Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira S1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen

Du weißt schon, dass ise Gira gehört?

nope, wann ist das denn passiert?
    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Seit April 2011 ist Gira Mehrheitseigner...

https://www.gira.de/unternehmen/tochterunternehmen.html
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Bin mir ziemlich sicher das S1 den ISE ablösen soll. Allein schon die Bezeichnung auf der Internet Seite von ISE bringt mich dazu(Einfach, Sicher, Konkurrenzlos) Zur Sicherheit da würde ich auch gern wiesen wie sicher unser Daten sind, und was alles gespeichert wird. Es gibt ja IT firmen die Sicherheits Angebote haben auch ohne grossen Daten Speicherungen. Ob Gira das auch so machen wird ist sehr Zweifelhaft. Konzerne die Lieben es Daten von ihren kunden abzuspeichern um sie an andere firmen weiter zu verkaufen. Wo mit sie auch gut Geld machen.
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hallo zusammen,

zum Thema „Sicherheit“ folgende Informationen, die die eine oder andere Frage beantworten bzw. auch Missverständnisse (z.B. dass wir ungefragt LANs scannen) klären (einiges ist auf im FAQ auf dem SDA Server https://securedeviceaccess.net/de/support/faq bereits erklärt):

- Die Kommunikation des S1/ise smart connect KNX Remote Access (im Folgenden Remote Access) mit dem Portalserver kann per Kommunikationsobjekt VOLLSTÄNDIG deaktiviert werden.

- Alle Kommunikationswege sind TLS nach aktuellen Standards verschlüsselt (wir benutzen openssl). Es wird kein einziges Bit unverschlüsselt über das Internet übertragen.

- Es werden nur die für die Erbringung des Dienstes absolut notwendigen Daten auf dem Server gespeichert. Neben den von Ihnen bei der Anmeldung angegebenen Daten und den über die Benutzeroberfläche einsehbaren Daten gehören dazu Informationen über die Menge und den Zeitpunkt des übertragenen Datenvolumens (für die Volumenermittlung notwendig).

- Der Server speichert KEINE und NIEMALS Nutzdaten.

- Wir betreiben unseren Server in Deutschland und beachten die strengen deutschen und europäischen Datenschutzregularien.

- Der Remote Access scannt das Netzwerk nur nach Aufforderung durch den Kunden.

- Der Remote Access sendet ausschließlich seine ID und seine IP im LAN an den Portalserver (wird dort angezeigt, zusammen mit der Internet-IP, weil das vielen Kunden hilft, die mehrere Geräte und Netze verwalten), wenn er nicht aktiv genutzt wird.

- Die Serveradministration unterliegt einem eingeschränkten und speziell geschulten Personenkreis bei uns. Die Server und die Sicherheitsinfrastruktur (z.B. openssl) werden gewartet.

Beste Grüße

Wir machen Ihr Zuhause smarter, ise GmbH

Kommentar

Zitat von Juergenmatis Beitrag anzeigen
            Bin mir ziemlich sicher das S1 den ISE ablösen soll...
            Interessant, das ist uns neu ;-)

Wir machen Ihr Zuhause smarter, ise GmbH

Kommentar

Seit April 2011 ist Gira Mehrheitseigner...
              Puh, Glück gehabt. Bin erst seit April 2013 hier im Forum. Liegt also vor meiner aktiven Zeit.
              Da es auch nicht an die große Glocke gehangen wurde, ist es an mir vorüber gegangen.
              Aber Danke, Matthias, für die Info.

Have Fun
              „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Zitat von DZE Beitrag anzeigen
                Interessant, das ist uns neu ;-)
                Dann ist es ja gut. Da rauf werden sich die ISE Nutzer sich freuen. Zweck identische zwei Produkte unter einem Dach, da würde ich das ältere nicht mehr weiter entwicklen. Gut das ist meine Meinung.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  Ist das jetzt ein Klischee, warum jemanden aus Gera das auffallen muss?
                  Du hast aber auch gar keine Vorurteil Aber keine Angst, nicht jeder in Gera wählt braun.

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
                  Naja soweit ich weiß, ist ein gewisser Herr aus Braunau in Gera nicht Ehrenbürger (nehm ich an und hoffe es).
                  Wurde ihm schon 1946 aberkannt
                  Zuletzt geändert von ididdi; 10.10.2017, 10:12.

Kommentar

Ich schlage vor, den Router gelb zu lackieren und R1 drauf zu pinseln.
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von Juergenmatis Beitrag anzeigen

Dann ist es ja gut. Da rauf werden sich die ISE Nutzer sich freuen. Zweck identische zwei Produkte unter einem Dach, da würde ich das ältere nicht mehr weiter entwicklen. Gut das ist meine Meinung.
                      Es sind 2 Marken. Das Vorgehen ist ganz normal. Man "entwickelt" auch nicht 2 Produkte weiter. Es gibt auch kein "älteres" Das nennt sich OEM oder branding.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ich schlage vor, den Router gelb zu lackieren und R1 drauf zu pinseln.
                        Und für die anderen Produkte dann weitere Farben - wie bei Werkzeugen bereits üblich (Stichwort: "Take it Easy"). Dann findet der Monteur die entsprechenden Brocken leichter in der Kiste und der farbenfrohe Verteiler kann auch auf der nächsten Loveparade ausgestellt werden... hrhr
                        Gruß
                        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
                          Egal, der S1 wird schon seinen Platz finden, nur wenn es, wie Roman schreibt, ein bunter ise remote access ist,
                          wird wohl Gira noch nen Euro verdienen und ich frage mich, warum ich dann nicht auf dem Original ise setzen sollte?
                          Genau das ist das Problem. Ich habe natürlich schon mal vom Gira Listenpreis runtergerechnet und stelle fest, dass Gira sehr viel Ertrag bei ISE opfert und dem Elektrogroßhandel "schenkt". Der schiebt es in gewohnter Manier an das Onlinehändler Bermuda Dreieck rund um Plauen und keiner verdient mehr was.

Die Gira Strategie verstehe mal einer. Reicht es nicht, dass die Insta kurz vor dem Kollaps steht?

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                            Die Gira Strategie verstehe mal einer. Reicht es nicht, dass die Insta kurz vor dem Kollaps steht?
                            Hmm, aber Du verkaufst doch auch das Meanwell KNX Netzteil ... das versteht auch nicht jeder?
                            Gruß
                            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Da schimpft der Internethandel jetzt auf den EGH und den andere Internethandel und auf die Hersteller. Verkehrte Welt, auf wen soll ich jetzt noch schimpfen?
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Hmm, aber Du verkaufst doch auch das Meanwell KNX Netzteil ... das versteht auch nicht jeder?
                                Ich werde auch das S1 verkaufen müssen. Genau wie das Meanwell.... Versteht jeder Kaufmann :P

Kommentar

Lädt...
                                X