Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira S1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beide Geräte haben einen TP Anschluss und benötigen keinen KNX IP Router, um mit der KNX Anlage verbunden zu werden. Beide Geräte haben einen IP Anschluss, um ans heimische Netzwerk angeschlossen zu werden.

Kommentar

Kannst du den „Rest der Anlage“ genauer beschreiben?

Kommentar

Habe jetzt das Diagramm gesehen. Da kein KNXnet IP Gerät verwendet wird, ist auch kein entsprechender Router notwendig. Das Geld kann gespart werden ;-)

Kommentar

S1 und X1 haben jeweils eine Schnittstelle-Funktion, so dass du auch per ETS die Anlage über S1 oder X1 programmieren kannst.

Kommentar

Was meiner Zeichnung noch fehlt sind zwei G1, die als X1 Client laufen sollen. Braucht das G1 in dieser Funktion den Router? Normal bräuchte es das ja.

Danke

Kommentar

Aber nicht als X1 Client. In diesem Fall ist der G1 mit dem X1 über IP verbunden. Kein Router notwendig ;-)

Kommentar

Ai dann spar ich mir den, super Sache Aber fungiert die Ethernet Schicht dann noch als Backbone? Bei der Garage bin ich mir noch unschlüssig ob ich KNX in die Garage ziehe oder Ethernet. Vorteil Ethernet: ich brauche nur ein Kabel statt zwei.

Kommentar

wenn Ethernet als KNX Backbone dient, benötigst Du einen KNX IP Router, um von IP auf KNX zu kommen.

Kommentar

Deshalb die Frage. Da aber S1 und X1 die Schnittstelle bereits mitbringen und das G1 über IP am X1 hängt bin ich hier sauber. Ich bräuchte nur zwei Router wenn ich die Garage über einen Router anbinde.

Kommentar

Wenn Du KNXnet IP als Backbone verwenden und zwei TP Linien aufbauen möchtest, dann benötigst Du zwei KNX IP Router. Das ist erstmal unabhängig vom S1 und X1. Der S1 und X1 bringen eine Schnittstellen-Funktion mit, was bedeutet: über diese beiden Geräte kann man per ETS die TP Geräte programmieren. Man benötigt nicht extra eine KNX Schnittstelle oder USB-Schnittstelle.

Kommentar

Jup verstanden, perfekt. Dann passe ich die Topo noch mal an und werf den Router raus. Dann kann ich mich endlich an die Stüli machen

Danke!

Kommentar

Zitat von Juergenmatis Beitrag anzeigen
                          [*]- KNX Statusmeldungen per E-Mail versenden. Der E-Mail kann optional einen Anhang hinzugefügt werden.
                          Habe mal zum Thema Anhang eine Frage:
                          Habe bei mir eine automatische Benachrichtigung eingerichtet, damit mir der S1 jedes Mal wenn jemand Klingelt eine Email mit Foto der Kamera am Eingang zusendet.
                          Die Email funktioniert und es ist auch ein Anhang enthalten, jedoch hat das Foto leider keine Endung (xxx.jpg) und kann somit nicht geöffnet werden.

Ich nutze eine Mobotix Kamera.

Was mache ich falsch?

Hier noch die Einstellungen in der ETS.
                          Unbenannt.JPG

Kommentar

Gibt es zu dem Problem mit dem Foto eine Lösung? Ich stehe vor dem gleichem Problem und bekomme nur eine .txt Datei zugesendet.

Kommentar

Zitat von Manuel N Beitrag anzeigen
                              Gibt es zu dem Problem mit dem Foto eine Lösung? Ich stehe vor dem gleichem Problem und bekomme nur eine .txt Datei zugesendet.
                              Bisher leider nicht... keine Ahnung was da falsch läuft. Ist sehr ärgerlich.

Kommentar

Hat jemand es bereits geschafft mit einer anderen Kamera ein Bild an eine Benachrichtigung anzuhängen?

Kommentar

Lädt...
                                X