Beide Geräte haben einen TP Anschluss und benötigen keinen KNX IP Router, um mit der KNX Anlage verbunden zu werden. Beide Geräte haben einen IP Anschluss, um ans heimische Netzwerk angeschlossen zu werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira S1
Einklappen
X
-
Wenn Du KNXnet IP als Backbone verwenden und zwei TP Linien aufbauen möchtest, dann benötigst Du zwei KNX IP Router. Das ist erstmal unabhängig vom S1 und X1. Der S1 und X1 bringen eine Schnittstellen-Funktion mit, was bedeutet: über diese beiden Geräte kann man per ETS die TP Geräte programmieren. Man benötigt nicht extra eine KNX Schnittstelle oder USB-Schnittstelle.
Kommentar
-
Zitat von Juergenmatis Beitrag anzeigen[*]- KNX Statusmeldungen per E-Mail versenden. Der E-Mail kann optional einen Anhang hinzugefügt werden.
Habe bei mir eine automatische Benachrichtigung eingerichtet, damit mir der S1 jedes Mal wenn jemand Klingelt eine Email mit Foto der Kamera am Eingang zusendet.
Die Email funktioniert und es ist auch ein Anhang enthalten, jedoch hat das Foto leider keine Endung (xxx.jpg) und kann somit nicht geöffnet werden.
Ich nutze eine Mobotix Kamera.
Was mache ich falsch?
Hier noch die Einstellungen in der ETS.
Unbenannt.JPG
Kommentar
-
Zitat von Manuel N Beitrag anzeigenGibt es zu dem Problem mit dem Foto eine Lösung? Ich stehe vor dem gleichem Problem und bekomme nur eine .txt Datei zugesendet.
Kommentar
Kommentar