Zitat von Ralf Engels
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira S1
Einklappen
X
-
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
Mh.., Bei Gira deutlich günstiger als bei der Gira Tochter die das Produkt entwickelt. Da hat ISE aber sehr schlechte Karten im Markt. Die armen....Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Gast
ich kapier jetzt nicht,
wir haben doch jetzt
-ENA
-Gira S1
-ISE
-bestimmtnoirgendwashaltvergessen
-Platzhalter
wieso wird das Rad nicht immer wieder neu erfunden? Was is jetzt das beste?
Kommentar
-
ENA braucht keine Cloud, kann dafür nur IPV4.
S1/ISE kann IPV4 und IPV6, macht das aber von "innen" nach "außen" und man trifft sich dabei eben am ISE Server..Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Gast
-
Zitat von McKenna Beitrag anzeigenah daher der Wind. danke dir. ENA hat seine Vorteile
Kommentar
-
Gast Und eine schöne Funktionalität für Integratoren bietet das ISE remote access mit der Vergabe der Berechtigungen durch den Owner. So kann man ganz einfach festlegen, wer wann mit seinem Account Zugang haben darf. Die Accounts werden bei ISE verwaltet und brauchen somit auch nicht gepflegt werden. Auch komfortabel ist die Möglichkeit die Rollen der Nutzer einfach ändern zu können und den Eigentum (und somit die Verwaltungshoheit) nach Abschluss des Projekts an die Bauherrschaft übertragen zu können.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
- Likes 1
Kommentar
-
Gast
evolution
ohje, ich hab da echt was verpasst. Das klingt eigentlich sehr gut, da man hier mitdenkt. Überzeugt eigentlich schon etwas. Aber läuft man hier nicht der Gefahr , zu sehr von etwas abhängig zu werden? Früher hatten wir ja mehr so Standalone Geräte, jetzt geht das irgendwie mehr so über Herstellerintern btw Cloud? Keine Angst hier?
Juergenmatis
du hast Recht, nicht bequem . Ipv6 ist lästiges Thema. Viel Gutes aber auch schlechtes. Ich denke halt hier auch immer an Sicherheit.Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2018, 22:20.
Kommentar
-
Zitat von McKenna Beitrag anzeigenAber läuft man hier nicht der Gefahr , zu sehr von etwas abhängig zu werden?Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Für die beiden nicht, nein. Aber sehe ich das richtig, dass nach dem S1 und dem X1 ein Router kommt der den Rest der Anlage mit den beiden verbindet? Siehe auch https://knx-user-forum.de/forum/öffe...46#post1257046
Kommentar
Kommentar