Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angaben zum unverdrosselten Ausgang am MDT STV-1280.01

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    Gern geschehen, Nico. Du weisst aber auch, dass das X1 mit einer Leistungsaufnahme von 320mA einzuplanen ist? Wenn Du nicht Reserven im Überfluss hast, ist eine KNX-Spannungsversorgung dann eine teure Hilfsspannungsversorgung.
    Irgenwie rechne ich anders. In der Bedienungsanleitung steht Leistungsaufnahme typ. 3 W, max. 4 W, (bei DC24 V), da kommen bei mir 166mA heraus (immer noch ein ordetnlicher Verbraucher)
    Gruß
    Florian
    Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 07.04.2018, 11:59.

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      Irgenwie rechne ich anders. In der Bedienungsanleitung steht Leistungsaufnahme typ. 3 W, max. 4 W, (bei DC24 V), da kommen bei mir 166mA heraus (immer noch ein ordetnlicher Verbraucher)
      Gruß
      Florian
      Gira Technik sagt, rechne mit 320mA. Florian sagt rechne mit 166mA.. Wenn ich jetzt beim gira Support Anrufe, weil der x1 abstürzt. Kann ich mich dann auch im Zweifel auf Florian beziehen oder doch lieber auf die Aussage von Gira?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja da hast du recht ! Die 320 mA kommen daher weil Gira die als nötiges Zubehör abgibt.

Kommentar

Die geben als SV natürlich ihre Knx SV an und da dann 320 mA weil 160 mA zu knapp

Kommentar

Roman, du darfst dich immer auf mich beziehen ob Gira das als Argument akzeptiert, ist eine andere Sache. Wahrscheinlich muss man dann den Satz aus der Bedienungsanleitung so verstehen, es kann funktionieren, muss aber nicht.
            Gruß Florian

Kommentar

Die 300mA Zusatz-Spannungsversorgung Bestell-Nr.: 1296 00 von Gira kann ebenfalls verwendet werden

Aber ihr habt ja recht... ich habe mir diese jetzt zusätzlich bestellt. Hängt halt nochmal ein Netzteil in der Verteilung. Darüber ärgere ich mich mittlerweile schon gar nicht mehr sondern freue mich über die Redundanz falls eins kaputt geht
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo!

könnt ihr mir ein Hilfsspannungsnetzteil empfehlen?
                Muss das 30 V können oder reichen 24 V?
                Ich werde einige Displays (ca. 8 - 10 Stk.) einsetzen, die einen separaten gelb/weißen Anschluss haben.

Grüße

Jonas
                Intelligente Gebäudesysteme Bötsch
                Beratung, Projektierung, Programmierung

www.lets-make-it-smart.de

Kommentar

Zitat von Jonas88 Beitrag anzeigen
                  Muss das 30 V können oder reichen 24 V?
                  um welche Displays handelt es sich: Datenblatt

Kommentar

Tantron 4".
                    Danke. das hat meine Frage tatsächlich schon beantwortet ;-)
                    50 mA @ 24 V. Bereich 21 - 30 V.
                    Intelligente Gebäudesysteme Bötsch
                    Beratung, Projektierung, Programmierung

www.lets-make-it-smart.de

Kommentar

Bedenke dass du bei den geringen Querschnitten auf normale Längen gerne ein paar Volt verlierst, daher ist mehr manchmal besser. Aber viele Netzteile lassen das ja einstellen!

Kommentar

Der unverdrosselte Ausgang darf nur vendet werde, wenn die Geräte explizit dafür ausgelegt sind. Dann steht es im Datenblatt.
                        Ansonsten geht das nicht, da man die Busdrossel zur Hälfte bei nicht geeigneten Geräten überbrückt.

Kommentar

Lädt...
                        X