Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2018: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da ichs leider dieses jahr nicht auf die messe schaffe die frage, gibts denn neue knx rf Produkte?!

Kommentar

Schau mal KNX Journal 1/2018 an, dort stehen viele der Neuigkeiten auch drin.
      Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Weiß jemand ob Filament LED retrofit bulbs mit dim2warm von irgendeinem Hersteller geplant sind vorzugsweise in kerzenform?

Kommentar

Zitat von xrk Beitrag anzeigen
          Schau mal KNX Journal 1/2018 an, dort stehen viele der Neuigkeiten auch drin.
          Da ist doch rf mässig nichts drinne?! Ausser dem zf schalter den es schon länger gibt...

Kommentar

Zitat von sda Beitrag anzeigen
            Langzeitstabilität und gute Selektivität sprechen aber weiterhin für CO2 Sensoren, zumindest wenn die Luftverschlechterung durch den Aufenthalt von Menschen verursacht wird.
            VOC ist nach wie vor ein Schätzeisen (und wird es bleiben, Mischgas präzise zu messen ist ein Widerspruch in sich). Ein optischer CO2-Sensor wird um Längen genauer sein. Kostet ja auch das Zehnfache.
            Von der Größe her würde man einen CO2-Sensor schon in einen 55er-Rahmen bekommen, z.B. diesen hier: http://www.driesen-kern.de/images/co2_sensor-s8.jpg.

Kommentar

Zitat von l0wside Beitrag anzeigen
              VOC ist nach wie vor ein Schätzeisen (und wird es bleiben, Mischgas präzise zu messen ist ein Widerspruch in sich). Ein optischer CO2-Sensor wird um Längen genauer sein. Kostet ja auch das Zehnfache.
              Von der Größe her würde man einen CO2-Sensor schon in einen 55er-Rahmen bekommen, z.B. diesen hier: http://www.driesen-kern.de/images/co2_sensor-s8.jpg.
              Klar, nur den CO2 Sensor plus ein bisschen Auswerteelektronik schon, aber nicht noch n Display und viel Zusatzelektronik da ich mich ja aufs Elsner Carla bezog.
              Einzelsensoren im 55er Maß gibts ja seit Jahren von verschiedenen Herstellern zu kaufen.

Kommentar

Kann mal jemand bitte berichten, was es Neues an Türstationen und intelligenten Briefkästen gibt? Irgendwie hat sich da vom Gefühl her in letzter Zeit nicht viel getan.

Kommentar

Zitat von jazer Beitrag anzeigen
                  Kann mal jemand bitte berichten, was es Neues an Türstationen und intelligenten Briefkästen gibt? Irgendwie hat sich da vom Gefühl her in letzter Zeit nicht viel getan.
                  Schau mal bei Firma RENZ vorbei, die hatten da einiges aufgeführt.
                  „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Hat jemand noch Infos zur neuen Türstation von Elcom?

Kommentar

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
                      Schau mal bei Firma RENZ vorbei, die hatten da einiges aufgeführt.
                      Stimmt, die Auswahl war dort sehr groß - inkl. verschiedenen Paketkästen, wobei ich dort nach meinen Erfahrung mit Paketboten nicht sicher war, ob die Bedienung einfach genug ist...

Kommentar

Zitat von highberg Beitrag anzeigen
                        Hat jemand noch Infos zur neuen Türstation von Elcom?
                        Was willst Du denn üebr die Elcon.Home wissen?
                        Sie wurde mir präsentiert und auch gezeigt, wie sie Konfiguriert wird.
                        Eigentlich stellst Du nur die Adresse des Klingeltasters ein und an der jeweiligen Innenstation passend die Adresse, auf welchen
                        Klingeltaster sie hören soll. Fertig ist der Lack. Unterteil der Innenstation ist für alle drei Ausführungen (Audio, Audio+Video oder Elcom.Phone)
                        gleich. Es kann sogar einfach ausgetauscht werden, wenn man sich mal umentscheidet.
                        Nachteil, Aussensstation ist nur Aufputz und Kunststoff.
                        Es ist möglich verschiedene mobile Geräte anzumelden und auch mehrere IP Kameras. Dann allerdings alles über das Accessgate.
                        „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Moin,

was ist denn das für eine Sprachsteuerung auf Bild 18 von Roman?
                          Habe die gestern auf der L&B leider nicht gefunden.
                          Ohne Cloud hört sich schon mal sehr interessant an.

Kommentar

spassbird

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich bin bei den Bildern von BadSmiley auf folgende gestoßen: https://knx-user-forum.de/filedata/f...hotoid=1211447
                            Dabei handelt es sich aber nicht um die HOME oder? Gibt es eine Info wann diese vom Foto verfügbar ist?

Kommentar

Patze RealKNX in der Galleria. Siehe Beitrag 283 in diesem Faden.

Kommentar

Zitat von jazer Beitrag anzeigen
                                Kann mal jemand bitte berichten, was es Neues an Türstationen und intelligenten Briefkästen gibt? .
                                Mir war bei Divus die Circle bzw. Circle S sehr positiv aufgefallen - schwarze runde Scheibe, nur ein Klingelsymbol und der Name drauf, Kamera integriert - meiner Meinung nach haben die dafür zu Recht einen Designpreis bekommen.

Aber auch die GIRA 106 finde ich designtechnisch sehr schick - Renz ist Koop-Partner von GIRA, aber die sind ziemlich teuer. Da ich die 106 einsetzen will, hab ich gesucht und deutlich kostengünstigere Anlagen mit Vorbereitung für die 106 gefunden - www.briefkasten-manufaktur.de.

Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Lädt...
                                X