Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager IOT / TJA 560: Grundsätzliches

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer wissen will, wer das Ding "verbrochen" hat.. https://www.nomos-system.com/news/ gefühlt kann Hager eigentlich nur eines und das ist "zukaufen"?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

„Verbrochen“ ???? Also nomos hab ich seit Anfang des Jahres und da geht eine ganze Menge mehr. Im März soll es wohl verfügbar sein.

Kommentar

Bei mir hat sich das wieder erledigt, 2ter defekt innerhalb einer Jahres - was für einen Schrott baut da Hager?

Kommentar

Habe jetzt auch den zweiten defekt, beides mal nur Versorgungsspannung 24 V abgeschaltet, nach zuschalten der Versorgungsspannung laufen alle Server usw. wieder anstandslos hoch, nur das Hager IoT sagt nichts mehr.
          Hat Jemand ähnliche Probleme gehabt ?

Edit : Habe nochmal die Spannung gemessen hatte
          23,8 V hätte eigentlich klappen sollen, danach habe
          ich die SV auf 24,6 V hoch geregelt. Jetzt läuft das Hager IoT wieder anstandslos hoch.
          Auch nach mehrmaligen ab-abschalten der SV keine Probleme beim starten. Das Hager IoT scheint da bisschen sensibler zu sein, jedenfalls meins.

Gruss Andreas
          Zuletzt geändert von andreasrentz; 09.07.2019, 09:35.

Kommentar

Habe meins zurückgegeben (im Zuge der Garantieabwicklung), das Teil wollte bei mir auch nicht. Hager kommt mir nun nicht mehr in meinen Schaltschrank.

Kommentar

Engel der Nacht
              Hattest du die Versorgungsspannung mal gemessen ?

Kommentar

Hatte meines über POE betrieben

Kommentar

Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  wenn du die nötigen Gruppenadressen in der ETS anlegst, die mit deiner Visu und im Hager Webclient miteinander verknüpfst geht das.
                  Es können GA für Play, pause,stop, weiter, Playlisten direkt anwählen und Favoriten direkt anwählen verknüpft werden. HUE hab ich noch nicht gemacht, sollte aber genau so funktionieren.
                  Hallo Kaffeetrinker - ich stehe auch genau vor dieser Frage. Gibt es eigentlich irgendwo Tutorials, in denen erläutert wird, wie sowas geht? Bei mir wäre das nicht mit der ETS, sondern mit Hager Easy (geht es da auch)?

Viele Grüße,

Markus

Kommentar

Hm da es ein Hager Produkt ist geht das evtl. Keine Ahnung. Hager Support mal fragen.
                    Die neue Domovea kann das auch z.B.
                    ich glaube Easy und Domovea sind kompatibel. Die hat IoT an Bord.

Kommentar

Liebe Community
                      finde die Expertise hier mega und um folgende Tipps dankbar. Habe einen TJA560 der wunderbar funzt und bin gerade sehr günstig an alle Netatmo Sensoren gekommen (inkl. Regensensor und Windsensor). Bin relativ unzufrieden mit meiner Wetterstation, weil sie ziemlich abgeschirmt an der Hauswand hängt (Elektriker hat sich keine Gedanken und ich hatte damals keine Ahnung) und nun maximal 3m/s delektiert werden.
                      Habt ihr Tips und Tricks welche Digigramme hilfreich sind und wie man was koppeln kann.
                      BTW: Ja, mir ist die Zeitverzögerung über Cloud bekannt und auch die Installationsprobleme (Innenstation ist die Zentrale) ist mir bekannt.
                      In Gegenzug kann ich euch gerne meine Erfahrungen zum TJA 560 mitteilen (meine Digigramme etc). Finde das Gerät hat seinen schlechten Ruf nicht verdient. Habe das Gerät damals für 210Euro gebraucht gekauft und es keine Sekunde bereut. Derzeit traue ich mich nicht meinen TJA450 und TJA560 gegen den TJA 470 zu tauschen. Zuviel Geld für Zuviel Probleme

also für Tips und Tricks zu Netatmo bin ich dankbar

Kommentar

KNXNeo was genau möchtest Du denn wissen?

Nachdem Netatmo endlich mal wieder klar gekommen ist und mir die Innenstation nicht alle paar Tage komplett abgeschmiert ist, läuft sie mit dem Hager IoT eigentlich ganz gut. Wobei ich lediglich die Außentemperatur auf manche KRK schicke um bspw. im Bad sehen zu können wie warm/kalt es gerade ist.
                        Sobald ich "herausgefunden" habe, wie ich meine Rollläden über meine Jung-Aktoren soweit hoch fahren kann, dass sie unten nicht anfrieren werde ich die Temperatur dann dafür u.U. auch nutzen...oder alles nach Edomi auslagern

Viele Grüße,
                        Frank

Kommentar

Zitat von thefunkfreak Beitrag anzeigen
                          KNXNeo was genau möchtest Du denn wissen?

Nachdem Netatmo endlich mal wieder klar gekommen ist und mir die Innenstation nicht alle paar Tage komplett abgeschmiert ist, läuft sie mit dem Hager IoT eigentlich ganz gut. Wobei ich lediglich die Außentemperatur auf manche KRK schicke um bspw. im Bad sehen zu können wie warm/kalt es gerade ist.
                          Sobald ich "herausgefunden" habe, wie ich meine Rollläden über meine Jung-Aktoren soweit hoch fahren kann, dass sie unten nicht anfrieren werde ich die Temperatur dann dafür u.U. auch nutzen...oder alles nach Edomi auslagern

Viele Grüße,
                          Frank
                          Also verwendest du sie zur Anzeige und Steuerung deiner Aktoren.
                          also sagst du wenn Temperatur unter 0Grad dann öffne rolladen 10%? Nette Idee

ich verwende Sie für Alarmmeldungen bezüglich Luftfeuchte und CO2 als Anzeige auf dem MDT Glastaster

Kommentar

Hallo zusammen,
                            nach einem Stromausfall läuft der TJA560 nicht mehr. Stromversorgung TGA200 ist intakt, weil der versorgte TJA450 auch ohne Probleme läuft.
                            habe nichts an den Anschlüssen gemacht. Hat jemand ein Tip?

Kommentar

Hallo zusammen, habe nun mit Hager telefoniert: Das Problem ist bekannt (komischerweise nur beim TJA560). Bei einem Stromausfall oder Ausschalten beim Booten kommt es zu einem Totalausfall des Gerätes. Hier muss das Gerät über Nacht komplett vom Strom. Zunächst habe ich einfach den TGA200 für 4-5h ausgemacht und dann wieder an - Fehlanzeige. Aussage von Hager ist. Das Gerät muss definitiv komplett abgestöpselt werden. Um 15:00Uhr habe ich somit Bus und Strom (und sogar LAN :-)) abgestöpselt und warte nun bis morgen um 10:00 - dann melde ich mich nochmal.

BTW: Hager Mitarbeiter haben mir gesagt, dass hier viele funktionstüchtige IOT Controller als defekt deklariert werden. Also an alle - bevor Ihr das Ding in die Tonne kloppt, einfach mal 24h vom Strom trennen. Und ganz wichtig. Der Neustart kann bis zu 5 Minuten dauern. Also auf keinen Fall anstöpseln und dann ungeduldig davor warten und wieder abstöpseln. Am besten einfach Anmachen und noch ein Kaffee trinken und nach 15 Minuten wieder kommen.

Also viel geredet - und wenn er morgen dennoch nicht angeht, dann bekommt der hage-support von mir aber was zu hören :-)

Kommentar

Hallo KNXNeo, und das findest Du hinnehmbar? Das haben die mir allen Ernstes auch geraten. Ich hatte das dreimal bei einem sehr technikaffinen Kunden. Dem konnte ich nicht sagen, och mal 24h vom Strom dann geht es vielleicht bis zum nächsten Ausfall. Nebenbei blieben die bei mir tot.. Alleine die Aussage, das 24h vom Strom Besserung bringen soll zeugt von .......

Bin gespannt, wie es bei Dir läuft.

Kommentar

Lädt...
                                X