Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsbericht - MDT LED Controller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da muss du halt die Relaiskontakte parallelschalten. Elektrisches ODER eben.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Musste soeben wieder den Controller reseten :-(

Ich werde (wenn es die Zeit erlaubt) als nächstes mal den Controller tauschen, hab ja noch einen. Aber nerven tut‘s schon.

Kommentar

Ja, bitte tauschen, das Ergebniss ist wichtig für den Support. Im Moment ist vollkommen unklar, ob es einzelne Geräteausfälle sind oder doch ein Softwareproblem ist.
        Offensichtlich gibt es nur eine Hand voll Geräte mit diesem Problem, es sind aber Tausende im Einsatz.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
          Ja, bitte tauschen, das Ergebniss ist wichtig für den Support. Im Moment ist vollkommen unklar, ob es einzelne Geräteausfälle sind oder doch ein Softwareproblem ist.
          Offensichtlich gibt es nur eine Hand voll Geräte mit diesem Problem, es sind aber Tausende im Einsatz.
          ...alles klar, kann aber etwas dauern.

Kommentar

hjk

48V kann der Controller nicht oder wurd nur vergessen aufzuzählen?

Kommentar

Das Datenblatt sagt 24V + 10% max.

Kommentar

Ich werde auch mal die neue FW testen.

Was mir bisher auffiel: Ich hab eingestellt, dass bei Uhrzeitabhängigem Dimmen und Änderung der Dimmwerte, die Dimmwerte der jeweiligen Uhrzeit angepasst werden sollen - oder eben konkret zum aktuellen Sonnenstand. Dh wenn parametriert zum Zeitpunkt x 20% sind und ich zu diesem Zeitpunkt auf 50% dimme, sollten doch nächstes Mal zum Zeitpunkt x die 50% kommen... ?!

Allerdings wird das veränderte Dimmlevel bisher nie gespeichert, es käme also bei o.g. Beispiel wieder (immer) 20%. Bekanntes Problem?

Kommentar

Nein, gedimmte Werte werden nicht den Zeiten hinterlegt. Das ist nicht sinnvoll und würde vermutlich nur zu einem großen Chaos führen.
                  Die Werte können nur über die Parameter geändert werden.

Kommentar

Ok dann hab ich den Parameter falsch verstanden. Was genau ist dann der Unterschied zwischen "...uhrzeitab. Dimmen wird angehalten" und "...uhrzeitab. Dimmen wird gedimmt"?

Kommentar

Bei angehalten bleibt der Dimmwert fest, d.h. keine Änderung durch die Uhrzeit. Im anderen Fall läuft die Dimmung mit der Uhrzeit weiter, wird aber durch das Dimmen skaliert.

Kommentar

Ok das bedeutet, solange ich mich im Automatikmodus befinde und dimme (nur relativ oder wirkt sich absolutes Dimmen auch aus?), wird der aktuelle uhrzeitabhängige Wert gemäß meinem Dimmen geändert und alle darauf folgenden werden mit Offset geladen?

Sprich wenn ich 20% habe und auf 50% dimme, folgt danach die nächste Stufe mit +30%?!

Sobald ich die Automatik beende (dh alle Lichter ausschalte) und wieder starte, wird wieder alles wie parametriert geladen.

Danke
                        Zuletzt geändert von Saargebeat; 15.03.2018, 20:15.

Kommentar

Habe vorhin auch ein Problem mit dem Aktor gehabt: Er hat nicht mehr auf den Befehl ausschalten reagiert, einschalten, Szenen, und dimmen (inklusive ausschalten) funktionierte aber. Also nur ausschalten über die GA ging nicht, am Gerät selber habe ich es nicht getestet.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
                            Habe vorhin auch ein Problem mit dem Aktor gehabt: Er hat nicht mehr auf den Befehl ausschalten reagiert, einschalten, Szenen, und dimmen (inklusive ausschalten) funktionierte aber. Also nur ausschalten über die GA ging nicht, am Gerät selber habe ich es nicht getestet.
                            Es gab da mal ein Problem in älteren Versionen. Welche Revision hast du? Bitte mal auf die neuste Firmware 3.5 updaten!

Kommentar

Gibt es eine Einstellung damit der Controller beim Ausschalten sofort 0 als Rückmeldung sendet und nicht erst wenn das dimmen auf 0 ist?
                              Grund: Wenn man in einem anderen Raum ist muss man warten ob das Abschalten auch funktioniert hat

Kommentar

Hallo

Habe jetzt auch einen AKD..02 mit aktuellster Software.
                                Will den DPT für RGBW Nutzen (DPT 251.600) In den Parametern steht das dieser 6Byte ist.
                                Muss es nicht aber 4Byte sein? Zumindest steht dies auch in so in den Eigenschaften der Adresse in der ETS das dieser Datenpunkt 4Byte lang ist und im Eibport (CubeVision) gibt dies auch als 4Byte Objekt für RGBW?

Nur RGB mit DPT 232.600 funktioniert.

Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen!

Danke und Grüße
                                Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X