Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsbericht - MDT LED Controller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie es aussieht hat MDT den DCA v2.2 zurückgezogen. MDT Webseite listet wieder nur v2.1.
    Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Die DCA 2.2 hatte einen Bug, kommt nächste Woche neu.

Kommentar

Die neue DCA ist verfügbar, einfach auf den Updatebutton für die Apps klicken...
        Die R3.8 sollte jetzt auch gehen.

Gruß
        hjk

Kommentar

Na toll in voller Vorfreude das Update eingespielt. da gabs bei ca 75% ein Bluescreen

hjk gibts ne Möglichkeit das gerät Wieder zu beleben? die PA wird beim suchen noch gefunden aber mehr auch nicht

Kommentar

Wenn das Update nicht mehr startet, goto Support

Kommentar

Ist zwischen V3.x und V4.x eine Hardwareveränderung?
              Was hat es genau auf sich mit "Dimmverhalten optimiert" ?

Kommentar

Ab der R4.0 wurde die Endstufe optimiert und damit das Dimmverhalten im unteren Bereich nochmal verbessert.

Kommentar

hjk Danke für das Fixen des Update Tools (v2.4). R3.8 ließ sich damit komplett problemlos auf meine 11 Dimmer aufspielen.

Allerdings hat auch das aktuelle GT2 DCA Probleme, die releaste v2.3 gibt sich selbst als v2.2 aus und man hat damit eine Update-Loop...

Kommentar

Die DCA ist nur für den Smart 86, nicht für den GT2. Der aktuelle GT2 kann (noch) nicht upgedatet werden. Sollte mit der DCA auch nicht möglich sein.

Kommentar

Zitat von Peterich Beitrag anzeigen
                      Na toll in voller Vorfreude das Update eingespielt. da gabs bei ca 75% ein Bluescreen

hjk gibts ne Möglichkeit das gerät Wieder zu beleben? die PA wird beim suchen noch gefunden aber mehr auch nicht
                      Die ETS dann nochmal Neustarten oder besser den Rechner. Laut unserem Support kann dann in der Regel das Update nochmal durchgeführt werden. Ein Absturz, wo das nicht geht, ist extrem selten.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen

Die ETS dann nochmal Neustarten oder besser den Rechner. Laut unserem Support kann dann in der Regel das Update nochmal durchgeführt werden. Ein Absturz, wo das nicht geht, ist extrem selten.
                        Ja nachdem der Rechner abgestürzt war hab ich die ETS ja normal gestartet aber mir ist halt nicht aufgefallen das sich nichts mehr Programmieren lies. Andere Rechner und das Update ging sowie der Controller auch

aber wie immer Erstklassiger Support von euch

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                          Die DCA ist nur für den Smart 86, nicht für den GT2. Der aktuelle GT2 kann (noch) nicht upgedatet werden. Sollte mit der DCA auch nicht möglich sein.
                          hjk Hi, ich glaube Du hast mich mißverstanden. Ich bezog mich auf nicht auf das Updaten der Taster, sondern dass das DCA selbst aktuell eine App-Update-Loop hat. Auf Eurer Website findet man z.Zt. v2.3 der GT2 DCA, spielt man diese ein, zeigt die ETS allerdings es als v2.2 an und bietet Update an. Spielt man dieses ein, bleibt der Versionsstand auf v2.2 und wird es wieder angeboten usw...

Kommentar

Ich habe zwei Probleme mit HCL.

1. Das KO 124 "HCL Status" scheint nicht zu funktionieren. Es wird weder beim Starten noch beim Stoppen von HCL gesendet und beim Lesen antwortet es immer mit inaktiv.

MDT_KO.png

MDT_HCL_Status.png

2. Wenn HCL aktiviert ist (egal ob automatisch beim Einschalten oder durch das KO 123), verhält sich der Aktor beim Ausschalten über KO 64 (Schalten Ein/Aus) etwas eigenartig.
                            Er wird zwar ausgeschaltet und die Helligkeit wird mit 0% zurückgegeben, zwei Sekunden später meldet er sich aber auf KO 80 (Status Ein/Aus) wieder als eingeschaltet. Das Licht geht aber nicht wieder an, weil die Helligkeit weiterhin bei 0% bleibt.
                            Trotzdem ist dies ein Problem, weil ich den Status im Taster für die Umschaltung verwende.

MDT_HCL_aus.png

Bei #3 bis #19 ist HCL noch ausgeschaltet, da ist alles i.O. Nach dem Starten von HCL zeigt sich das Verhalten in #78.

Könnt ihr diese beiden Sachen nachvollziehen?
                            Die aktuellste Firmware Version 4.2 habe ich geladen, die Probleme gab es aber auch schon mit 4.0.

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen

hjk Hi, ich glaube Du hast mich mißverstanden. Ich bezog mich auf nicht auf das Updaten der Taster, sondern dass das DCA selbst aktuell eine App-Update-Loop hat. Auf Eurer Website findet man z.Zt. v2.3 der GT2 DCA, spielt man diese ein, zeigt die ETS allerdings es als v2.2 an und bietet Update an. Spielt man dieses ein, bleibt der Versionsstand auf v2.2 und wird es wieder angeboten usw...
                              Verstanden, schauen wir uns an.

Kommentar

Zitat von smai Beitrag anzeigen
                                Ich habe zwei Probleme mit HCL.
                                1. Das KO 124 "HCL Status" scheint nicht zu funktionieren. Es wird weder beim Starten noch beim Stoppen von HCL gesendet und beim Lesen antwortet es immer mit inaktiv.
                                ...
                                Bitte sende dein Projekt, oder die Parametereinstellung an den Support. Die schauen sich das dann an. Es könnte mit einer Einstellung zusammenhängen.
                                Grundsätzlich funktioniert der Status eigentlich.

Kommentar

Lädt...
                                X