Zitat von hjk
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrungsbericht - MDT LED Controller
Einklappen
X
-
Zitat von Julian0o Beitrag anzeigenAh cool, was ist dann genau damit möglich? Kann ich so bei 3 Controllern auf ein Oder Glied gehen und dann wenn ein Controller einen Kanal auf EIN hat die Spannungsversorgung durchschalten? Dann reicht es ja die Spannungsversorgung an das Relais von einen der Controller zu hängen richtig?
Als Schaltaktor kann auch ein Relais im LED Controller verwendet werden.
- Likes 3
Kommentar
-
Ich bringe die HCL-Funktionalität mit Konfiguration für 2xTW-Stripes pro Controller nicht zufriedenstellend zum Laufen. Das Problem konnte ich eingrenzen auf Stripes, welche ich (auch) über "Dimmen absolut" ansteuere. Meine Tests deuten darauf hin, dass HCL bei absolutem Dimmen nicht ein/ausgeschaltet wird (über HCL Status ausgewertet). Kann das jemand bestätigen? Gemäss Handbuch müsste dies funktionieren.
Kommentar
-
Ich versuche gerade die neueste Firmware R3.10 über die DCA App einzuspielen (AKD-0424V.02 von R3.9). Leider meldet er mir jedes mal bei neuester Firmware "Datei ungültig"- die aufgespielte Firmware R3.9 erkennt er jedoch. Gibt es hier einen Trick bzw. eine Datei mit R3.10 zum manuell auswählen? Habe es über verschiedene Schnittstellen auf 9 AKDs 424/224 versucht mit immer dem selben Ergebnis.Angehängte DateienZuletzt geändert von Exun; 31.05.2019, 07:46.
Kommentar
-
Ja, Datei manuell auswählen geht. Die Dateien liegen unter "%ProgramData%\KNX\ETS5\Apps\AddIns\...\Firmwa re", z.B. für die REG-Variante "AKD-0424R.02_R3A.hex".
R3.10 sind die Dateien mit "R3A" (A hex => 10 dezimal) im Dateinamen. Bitte drauf achten, die zum Gerät passende Datei zu nehmen!
Applikation gibt's übrigens auch ne neue, v2.3. Ließ sich bei mir schmerzlos updaten.
Ich habe hjk schon bescheid gegeben wg. der Meldung "Ungültige Datei" in der DCA.Zuletzt geändert von trollvottel; 31.05.2019, 11:19.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von trollvottel Beitrag anzeigenApplikation gibt's übrigens auch ne neue, v2.3. Ließ sich bei mir schmerzlos updaten.hjk kommt die für die anderen Geräte auch noch?
Kommentar
-
Habe jetzt die Firmware und Applikation upgedated. Bin gespannt ob meine Fehler weg sind. Leider konnte ich die Applikation nicht einfach im Gerät ändern und musste alles von hand kopieren. Naja so oft kommt das ja nicht vor.
EDIT: Hab anscheinend die falsche Reihenfolge gewählt. Hab zuerst das Firmware Update gemacht und dann wollte ich die Applikation updaten. Beim zweiten Controller hab ich jetzt zuerst die Applikation geupdated und danach das Firmware Update. Das lief besser
Schade finde ich das die Relaisanforderung laut Applikation erst ab Revision 5.0 möglich ist. Ich habe Revision 4.4. Habs nicht ausprobiert aber das wird dann wohl so sein. Hatte sehnsüchtig auf die Funktion gewartet aber vielleicht mache ich mal ein Update auf die neuen schmaleren Controller und nehmen dann meinen Schaltaktor dafür. Falls mir jemand meine 3 AKD-0424R.02 abnehmen möchte, kann er sich gerne melden. Die neuen reichen bei mir vom Strom aus, da maximal 5 Constaled an einem Kanal hängen.
Kann der AKD-0424R2.02 denn auch Relaisanforderung senden obwohl er kein Relais eingebaut hat? Ich guck mir mal die Applikation an.Zuletzt geändert von Julian0o; 01.07.2019, 08:28.
Kommentar
-
Die Relais-Anforderung Funktion ist auch in den "älteren" Versionen mit R3.10 und R4.4 enthalten. => https://www.mdt.de/download/MDT_CL_A...Controller.pdf
Die Applikation ist aber dafür auf die v2.3 upzudaten!
Kommentar
-
Zitat von d0m Beitrag anzeigenDie Relais-Anforderung Funktion ist auch in den "älteren" Versionen mit R3.10 und R4.4 enthalten. => https://www.mdt.de/download/MDT_CL_A...Controller.pdf
r5.jpg
Kommentar
Kommentar