Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Reset mehr nach Projektübertragung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Kein Reset mehr nach Projektübertragung

Hallo!

Mein HS2 macht nach Übertragung des Projektes mit dem Experten (v4.4) auf einmal keinen Reset mehr.
    Nach Drücken des Reset oder Ein/Aus Tasters am Gerät steht die neue, geänderte Version fehlerfrei zur Verfügung. Ein Übertragungsfehler wird nicht gemeldet, die Projektgröße mit 52% des Speichers angegeben. Auch wenn ich im Experten bei Übertragen "Nur Reset" wähle, bricht das mit Fehler ab.
    Hat jemand eine Ahnung woran des liegen könnte? Eine Remote-Wartung ist damit nicht richtig möglich, das nervt.

Danke und Gruß

CMOS Batterie leer. Deshalb sind die Einstellungen für das Reset-Verhalten weg.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias!
      Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Man muss halt nur die Profis fragen...
      Danke!

Kommentar

Wichtig:
        http://service.knx-user-forum.de/?co...load&id=100203
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Morgen!

Tja, das mit der CMOS Batterie war es leider nicht. Habe 2 Stück getauscht, durchgeprüft unter Last, Knopfzellen sind einwandfrei.
          Nachdem ich den Strom wegnehme, startet der HS auch selbstständig wieder neu, also BIOS auch OK und die Uhrzeit stimmt auch noch.

Trotzdem nach Übertragung des Projektes KEIN Reboot. Egal ob über WLAN, LAN...selbst beim reinen "Nur Neustart" aus dem Experten klappt es nicht. Hier kommt jedoch wenigstens eine Fehlermeldung, wenn auch wenig aussagekräftig. Die Verbindung geht sonst und das PW muss ja wohl stimmen, sonst würde die Projektübertragung ebenfalls abbrechen.

Hat noch jemand eine Idee?
          Danke schon mal!
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo!

Ich habe mal ein leeres Mini-Projekt OHNE irgendwelche GA, nur mit einer statischen HTML-/Visu-Seite (selber Benutzer/PW) übertragen und siehe da, der HS macht einen Neustart und zeigt brav die neue Startseite. Also altes Projekt wieder rein und NEUSTART, super.
            Und gleich ein Test:
            Kurz zur Unterscheidung im realen Projekt was geändert (nur einen Text) und übertragen - KEIN Neustart und natürlich auch keine Fehlermeldung (siehe Anhang). "Nur Neustart" liefert den gleichen Fehler wie im Screenshot aus Post #5.
            Liegt also wohl am Projekt. Der Experte findet aber keinen Fehler. Weiss jetzt auch nicht weiter...

Gruß
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hi vince,

ich würde sagen: Dein Projekt ist zu groß. Auch wenn nur 50% belegt sind, kommt der HS damit nicht klar. Du musst Deinen Speicher erweitern.

Dann klappt es auch wieder Ansonsten bleibt Dir nur die Möglichkeit:
              Bei Laden Deines Projekts vorher ein kleines Projekt mit minimalen Dingen laden, und dann erst Dein richtiges in der aktuelle Größe.

Hatte dasselbe Problem eine Zeit lang (schon mit 35% belegtem Speicher) und musste mir einige Wochen so behelfen.
              Nach Aufrüsten des Speichers keine Probleme mehr. Frag mal MatthiasS nach einem Speicherupdate (da werden Sie geholfen).

Ciao
              Der DJ

PS. Falls Du noch einen HS3 hast, gleich auch Netzteil wechseln (ca. 30 Euro). Auch hier kann MatthiasS weiterhelfen.
              Zuletzt geändert von DJ.Picasso; 22.11.2017, 17:33.
              Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
              Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Lädt...
              X