Ist die Temperatur korrekt? Die hat einen erheblichen Einfluss.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Interra (Yönnet) Iswitch
Einklappen
X
-
Hallo,
da wir auch die iSwitch vertreiben, gebe ich hier einige Informationen zu dem Produkt und den hier genannten Auffälligkeiten.
Der iSwitch besteht aus dem KNX Busankoppler und dem eigentlichenTaster/Display-Modul. Auf dem Taster/Display Modul befinden sich auch die Temperatur und Feuchtigkeit-Sensoren auf der unteren Seite.
Laut Hersteller gab es bei den Produkten mit den SW-Version 1.5 bzw. 1.6 hin und wieder Beschwerden. In der aktuellen SW-Versionen (1.8.4 und 2.0.3) ist das nicht der Fall.
Die Hardware wurde nicht verändert (zwischen den SW-Versionen).
Bei der Montage muss man vorsichtig sein. Nachdem der Busankoppler an der Unterputz-Dose befestigt wurde, muss man beim Aufsetzen des Taster/Display Moduls auf den Busankoppler achten, dass die Sensoren auf der unteren Seite nicht beschädigt werden.
Farben oder ähnliches nach der Montage beeinflussen die Messungen, wenn sie irgendwie auf den Sensor kommen.
Wenn die relative Luftfeuchtigkeit dauerhaft einen festen Wert anzeigt (z.B. 0 oder 20), dann kann das ein Hinweis auf einen defekten Sensor sein.
Bei den von uns vertriebenen iSwitch-Tastern sind uns keine Fälle mit fehlerhaften Luftfeuchtigkeitswerten bekannt.
Laut Hersteller arbeitet man an einer Version, worin der Busankoppler und das Taster/Display Modul in einem Gehäuse untergerbracht sind. Damit wird der Zusammenbau bei der Endmontage entfallen.
Grüße aus Stuttgart
Kommentar
-
Zitat von tobiasr Beitrag anzeigenIst die Temperatur korrekt? Die hat einen erheblichen Einfluss.
Kommentar
-
Zitat von hlbsmart Beitrag anzeigenLaut Hersteller gab es bei den Produkten mit den SW-Version 1.5 bzw. 1.6 hin und wieder Beschwerden. In der aktuellen SW-Versionen (1.8.4 und 2.0.3) ist das nicht der Fall.
Die Hardware wurde nicht verändert (zwischen den SW-Versionen).
Bei mir läuft genau diese Version. So steht es im ETS: "Interra ITR3XX-XXXX - iSwitch (v1.5) V1.6"
Leider habe ich heute die benannten Versionen 1.8 oder 2.0 beim Hersteller oder im Netz nicht gefunden. Könnten Sie mir bitte hier weiterhelfen?
Ich bin gespannt, ob es daran liegen könnte.
Kommentar
Kommentar