Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver - Ajax Visu - Anzeige Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Gira Homeserver - Ajax Visu - Anzeige Problem

Guten Tag Zusammen und frohes neues Jahr,

kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Meine Visu, die ich neu mache, zeigt die Bilder nicht richtig an obwohl ich die mit hochlade. Finde leider keinen Fehler. Habe es bei einer Alte Visu getestet da ist das gleiche bei allen neuen Bildern.

Was mache ich falsch?

Hardi
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Hi elkomaster91,

wie hast Du die Icons der Bilder im HS erstellt? Wahrscheinlich sind die IDs der Bilder nicht korrekt und daher werden sie nicht gefunden.
    Schau mal in deinem Projekt-Verzeichnis (...\GIRA1024V\ico) oder so ähnlich. Hier solltest Du mal die Namen der Bilder mit den Einträgen in der Visu vergleichen.

Ciao
    Der DJ

Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
    Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Hallo DJ,

scheint zu passen:-)

Gruß Hardi
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hallo Zusammen, habe das Problem immer noch kann mir jemand helfen.

Gruß

Kommentar

Zitat von elkomaster91 Beitrag anzeigen
          obwohl ich die mit hochlade
          Bist du sicher dass es der richtige Ordner ist? Die Designs befinden sich an mehreren Stellen. Überprüfe in den Projekteinstellungen, ob du den richtigen Ordner hast. Die .hs3 Datei muss sich in diesem Ordner befinden, und das Project in einem Ordner innerhalb diesem Ordner. Der Projektordner enthält dann den Ordner des Designs.
          Z.B. Ordner Project enthält :
          • projectdatei.hs3
          • projectordner
            • GIRA1024V_EN
            • hs_dat
            • hs_logik
            • hsupload
            • usw
          temp.jpg
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von bramlangen; 11.02.2018, 19:32. Grund: Fixed a typo (was 'hs_sat' instad of 'hs_dat')

Kommentar

Das wird sich wohl erledigt haben
            HS_.PNG

Kommentar

Nein hat sich nicht erledigt. Habe nicht nur einen Homeserver. :-)

Gruß

Kommentar

Zitat von bramlangen Beitrag anzeigen
                Bist du sicher dass es der richtige Ordner ist? Die Designs befinden sich an mehreren Stellen. Überprüfe in den Projekteinstellungen, ob du den richtigen Ordner hast. Die .hs3 Datei muss sich in diesem Ordner befinden, und das Project in einem Ordner innerhalb diesem Ordner. Der Projektordner enthält dann den Ordner des Designs.
                Z.B. Ordner Project enthält :
                • projectdatei.hs3
                • projectordner
                  • GIRA1024V_EN
                  • hs_dat
                  • hs_logik
                  • hsupload
                  • usw
                temp.jpg
                Das passt auch soweit alles.

Gruß

Kommentar

...and you made the icons available in the HS environment by using the built-in functionality of the HS? So, not replacing an existing symbol by another one in the 'ico' folder and keeping the same name, but really uploading it using the HS dialog?
                  If I remember right I tried to modify a symbol once doing it the 'quick' way, replacing it in the 'ico' folder, but the new symbol never showed up until I redid it using the HS-provided method.

Kommentar

Yes, I have created all the symbols. Even the standard symbols are only displayed as a box. If I open this with xxApi2 it is the same. Did I do something wrong with ajax?

Ja, ich habe alle Symbole neu angelegt. Selbst die Standardsymbole werden nur so als Box angezeigt. Wenn ich das mit xxApi2 öffne ist es das gleiche. Habe ich bei ajax was falsch gemacht?

Gruß
                    Zuletzt geändert von elkomaster91; 11.02.2018, 20:57.

Kommentar

Someone else in the forum will need to chime in. I am not using the Ajax visu, just the pocketvisu. Sorry...

Kommentar

...one last thought: you have the check-mark set to upload the design?
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                        X