ich hab mich jetzt mal dran gewagt und versucht ein eigenes Symbol zu zeichnen. Kann es sein, dass in meiner neusten HagerCad6 Version das Zeichnen eigener Symbole gar nicht mehr unterstützt wird? Mathias hatte wohl HagerCad 4 verwendet.
Im Werkzeug Menü gibt es bei mir den Symboleditor Stromlaufplan und Aufbauplan, scheinbar startet bei beiden der gleiche Editor. Damit lässt sich zwar ein Symbol importieren, allerdings keines neu zeichnen. Ein Zeichnen Menü scheint auch komplett zu fehlen.
So schaut das Hauptmenue aus:
HagerCadHauptmenue.jpg
So der Symbol Editor
SymboleditorHager6.jpg
Ich würde es ja auch mal mit einer alten Version HagerCad versuchen, bin aber nirgends fündig geworden wie/wo man eine ältere Version laden kann
Im Werkzeug Menü gibt es bei mir den Symboleditor Stromlaufplan und Aufbauplan, scheinbar startet bei beiden der gleiche Editor. Damit lässt sich zwar ein Symbol importieren, allerdings keines neu zeichnen. Ein Zeichnen Menü scheint auch komplett zu fehlen.
So schaut das Hauptmenue aus:
HagerCadHauptmenue.jpg
So der Symbol Editor
SymboleditorHager6.jpg
Ich würde es ja auch mal mit einer alten Version HagerCad versuchen, bin aber nirgends fündig geworden wie/wo man eine ältere Version laden kann
Kommentar