Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hagercad MDT Benutzerartikel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sovereign Beitrag anzeigen
    Nein ich meine schon Muster zum in den Händen halten.
    Aktuell befinde ich mich aber auf den Malediven wäre also bisschen weit mit vorbeibringen.
    Finde ich super, dass du die Phoenix Klemmen für HagerCAD baust. Es gibt von Phoenix umfangreiche CAD Daten zum download der einzelnen Produkte. Vielleicht hilft dir das. Kann in sehr vielen verschiedenen Formaten runtergeladen werden. Autocad, Inventoer, STEP, DWG, etc. Zumindest kannst die exakten Maße dann sehen.

Schau mal hier rein: https://www.3dfindit.com/de/cad-bim-...2F14%2F11%2F25

Kommentar

Nein ich meine schon Muster zum in den Händen halten.
      Wenn Du wieder zurück bist und noch Interesse an den PTTBS hast, melde Dich nochmal.
      Dann kann ich Dir ein Satz vorbeibringen oder wir treffen uns in Berlin zur Übergabe.

Gruß
      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

spassbird Bin schon längst zurück aber gerade voll im Stress und daher zu nichts gekommen.
        burggraben danke für den Link aber die mir wichtigen Klemmen fehlen natürlich!

Falls jemand Lust und Zeit hat die bisherigen zu testen , kann er mich gerne mal anschreiben.

Kommentar

danke für den Link aber die mir wichtigen Klemmen fehlen natürlich!

Falls jemand Lust und Zeit hat die bisherigen zu testen , kann er mich gerne mal anschreiben.
          Welche sind das denn die fehlen? Dachte da wären alle drin.

Testen kann ich gerne mal machen. Schick mir eine PM

Kommentar

Ok habe die PTTBS KNX Klemmen zwar gefunden aber irgendwie nicht herausbekommen wie ich an Detailbemaßungen herankomme.

Kommentar

Ok habe die PTTBS KNX Klemmen zwar gefunden aber irgendwie nicht herausbekommen wie ich an Detailbemaßungen herankomme.
              Es gibt die CAD daten übrigens auch auf der Phoenix Seite selber: zb für die PTTBS KNX die du erwähnt hast hier:
              https://www.phoenixcontact.com/de-at...5s-knx-3214663

Dann unter Download den Punkt CAD-Daten anklicken. Da kannst du eine STP direkt runterladen. Wenn es ein anderes Format sein sollte, dann auf "3D Ansicht und Download​" und klicken, rechts das Dateiformat auswählen und runterladen.

Wenn du keine Autodesk / CAD Software lokal installiert hast, dann kannst du auch den gratis Online DWG Viewer von Autodesk verwenden: https://viewer.autodesk.com/

Also:
              1 - Von der Phoenix Seite die "Autdocad (DWG) 3D" Runterladen: https://www.phoenixcontact.com/de-at...5s-knx-3214663
              2 - Auf den Autodesk Viewer hochladen: https://viewer.autodesk.com/
              3 - Messen was du brauchst:

46156410lc.jpg

Kommentar

Zitat von knx150278 Beitrag anzeigen
                Hab das selbe Problem, gibt es hierzu schon eine Lösung?
                grafik.png

Kommentar

Ich arbeite mit der HagerCad AT Version.
                  Gibt es dafür schon eine Lösung?

Kommentar

Vielleicht mal direkt an HagerCad wenden? Gilt das nur bei den MDT oder auch andere Benutzerdatenbanken anderer Hersteller?
                    Vielelicht muss sonst jemand mal in eine neuere Version konvertieren.

Kommentar

HagerCad meint es gibt hier keine Möglichkeit, da es sich um zwei unterschiedliche Programmversionen handelt (AT und DE).
                      Vielleicht hat ja sonst jemand eine Idee, oder die MDT-Komponenten bereits in einer AT-Version erstellt?
                      Das Konvertierungsproblem besteht für alle Benutzerdatenbanken.
                      Ich kann leider nicht mit der DE-Version arbeiten, da die HagerCAD Datenbank die Artikel der AT-Version nicht beinhaltet?
                      Hat jemand eine Idee, bzw. einen Lösungsvorschlag?

Kommentar

Ich komme aktuell nicht dazu weiter zu bauen und werde das auch nicht auf absehbarer Zeit aufgrund geplanter Selbstständigkeit. Daher habe ich mal meine letzte Version der Phoenix Contact Klemmen im Downloadbereich Uploaded. Hoffe zumindest das es geklappt hat.

Kommentar

Ich habe eine Möglichkeit gefunden exportierte Artikel des Benutzerkataloges von der Version "HagerCAD-DE" in "HagerCAD-AT" zu konvertieren.
                          Sollte jemand Interesse haben, bitte Mail an harald.renner@rhsw.at.
                          Hat vielleicht jemand die MDT-Komponenten SCN-IP100.03, BE-16000.02, AKH-0800.03, AKH-0600.03, AKS-1210.03.
                          Würde diese dringend benötigen.

Kommentar

Zitat von rennhara Beitrag anzeigen
                            Würde diese dringend benötigen.
                            Dann ab in den Marktplatz und eine Suche dort einstellen.

Kommentar

Zitat von Fidelis Beitrag anzeigen
                              Dann ab in den Marktplatz und eine Suche dort einstellen.
                              Ich glaube er meint als HagerCAD Benutzerartikel

Kommentar

Da im Downloadbereich scheinbar nichts mehr freigegeben wird, Stelle ich die Datei hier zur Verfügung
                                Passwort lautet:
                                Code:
                                Sovereign.22
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X