Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hat mich ehrlich gesagt auch bisserl gewundert, dass die Projekte innerhalb der 5.x.x nicht kompatibel sind. Aber bei mir sind es nicht so viele Projekte.
Wer jetzt natürlich hier 100 Projekte drin hat, und damit sein Geld verdient findet es sicher nicht so lustig...
Super lästig finde ich, dass die Projekte konvertiert werden müssen. So kann ich nicht mehr zurück, wenn ich in einer neuen Version was geändert habe. Ich bin der Meinung, sowas dürfte innerhalb einer Version (also 5.x.x) nicht sein.
Ist das bei der 5er bei jedem Update so ? kenne das aus der 4er nicht. Und ich weiß auch garnicht ob ich nach dem Wechsel auf die 5er schon mal aktualisiert hatte.
Hat mich ehrlich gesagt auch bisserl gewundert, dass die Projekte innerhalb der 5.x.x nicht kompatibel sind.
Auch das Update von 5.0 auf 5.5 hat eine Konvertierung erfordert.
Im allgemeinen ist das ETS-Versionierungsschema so:
Ändert sich die erste Stelle, handelt es sich um eine grundlegende Änderung der ETS-Architektur. (Nur) solche Updates sind in der Regel auch kostenpflichtig.
Ändert sich die zweite Stelle, wurde das Datenformat geändert, um neue Features einbinden zu können. Projekte müssen konvertiert werden.
Die dritte Stelle ist dann für Bugfixes oder neue Features, die ohne sich Datenformatsänderungen realisieren lassen.
Hab jetzt das Setup direkt vom KNX Store geladen und jetzt startet es und läuft. Aus der ETS raus geht es nicht. Mal sehen wie die Arbeit heute wird damit ;-)
Was allerdings nervt ist, dass alle Projekte einzeln Konvertiert werden müssen. Schön wäre Mehrfachauswahl.
Bei mir (Win7) ging es ohne diese Fehlermeldung mit Update aus der ETS raus, bei Axel erst als er das Update aus dem Store geladen hat.
Vielleicht jetzt klarer.
Klaus: Kannst du dazu was sagen? Soll das heissen, dass Windows 7 nicht mehr unterstützt serden soll?
Läuft auch unter Win7, kein Problem.
Die Fehlermeldung kommt, wenn bein heruntergeladene Update-Setup aus irgendwelchen Gründen der Windows-XP-Kompatibilitätsmodus gesetzt ist. Dann glaubt das Setup natürlich, dass es unter XP läuft.
Einfachste Lösung: Vollsetup herunterladen und starten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar