Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ets 5.6.3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nimm die Inside Ok Server müsste auf Windows laufen. Aber dann kannst du von überall auf dem Tablet arbeiten
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 31.01.2018, 16:52.

Kommentar

Zitat von Juergenmatis Beitrag anzeigen
      Ich würde mich sehr über ein OS X Version von ETS freuen. Nutze bei mir nur Apple Produkte. Es ist lästig im auf Windows zu switchen.
      Ich würde genau so eine OS X Version vorziehen! Auch ich nutze nur noch Apple Maschinen und Windows halt in einer VM.

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
      Nimm die Inside Ok Server müsste auf Windows laufen. Aber dann kannst du von überall auf dem Tablet arbeiten
      Das ist echte Realsatire! brrr... wir sprechen gerade darüber, dass wir mit der ETS Pro nicht in jeder Beziehung total glücklich sind und du kommst mit der Inside! Das ist ein echter Brüller!
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

http://gs.statcounter.com/os-market-...712-201712-bar

Kommentar

Hihi, ändere mal den Reiter von "Desktop" zu "All Platforms"
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Vielleicht sollte man mal daran denken, dass iOS im PC-Markt nicht mal 10% Marktanteil besitzt, ergo ist die Entscheidung der Konnex für die Windows-Plattform schon nachvollziehbar. Euer Wunsch ist genauso nachvollziehbar, ändern wird sich dadurch aber genau nix, was soll's also...
            Der Tipp mit der Inside war ja als Satire gekennzeichnet...

PS: Oh, doch schon 13%, danke Klaus...
            Zuletzt geändert von Jever; 31.01.2018, 18:16.

Kommentar

danke klaus! GIG ist halt den meisten wichtiger als ein gutes betriebssystem

ja, 13%.... und wächst
              Zuletzt geändert von concept; 31.01.2018, 18:23.

Kommentar

Tja Heinz, von der Politik kriegst du ja auch nicht das, was du willst, wir werden uns halt arrangieren müssen... ;-)

PS: Ach übrigens: Loxone nutzt vorzugsweise iOS, das Planungstool für SIs gab es nur auf iOS, ergo, es gibt offensichtlich Möglichkeiten
                Zuletzt geändert von Jever; 31.01.2018, 18:28.

Kommentar

Der Gap zwischen OSX und Windows ist zwar riesig, nur was sagt das aus im Bezug auf ETS (bis auf die Wahrscheinlichkeit, dass der Eli/Si nicht mit einem Apple auf die Baustelle geht ...) ?

Die Windowsuser sind meistens alle (große und weltweit operierende) Konzerne, Homeuser, sonstige Geräte die ein Betriebssystem in der Industrie, etc. benötigen ...
                  Danke und LG, Dariusz
                  GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von Jever Beitrag anzeigen
                    Tja Heinz, von der Politik kriegst du ja auch nicht das, was du willst, wir werden uns halt arrangieren müssen... ;-)

PS: Ach übrigens: Loxone nutzt vorzugsweise iOS, das Planungstool für SIs gab es nur auf iOS, ergo, es gibt offensichtlich Möglichkeiten

Ja Torsten, Politik ist gerade ein rotes Tuch für mich, sollten wir hier im Forum lassen!

Grüne Kästchen kommen bei mir nicht in die Verteiler. Oder bist Du auch einer, dem es lieber wäre, wenn ich statt hier im Lox-Forum posten würde??

aber zurück zur ETS: es gibt Momente, da finde ich die ETS 5 ganz cool und gar nicht so doof und arbeite gerne damit. Es gibt aber auch die Momente, die ihr auch alle kennt, wo das Ding herumzickt wie eine Diva und einfach nur nervt...

Dass eine ETS unter OS X nur Wunschdenken ist, ist mir auch klar. Aber glücklicherweise gibt es Photoshop (und auch sonst viel tolle Software) unter OS X

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
                      (bis auf die Wahrscheinlichkeit, dass der Eli/Si nicht mit einem Apple auf die Baustelle geht ...)
                      Ach sooo ist das also? Muss ich mir jetzt ein Plastikteil mit integriertem Windows kaufen, um mich SI nennen zu dürfen?

(ansonsten nix gegen Dein Post )

Kommentar

So lange die ETS zuverlässig in einer virtuellen Maschine läuft (und das optimaler Weise von der Konnex sogar offiziell befürwortet wird) wäre doch alles gut:
                        • Eine stabile Umgebung die nicht durch sonstige Software vermüllt wird (z.B. durch die unsäglichen Viren-Scanner die oftmals mehr schaden als nützen)
                        • Linux und Mac User können die Software dann auch verwenden ohne ihre eigene, produktive Umgebung zu verlassen
                        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Auch nicht schlecht oder?
                          ....und ja, ich habe die aktuelle Version schon 2x mit der aktuellen Version aktualisiert.

Will Update der gleichen Version.jpg

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
                            Auch nicht schlecht oder?
                            Hatte ich auch, ging dann aber nach dem zweiten mal weg.

Habe mir das so erklärt, dass der Downloader noch einen neueren Build heruntergeladen hatte. Die Nummer hinter der Buildnummer wird in der Version ja nicht angezeigt. Ob die Theorie stimmt, keine Ahnung. Warum auch immer man zur Buildnummer nochmal ne Nummer braucht, entzieht sich mir jeglicher Logik aber gut... Es ist halt die ETS!

Zweiter Gedanke: Ein falsch getaggter Build verwirrt den Downloader (5.6.840.27959 ist größer als 5.6.3.840...)
                            Zuletzt geändert von trollvottel; 31.01.2018, 22:16.

Kommentar

Bei mir hat der Download in der App ewig gedauert.. Ich mach das nur noch über die Homepage und das full setup...
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich tue es mal als Schönheitsfehler ab. Funktion der ETS ist ja da. Installiert habe ich ja schon die letzte (nehme mal an, auch die aktuellere Build) 2x.
                                Das Infofenster bleibt jedoch.

Kommentar

Lädt...
                                X