Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAB-Tec LogikEditor EibPort v3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neues Video von bab tec.

Kommentar

wenn die Alexa Integration jetzt auch direkt IM eibPort verfügbar wird, ist das irgendwie dann eine Konkurenz zum App-Modul im eigenen Haus...... oder?

Kommentar

Sehe ich nicht so .....da es ja völlig verschiedene Grundlagen sind Neu- Installation EibPort oder Nachrüstung ohne EibPort aber Alexa und CO easy integrieren
        Zuletzt geändert von Markus V; 28.03.2018, 17:13. Grund: Erweiterung

Kommentar

Zitat von Markus V Beitrag anzeigen
          Sehe ich nicht so .....da es ja völlig verschiedene Grundlagen sind Neu- Installation EibPort oder Nachrüstung ohne EibPort aber Alexa und CO easy integrieren
          Doof für die, die gerade das APP-Modul u.a. wegen Alexa Integration gekauft haben, aber schon einen EibPort besitzen!

Kommentar

Weiss jemand, wo ich das Control T herbekomme. Glaube mich erinnern zu können, dass es früher mal im Downloadbereich von Bab-Tec war. Ansonsten gefallen mir die Neuerung. Bin mal gespannt was es auf Logikeditor.de so alles gibt. Mit der Alex muss ich mich zuerst noch anfreunden

Kommentar

Zitat von Burnmax Beitrag anzeigen

Doof für die, die gerade das APP-Modul u.a. wegen Alexa Integration gekauft haben, aber schon einen EibPort besitzen!
              So wie eben ICH - hab das App Modul NUR wegen der Alexa Integration gekauft!

Kommentar

Naja es kommen immer wieder neue Dinge früher oder später und einige haben dann einfach Pech gehabt ( auch ich habe das APP-Modul vor kurzem erst angeschafft ) ,sorry wenn ich das so sage. Ich denke aber zukünftig ist das APP Modul eine Top Entscheidung und wird weiterentwickelt mit diversen APPs und Funktionen. Iphone Jünger können sich auf Siri freuen , denn euer Smartphone habt ihr ja in der Regel immer in der Nähe ( Nutzerabhängig ) / Alexa ist ja Standort bezogen ...muss man mal sehen wie sich das entwickelt ! Ich bin der Meinung APP- Modul sehr gute Entscheidung egal was da passiert

Kommentar

Zitat von Markus V Beitrag anzeigen
                  ....... Alexa ist ja Standort bezogen ...muss man mal sehen wie sich das entwickelt !
                  hat sich schon "entwickelt", mit der Alexa App aufm Handy gehts auch von unterwegs.........

Kommentar

Hallo auf logikeditor.de soll es fertige logiken für den eibport geben. Woher bekommt man das Passwort?
                    MfG Markus

Kommentar

Zitat von Michi Hagi Beitrag anzeigen

Hi Nice,

ich glaube ich kann deine Hilfe gebrauchen.
                      Ich habe Wechselrichter von Staca und die haben ein XML Schnittstelle mit allen Messwerten zurverfügung gestellt. Wie rufe ich die mit dem BAB TEC ab? Habe den EIBPort erst seit ein paar Wochen und bin mit der Anleitung nicht wirklich zufrieden. Bin halt vom HS verwöhnt. Der läuft bei mir auch noch und da klappen die Webabfragen ohne Probleme.

Könntest du deinen Inhalt vom HTTP-Request und vom Textprozessor posten?

Danke dir
                      Hi, von der XML habe ich jetzt keine Ahnung. Ich kann aber heute Abend die Inhalte des http request und des Textprozesssors posten.

Übrigens, noch ein Zusatz zu meinem eigenen Beitrag "wie kann ich Datentypen konvertieren". Auf der L+B wurde mir von BabTec gesagt, dass die Konvertierung automatisch erfolgt, wenn zwei unterschiedliche Datentypen im Logikeditor verknüpft werden.

Kommentar

Zitat von Nice Beitrag anzeigen
                        Übrigens, noch ein Zusatz zu meinem eigenen Beitrag "wie kann ich Datentypen konvertieren". Auf der L+B wurde mir von BabTec gesagt, dass die Konvertierung automatisch erfolgt, wenn zwei unterschiedliche Datentypen im Logikeditor verknüpft werden.
                        Kann ich bestätigen!
                        wenn du zb Wert1 als 4Byte hast und Wert2 als 2Byte, brauchst du einfach nur zuweisen und es funktioniert.

Kommentar

Zitat von Brandi Beitrag anzeigen
                          Hallo auf logikeditor.de soll es fertige logiken für den eibport geben. Woher bekommt man das Passwort?
                          MfG Markus
                          Weiss leider auch nicht, woher man das Passwort bekommt. Gehe davon aus, dass die Seite erst mit der Veröffentlichung von FW 3.6.0 freigegeben wird. Von Bab-Tec hätte ich mir gewünscht, dass sie wie bei der 3.5.0 auch schon PRE Versionen der 3.6.0 herausgeben hätten.

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen

So wie eben ICH - hab das App Modul NUR wegen der Alexa Integration gekauft!
                            Wirds wohl dann bald günstig zu kaufen geben?

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
                              Dann schicke diese doch an die Entwicklung bei BabTec. Falls du direkt zu einem Entwickler schicken möchtest, kann ich dir gern per PN die Adresse geben. Ich hatte auf der L&B auch ein sehr langes Gespräch bei BabTec und bin auch begeistert was da alles kommen soll.
                              Naja, wenn man alles gleich an die Entwicklung schickt, dann werden die vielleicht etwas ueberfordert. Manchmal sitzt das Problem ja auch vor dem Rechner
                              Ausserdem dachte ich mir, es sind gerade die Punkte interessant, die man noch nicht kennt, dann kann man das gleich vermeiden.

Also was mir bisher aufgefallen ist, sind folgende Punkte. Weiss aber nicht, ob es Bug, Feature oder DAU ist, vielleicht hat jemand damit ja Erfahrung?
                              • Handling von Leerzeichen in Texten, die man auf den Bus sendet
                              • Komisches Verhalten von Bloecken mit Adressen, wenn man Copy/Paste nutzt (es scheinen keine unabhaengigen Instanzen von einander zu entstehen)
                              • Gate bzw. Triggerfunktionen verhalten sich nicht immer so, wie man es erwartet
                              • Es darf in einer Logik scheinbar eine Adresse nur einmal verwendet werden, egal ob aus oder Eingang.

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
                                wenn die Alexa Integration jetzt auch direkt IM eibPort verfügbar wird, ist das irgendwie dann eine Konkurenz zum App-Modul im eigenen Haus...... oder?
                                Die Jungs von BAB haben ein recht gutes Marketing......... Das Video schmeisst ja geradezu um sich mit sensationen.
                                Ich habe mir das ganze mal in "slow motion angesehen " und siehe da, es sagt : Now included , Amazon Alexa INTEGRATION " es sagt nach meiner auffassung das die Anbindung von Alexa jetzt möglicherweise besser integriert ist ( GUI etc.) ansonsten hätte man nur " included " sagen sollen. Auf jeden Fall haben die BAB Leute erst einmal Aufmerksamkeit erregt. Wennn schon mal slow motion Video anschauen.... ( Ich hatte gerade Zeit ) dann auch zu Ende gucken...... Unter den anderen Highlights auch das APP Modul.......auch wieder ganz langsam.... sagt es : New in APP Modul " Amazone Alexa ( na ja, so neu ist das ja nicht..... Apfel Homekit ( endlich ) und Gockel.... IFTT..... aber eben immer noch als APP af dem Modul.......
                                Ich Arbeite schon recht lange im Technischen Vertrieb...... und solche Knaller machen mich einfach Hellhörig.
                                Also alle die sich das APP Modul gekauft haben - eure investition ist sicher.
                                //
                                Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X