Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
interne HS Gruppenadressen von einem Projekt in ein neues Projekt kopieren
Der HS importiert diese Daten nicht, da er diese Daten als bereits bekannt einstuft (ID ist vergeben). Wenn Du diese Objekte in den HS importieren willst musst Du die ID auf "0" setzen.
Gruppenadressen kopieren funktioniert! Danke für die tolle Lösung!!
Jetzt kann ich mir ja auch etliche Adressen von Deinem Musterprojekt in mein Projekt kopieren!
Vielleicht noch eine kleine Ergänzung von mir dazu, nachdem ich mir die Finger wund importiert/exportiert habe:
Nachdem man die csv geöffnet hat
- schauen, ob die "Spaltenanzahl" stimmt: bei mir waren hinten zwei "Spalten" ("CAddrList";"WAddrList") dran - die müssen weg (in der Überschrift und natürlich auch in den Datensätzen); die "Spalten" heißen also:
- ich hab die Werte in der ersten "Spalte" ID alle auf 0 gesetzt, dann gibt's ggf keine Konflikte, und der Experte setzt sie selbst passend neu
- den Ordner "System" hab ich vorsorglich auf "SystemNEU" umbenannt, damit's da keine Konflikte mit dem standardmäßig vorhandenen gibt (weiß aber nicht, ob das nötig ist)
Es ist teils ein bisschen "fickrig" aber geht ansich problemlos wenn man die befindlichkeiten des HS beachtet/streichelt. Im Zweifelsfall konkrete Beispiele, dann bekommt man das schon hin..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar