Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - TKS - IP - Gateway 262097 gira

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Kommunikator ist nur ein Client! Das TKS-IP ist der Server.

Und ja, da gibt es natürlich eine (nicht dokumentierte) Schnittstelle. Man schaue sich nur die Logikbausteine im HS zum TKS-IP an.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen

Und ja, da gibt es natürlich eine (nicht dokumentierte) Schnittstelle. Man schaue sich nur die Logikbausteine im HS zum TKS-IP an.
      Ok, also Logikbausteine "debuggen" und so das Protokoll kennen lernen. Hat da schon jemand Vorabeit geleistet ? ;-)

Kommentar

Logikbaustein debuggen

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen

Hy Mathiass,

wo liegen denn die Logikbausteien für das TKS ? Ich habe die Logik.dat durchsucht da aber nichts gefunden ...

Grüßle Mark

Kommentar

Zitat von zimmermk Beitrag anzeigen
          Hy Mathiass,

wo liegen denn die Logikbausteien für das TKS ? Ich habe die Logik.dat durchsucht da aber nichts gefunden ...

Grüßle Mark
          Die leigen im Logikordner. Aber die Analyse von den Logikbausteinen wird dich nicht weiter bringen. Die Logikbausteine bauen nur eine Struktur zusammen die die gewünschte Funktion enthält und gibt diese über ein KO an den HS. Die HS-Firmware macht die eigentliche Kommunikation mit dem TK-IP Gateway.

Gruss,
          Gaston

Kommentar

Hallo,

folgender Aufbau:
            - Homeserver
            - Control 19 mit QC
            - TKS IP Gateway
            - Gira Videosprechanlage

funktioniert einwandfrei.
            Kann man das um eine Anrufbeantworterfunktion erweitern? Das heisst wenn nach dem klingeln niemand abhebt, ein Bild gespeichert wird und sich das später ansehen kann. Bekomme ich vom Gateway ein Bild das ich im Homeserver verwenden kann? Wenn Ja wie, bin da noch nicht ganz Schlau

mfg. Gassi

Kommentar

Für die Speicherung und Verarbeitung des Bildes wird es bald ein PlugIn geben.
              Ich vermute mal dass wird im Oktober der Fall sein.
              Aktuell steht es nur den Systemintegratoren zur Verfügung soweit ich informiert bin.
              Berichtigt mich Bitte falls ich da noch auf dem alten Stand sein sollte.
              My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
              Grüße Olaf Janne

Kommentar

Zitat von Gassi Beitrag anzeigen
                Kann man das um eine Anrufbeantworterfunktion erweitern? Das heisst wenn nach dem klingeln niemand abhebt, ein Bild gespeichert wird und sich das später ansehen kann. Bekomme ich vom Gateway ein Bild das ich im Homeserver verwenden kann? Wenn Ja wie, bin da noch nicht ganz Schlau

mfg. Gassi
                Das geht mit der Firmware 2.25 des TKIP Gateways und der letzten HS Firmware.

Gruss,
                Gaston

Kommentar

Hallo,

folgender Aufbau:
                  - Homeserver
                  - Control 19 mit QC
                  - TKS IP Gateway
                  - Gira Videosprechanlage

funktioniert einwandfrei.

mfg. Gassi
                  Hi, guckst du hier.

Bildspeicher geht schon mal....

Anwendungs- und Inbetriebnahmebeispiele

Gruss Marionese

Kommentar

Hallo Marionese,

das sieht vielversprechend aus, werd ich mal ausprobieren, Danke.

mfg. Gassi

Kommentar

Hallo Marionese,

das sieht vielversprechend aus, werd ich mal ausprobieren, Danke.

mfg. Gassi
                      Bei mir läuft es ganz prima und lasse mir die Bilder aufs smartphone schicken.

Wie oben schon erwähnt, must du auch die Firmware aktualisieren.
                      Viel spass beim basteln ;-)

Kommentar

Hallo zusammen,

kann mir jemand auf die Sprünge helfen ? ICh weiss nicht wass ich im Logikeditor für Parameter angebe für "TKS-IP-Gateway empfangen" wenn ich einen Tasterruf abfragen will.

Ist im Gira Tutorial leider nicht weiter beschrieben ...

Danke und Grüßle Mark

Kommentar

Ruftasten anlegen

Hi! Hm. Habe ein Problem.
                          Habe Euren schönen Eintrag entdeckt und wollte dann gleich mal das Update machen. Natürlich die Zugangsdaten vergessen und das Ding zurücksetzen müssen.

Und nun ... nun bekomme ich ums Verrecken nicht mehr meine Wohnungsstation im Assistenten angelegt.

Ist zum Verzweifeln.
                          Ich versetze das Gerät in den Programmiermodus,
                          drücke an der Wohnungsstation auf die blinkende Lampen-Taste bis es piepst,
                          lasse los,
                          dann hupt es drei mal (was - glaube ich nur einmal sein dürfte)
                          und dann erscheint aber die Wohnungsstation NICHT im Assistenten!
                          Warum?

Ich hoffe, irgendjemand von Euch hat ne Idee, was ich Trottel verkehrt mache.
                          Bei Gira findet sich aber leider keinerlei Hilfe (zumin. ich nicht).

Schon mal danke, Gruß
                          mbx

Kommentar

@mark

TKS-IP-Gateway empfangen am Logikbausstein musst Du doch nur mit der bereits angelegten intern GA verbinden, oder was genau meinst Du mit Parameter eingeben?

Thomas

Kommentar

Zitat von shaolinmaster Beitrag anzeigen
                              @mark

TKS-IP-Gateway empfangen am Logikbausstein musst Du doch nur mit der bereits angelegten intern GA verbinden, oder was genau meinst Du mit Parameter eingeben?

Thomas
                              Das war der Entscheidende Hinweise, danke Dir jetzt funzt es ! Manchmal sieht man den Wald vor luter Bäume nicht ...

Hat mittlerweile jemand herausgefunden ob ich dem IP-Gateway irgendwie den Befehl zur Türöffnung übermitteln kann ?

Kommentar

Klar geht das. Im TKS-Demoprojekt sind Beispiele dafür. Da gibt es Logikbausteine für.

Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X