Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Experte Projekt übertragen: PROBLEM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Experte Projekt übertragen: PROBLEM

Hallo,

habe vor einigen Wochen auf Windows 7 umgestellt. ETS3.0f und Experte 2.3 laufen erst einmal einwandfrei.

In den letzten 2 Wochen habe ich sei einiger Zeit mal wieder einige kleine Änderungen gemacht und jetzt ist folgendes Problem beim Experten aufgetaucht:

Das Fenster "Projekt übertragen" erscheint und wenn ich auf starten klicke kommt unten der blaue Balken und bleibt bei ca. 10% stehen.
    Danach kommt dann die Meldung "Verbindung geschlossen" - "Daten konnten nicht übertragen werden". Der HS startet jedoch einmal durch.

Nachdem ich dann einige Tage gar nichts gemacht habe, hat bei der 1. Verbindung die Übertragung geklappt und danach nichts mehr.

Parallel dazu zerschießt es mir die Netzwerkverbindung. Muss dann das Interface deaktivieren und aktivieren um wieder Verbindung zu bekommen.

Ich hatte vorher den Experten im Programme Verzeichnis. Habe ihn deinstalliert und in einem Verzeichnis unter c:\Gira installiert.
    Auch hier keine Änderung.
    XP Kompatibilitätsmodus und als Administrator starten bringt auch keine Verbesserung.

Weiß jemand woran das liegen kann? Ich habe schon das Forum durchsucht, jedoch keine brauchbare Lösung gefunden.

Ciao
    Der DJ

PS: ETS funzt einwandfrei, auch die Verbindungen.
    Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
    Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Hallo,

neuer Status:
    1. Habe heute den Homeserver auf Firmware 2.5 upgedatet (per RS232): Kein Problem
    2. Das aktuelle Projekt von Experte 2.3 nach 2.5 importiert: Kein Problem
    3. Das aktuelle Projekt per RS232 Kabel in den Homeserver eingespielt: Kein Problem
    4. Versuch das Projekt danach per Netzwerk in den Homeserver einzuspielen:
      Gleicher Effekt. Nach den ersten 200 KB bricht die Kommunikation ab, das Netzwerk Interface des lokalen Rechners hängt sich auf und läßt sich nur über "Deaktivieren" -> "Aktivieren" wieder überreden, Daten zu übertragen. Die Meldung ist als Attachment beigefügt.
    Parallel dazu bootet der Homeserver einmal durch.
    Wirklich keiner eine Idee?

Ciao
    Der DJ
    Angehängte Dateien
    Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?

Kommentar

Kreative Firewalls, Superduper-Sicherheitstools von Symantec&Co ?
      All die Kommunikationsverhinderer ggfs. mal testweise abschalten..

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo makki,

habe alle nur erdenklichen Dinge ausgeschaltet (auf Windows 7). Die Übertragung fängt ja auch an, bricht jedoch nach 24 KB ab und dann geht eben nichts mehr.

Das merkwürdige ist:
        ich habe Experte 2.5 auf einen XP-Rechner installiert und auch dort bekomme ich denselben Effekt. Auch hier läßt sich über LAN kein Projekt mehr auf den HS spielen läßt. Über die normale RS232 kein Problem.

Normalerweise würde ich jetzt sagen, es liegt an den Einstellungen des Projekts, aber meines Wissens nach ist alles richtig eingestellt.

Ciao
        Der DJ
        Angehängte Dateien

Kommentar

hast du ggf. eine große Grafik aus "Versehen" importiert ????

Schau mal in dein Projekt im Ordner

icon
          und
          Visubug

und sortiere dann mal nach Größe !

Kommentar

Mach dir mal ein leeres Projekt, nur mit den Netzwerkeinstellungen und den Benutzereinstellungen, und schieb das mal auf den HS. Nachher dann dein originales Projekt wieder aufspielen. Den Effekt hatte ich auch schon mal, jedoch nicht reproduzierbar

Kommentar

Hallo,

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
              hast du ggf. eine große Grafik aus "Versehen" importiert ????
              es war eine recht große Grafik im ico Ordner. Die war jedoch schon seit längerem drin und löschen brachte keine Änderung.

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              Mach dir mal ein leeres Projekt, nur mit den Netzwerkeinstellungen und den Benutzereinstellungen, und schieb das mal auf den HS. Nachher dann dein originales Projekt wieder aufspielen. Den Effekt hatte ich auch schon mal, jedoch nicht reproduzierbar
              Habe ein komplett leeres Projekt erstellt, ohne VISU.
              Selbst dieses Projekt bekomme ich nicht in den HS. Die Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Trotzdem schon mal vielen Dank für die Tipps.
              Ciao
              Der DJ

Kommentar

Virenscanner im Betrieb?
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo,

Virenscanner hatte ich auch schon mal ausgeschaltet, ohne Erfolg.

Aktueller Stand:
                  Ich habe Experte 2.5 noch mal auf einem anderen Windows 7 Rechner installiert (hab' mehrere davon ).
                  Hier habe ich es so gemacht, wie von Vento66 empfohlen und siehe da: es funzt. Keine Ahnung warum.

Jedoch von meinem normalen Rechner: Keine Chance!
                  Werde also mal hergehen und den Rechner komplett neu aufsetzen und dann sehen was passiert. Momentan muss ich dann halt den Umweg gehen.

Besten Dank und noch einen schönen verschneiten Sonntag.
                  Ciao
                  Der DJ

Kommentar

evtl. G-Data ?????

Den muss man etwas verbiegen damit er funktioniert...

Kommentar

G-Data????

Was meinst Du mit G-Data?

Ciao
                      Der DJ

Kommentar

Hast du G-Data auf der Maschine drauf ????

Kommentar

Hallo Eib-Tech,

nein, der antivirus ist von avast. Sollte aber kein Problem sein, da auf der Maschine, mit der es funzt, nahezu identische Software ist.

Einzige Unterschiede:
                          Google Earth und einige minimale Kleinigkeiten.

Auf meinem "Fehler"-System ist nur wenig Software installiert, da das System noch nicht solang aufgesetzt ist.

Was mir jedoch heute erst aufgefallen ist: Die Netzwerkkarte läuft nur auf 10Mbit/s. Alle anderen laufen bei mir mit 100 Mbit/s.
                          Vielleicht stimmt auch irgendetwas nicht mit dem Treiber der Interfacekarte.

Ciao
                          Der DJ

Kommentar

Das mit der Netzwerkkarte wirds dann wohl sein, da stimmt offenbar was ganz grobes nicht. Ansonsten ist es der Virenscanner..
                            Die Dinger sind manchmal ziemlich biestig und bei weitem nicht immer wirklich deaktiviert auch wenn sie das 3x behaupten

Makki

P.S.: und immer schön Bilder+Daten+Ansagen übertragen, das spart 3x ärgern in der Folge
                            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Problem gelöst

Hallo,

vielleicht mal eine kurze Rückmeldung zu diesem Thread.

Hatte nach kompletter Neuinstallation des PCs und nach einiger Zeit "voller Funktionalität" wieder das Problem, dass keine Verbindung zum Homeserver hergestellt werden konnte.

Diesmal habe ich herausgefunden, woran es lag.

"Sch...."-Internet-Updates!

Hatte ein Update der Netzwerkkartentreiber installiert und dieser Treiber bekommt ein Problem mit der Experten-Software 2.5!

Nach Reaktivierung des alten Treibers funktioniert wieder alles einwandfrei!
                              Karte: L1 Gigabit-Ethernet-10/100/1000Base-T-Controller von Atheros

Ciao
                              Der DJ

Kommentar

Lädt...
                              X