Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkompatible BCU-Version

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke, heute ist mein Glückstag. Programiertaste ist abgebrochen. Na bravo.... ich habe mit dem Kugelschreiber reingedrückt und da macht es schwupps...

Kommentar

Die brauchst du doch nur für die Adresse.
      Gruß Ingolf

Kommentar

hmmm ich dachte, wenn ich die Gruppenadressen dem Taster zuorde muss ich wieder neu Programieren und da wird man ja aufgefordert den Knopf zu drücken

Kommentar

Das ist richtig, du kannst aber auch mit der alten GA weitermachen, es sei denn die gibt es schon einmal.
          Gruß Ingolf

Kommentar

—> Teilnehmer hat noch die gleiche PA, nur Verknüpfungen der GA wurden geändert bzw. Einstellungen am Taster geändert oder um Funktionen erweitert dann einfach nur Applikation übertragen hierfür muss keine Prog. Taste gedrückt werden.
            —> Nur wenn auch die PA geändert wird muss die Prog. Taste gedrückt werden.

—> Du kannst auch einfach einen Taster kopieren und dann dementsprechend ins Projekt einbinden dafür musst du nicht zwingend aus dem Katalog ne neue Datenbank einfügen wenn es sich um den selben Taster handelt.

Bei den Tastern unter Eigenschaften schauen welche Version dieser hat wenn beide nicht die gleiche Version haben gibt es natürlich solche Fehlermeldungen wie bei dir.

Kommentar

Sorry, Tippfehler. Natürlich meinte ich die PA, aber ob die geändert wurde wissen wir nicht. Wäre ja auch nicht zwingend notwendig außer bei einer anderen Linie als vorher.
              Gruß Ingolf

Kommentar

Vielen Dank für eure Hilfe, jetzt glaube ich wieder daran, dass es klappt. Ich dachte echt ich müsse immer den Programierknopf drücken.
                Irgendwas stimmt aber im Gehütt nicht mehr seit gestern. Ein 2 Taster funktionieren gar nicht mehr, obwohl ich da gar nichts dran gemacht habe.
                Nun frage ich mich natürlich hat es mit dem Programierknopf vom Dimmaktor zu tun. Ich hoffe echt nicht ich habe den Aktor geschrottet.

Kommentar

Welcher Dimmaktor? Bisher war nur von einem Taster die Rede?
                  Gruß Ingolf

Kommentar

Hallo Petra - ich denke, jetzt musst du ein paar Details rausrücken, ein Bild von der Topologie der ETS wäre hilfreich. Außerdem brauchen wir eine detaillierte Fehlerbeschreibung, um da weiterhelfen zu können,
                    Ein 2 Taster funktionieren gar nicht mehr,
                    reicht nicht. Es können auch Fehler unabhängig voneinander auftreten.
                    Versuche bitte genau aufzuschreiben, was deine aktuellen Probleme sind. Siehst du bei Drücken des "geht nicht Tasters" Signale im Gruppen- / Busmonitor?

Gruß
                    Florian

Kommentar

Hm da fragt man sich schon.. Warum machst du mit dem Wissenstand alleine an einer Anlage herum?
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Seltrecht Beitrag anzeigen
                        Welcher Dimmaktor? Bisher war nur von einem Taster die Rede?
                        Den habe ich drücken müssen, aber das habe ich wohl falsch verstanden.

Hallo Petra - ich denke, jetzt musst du ein paar Details rausrücken, ein Bild von der Topologie der ETS wäre hilfreich. Außerdem brauchen wir eine detaillierte Fehlerbeschreibung, um da weiterhelfen zu können,
                        Ein 2 Taster funktionieren gar nicht mehr,

reicht nicht. Es können auch Fehler unabhängig voneinander auftreten.
                        Versuche bitte genau aufzuschreiben, was deine aktuellen Probleme sind. Siehst du bei Drücken des "geht nicht Tasters" Signale im Gruppen- / Busmonitor?
                        Ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob es an mir liegt oder an der Projektdatei. Wir haben schon einmal eine falsche erhalten.
                        Die besagten Taster reagieren gar nicht mehr egal ob Jalousie oder Licht. Die Jalousie kann ich ja wenigstens noch über den Aktor hochfahren.

Hm da fragt man sich schon.. Warum machst du mit dem Wissenstand alleine an einer Anlage herum?
                        Frauen eben, die machen gerne an Sachen rum von denen sie keine Ahnung haben.

Naja ich gebe wohl auf und kontaktiere einen Elektriker und hoffe der hat mehr ahnung als der letzte. Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe.

Kommentar

Petra, konntest du dir die ETS ausleihen oder habt ihr da richtig Geld investiert?

Vielleicht versuchst da mal einen Systemintegrator zu finden, der dürfte eher mit einer Problemanlage zurecht kommen als ein Elektriker, der KNX nur gelegentlich macht.
                          Viel Erfolg
                          Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                            Petra, konntest du dir die ETS ausleihen oder habt ihr da richtig Geld investiert?

Vielleicht versuchst da mal einen Systemintegrator zu finden, der dürfte eher mit einer Problemanlage zurecht kommen als ein Elektriker, der KNX nur gelegentlich macht.
                            Viel Erfolg
                            Florian
                            Wir haben richtig Geld investiert. Mein Nachbar hat mir jetzt jemand angegeben. Ich hoffe der taugt was.

Ich weiss jetzt auch wieso die Taster nicht mehr gehen. Gelbe !!! in der Unterverteilung / Schaltaktoren.
                            Fehler.JPG
                            Kein Wunder reagieren diese Geräte nicht mehr.

Kommentar

Das gelbe Ausrufezeichen heißt ja nur, daß in der ets was nicht stimmt. Das hat nichts mit dem Gerät am Bus zu tun.. Man arbeitet da nicht online...
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi Petra, wo bist Du zu Hause? (Ort reicht, falls Du es nicht posten willst geht es auch per PN). Es gibt in der Schweiz ein paar Jungs, die was können...

Weil ich denke, mit Deinem Wissenstand wird es schwierig das per Try & Error zu lösen.

LG, Heinz
                                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                                X