Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Export/Import interne Kommunikationsobjekte HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Export/Import interne Kommunikationsobjekte HS

Hallo zusammen,

für eine Erweiterung der visu muss ich dutzende neue iKO´s anlegen, die sich im Namen alle ähneln und im selben Bereich der GA liegen sollen.
    Daher war mein erster Ansatz die ikos als csv zu exportieren, in Excel neue ikos hinzufügen und dann wieder als "CSV-Datei synchronisieren/importien", siehe Bild. Aber er fügt mir die neuen iKO´s nicht in die Kommunikationsobjekte ein.

Oder gibt es hierzu einen Trick, als

- was sie exportiert werden müssen
    - wie sie (mit Excel) geöffnet werden muss (Stichwort: aus Text + Daten in Spalten ?)
    - in welchem Format sie gespeichert wird
    - und ob es eine andere Möglichkeit gibt, die iKO´s möglichst mit wenig Aufwand anzulegen und auch zu pflegen

Vielleicht gibt es ja einen guten Trick, oder ich hab einfach immer nur die Datei "falsch" behandelt??

Danke und Gruß,
    Thomas
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

kucks Du:

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...76#post1210776

Ciao
    Der DJ
    Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
    Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Hi,

argghhh ..... und wieder der anschein, als ob man die Suchfunktion nicht bemüht hätte.
      Aber besten Dank! Das exportieren, bearbeiten und importieren bzw. abgleichen funktioniert sehr gut.

Kann man die exportierte csv auch mit Excel bearbeiten? Hier gibt es doch die Option, Text in Spalten zuzuordnen.
      Denn das würde es noch etwas vereinfachen, da man Daten ausfüllen kann (Zelle nach unten ziehen) für zb GA.

Gruß

Kommentar

Zitat von ThomasCologne Beitrag anzeigen
        Kann man die exportierte csv auch mit Excel bearbeiten?
        ... man/frau kann alles machen, wenn man weiß wie.

Ich würde nur schauen ob es ggf. Probleme mit den CR LF gibt. Einfach ausprobieren.
        Ciao
        Der DJ
        Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
        Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Lädt...
        X