HS4 seit dem hab ich 4.5 genutzt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Homeserver/Experte Update 4.7.0
Einklappen
X
-
Hallo liebe Forenmitglieder!
Habe gerade die Firmware 4.7.0 hochgeladen.
Seitdem bleibt der HS 4 beim booten nach ca. 35 sek. hängen und bricht dann nach 190 sek. mit der Meldung "hs_main[155]: segfault at 1b5 ip 0816xxxx sp bfabxxxx error 4 in Segmentation fault" ab.
(die xxxx sind weitere werte die ich zur Sicherheit unkenntlich gemacht habe)
Könnt ihr mir weiterhelfen, was ich tun kann, dass der Server wieder normal hochläuft und warum das eigentlich erfolgreiche Firmwareupdate fehlgeschlagen ist?
Danke vorab!
Viele GrüßeZuletzt geändert von kriebs; 01.12.2018, 19:09.
Kommentar
-
Kurzes Update:
seit gestern Abend übertrage ich die alte Firmware über RS232... ich depp hab vergessen die baudrate von 9600 auf 115200 zu stellen
mal sehen ob mein 4.5.0 Projekt dann wieder normal hochläuft...
Update 13:15 Uhr: Leider ein Fehlschlag, der Server kommt zwar einige "Stationen" weiter beim hochlaufen, aber bringt mir dann endlose Fehlerzeilen und startet irgendwann in Endlosschleife neu.
Hat evtl. jemand noch einen Tipp für mich was ich tun kann?Zuletzt geändert von kriebs; 02.12.2018, 13:19.
Kommentar
-
Jetzt hab ich mein Galaxy Tab 3 an die Wand gehängt und festgestellt, das einige Dinge (z.B. RGB Steuerung) mit meiner 4.2 Version nicht laufen. Hab nach einer Update Odyssee jetzt die 4.7 drauf. Nun muss ich leider feststellen, das das Tablet zumindest für die beta App nicht mehr unterstützt wird. Meint ihr ich kann mir noch Hoffnung machen, das das Tablet in der "normalen" Version wieder unterstützt wird, oder eher nicht?
Danke und Gruß
Lars
Kommentar
-
In meiner Konstellation sind alle Android-Geräte zu alt (ca. Android 4.3, nicht mehr unterstützt) oder zu neu (8.1, Bugs mit Energiemanagement und Bildschirmauflösung). Habe mich bei Gira beschwert, aber es schien mir nicht so zu sein, dass das aufgegriffen wird. Ich würde auf 4.5 zurückgehen oder Android abschreiben.
Kommentar
-
Für mich gibt es einen guten Grund auf die 4.8 zu gehen. Die neue Funktion der Untermenüs im QuadClient.
Ich bin noch auf der 4.2. Ich glaube ich kann nicht sofort auf die 4.8. Gibt es einen Upgradepfad? Ich möchte nicht zwingend jedes erschienene Update installieren.
Ich setze den HS4 ein. Gibt es die entsprechenden Updates noch auf der Dowloadsite von Gira?
Kommentar
Kommentar