Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver/Experte Update 4.7.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OK jetzt geht es wieder.
    Fehler lag eindeutig bei mir
    Indexstand vom HS ist I21 somit benötige ich die Firmware 4.6
    Könnte mich selbst steinigen!!!
    Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Kommentar

hmm ok
      aber sieht jetzt von der Fehlermeldung nicht so aus. aber naja ... es läuft wieder
      Nils

aktuelle Bausteine:
      BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Zitat von SirTom Beitrag anzeigen
        Ich musste zurück, weil die Logikbausteine die eine TCP-Verbindung aufrechterhalten, bei mir nicht mehr funktionierten. Habe jetzt keine Zeit gestoppt... geschätzt 30min?!
        Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
        Hat denn hier schon jemand erfolgreich gedowngraded?
        Ja, ich

Kommentar

Moin. Und bei dir hat der downgrade ohne Probleme funktioniert?
          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Ja, soweit schon. Einzig das Finden eines Rechners mit serieller Schnittstelle war ein Problem.

Meine normalen USB-Seriell-Wandler vom Monoprice funtkionierten nicht (vermutlich normal oder?). Gibt scheinbar spezielle USB-Seriell-Wandler als Ersatz für Nullmodemkabel.

Kommentar

Hallo Zusammen,

nun habe ich von V4.7 auf V4.6 mit Erfolg per Seriel retour spielen können...
              Muss wohl was mit meiner V4.5 was nicht ok gewesen sein.

Jedenfalls läuft jetzt alles wieder mit der V4.6...Plugins und Logic...Puuuuuuhhh mit der V4.7 werde ich jedenfalls noch eine weile warten

Danke für Eure Hilfe

Lg und einen tollen Start ins Weekend...
              Tschappli
              Gruss
              Tschappli

Kommentar

Du hast einen neueren HS4. Der hatte die 4.6 Firmware drauf. Die 4.5 Firmware läuft nicht auf HS4 mit Indexstand I21. Allerdings lassen sich HS4 mit Firmware 4.6 vom Experten 4.5 mit dem Projekt bespielen, das hat wahrscheinlich zur Verwirrung beigetragen.

Kommentar

Hallo zusammen, zur Info - ich bin die Tage auch erfolgreich auf die 4.7 Version umgestiegen. Die Männer-Visu läuft eigentlich recht gut, inkl aller Logiken - ein Problem konnte ich identifizieren -> "
                  File "./../hssrc/hs_eib.py", line 713, in setWert -> ValueError: could not convert string to float: Firmware inkompatibel "- es hängt offensichtlich am Baustein "12298 - Marantz/ Denon"
                  https://service.knx-user-forum.de/?c...&id=12298&dl=1. Dieser Baustein verursacht oben die Meldung vom Debug Log -> Funktionseinschränkung habe ich noch nicht wirklich festgestellt, vermutlich fehlt irgendwo eine Anzeige oder Text.... oder ähnliches

Das heißt der Baustein 12298 müsste zu 4.7 vermutlich überarbeitet werden - vielleicht hat "tbi" mal Zeit .

Beim Quadclient erkennt er einige "ältere manuell installierte" Plugins nicht mehr - nachdem ich den QC aktuell eh noch nicht verwende, für mich vorerst kein Problem, werde aber bei Zeiten trotzdem mal antesten, ob dieser für mich auch einmal brauchbar wird....

Danke

LG
                  maxxmobile

Kommentar

Der Baustein ist nicht kompatibel, das ist richtig, er fängt das auch sauber ab und startet nicht, aber .... Die Ausgabe "Firmware inkompatibel" geht leider nicht auf ein Text sondern einen numerischen Ausgang.
                    Fehlermeldung hättest du aber ansonsten, auch NIE gesehen. Denn wenn nichts angeschlossen wäre wäre der Baustein einfach nur nicht gestartet
                    Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hallo Nils, danke für die schnelle Analyse und Antwort - habe den Eindruck das der Baustein zumindest teilweise funktioniert, den Musik spielt der Denon ja, und steuern kann ich den Receiver auch.... werde am Abend nochmal versuchen einzugrenzen...ob diese Funktionen wirklich über den 12298 laufen, aktuell denke ich schon. bzw. falls der Baustein aus Entwicklersicht überschaubar korrigierbar wäre - wäre natürlich auch cool. Danke Dir

Kommentar

Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
                        Hallo Zusammen

Versuche gerade 4.7 zu installieren und bekomme immer Netzwerkfehler und Fehelecode 2001
                        Markus
                        mane - was war denn dein Fehler? Ich habe das gleiche Problem gerade, komme aber nicht drauf. Muss ich da den Port 443 noch speziell für HTP freigeben?
                        Mit freundlichen Grüßen,
                        Martin W.
                        Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)
                        Staatl. gepr. Elektrotechniker

Kommentar

Schönen Sonntag

Die unterstützung für SIP Telefonie wäre auch eine Anregung.
                          Wie löst ihr das mit SIP Telefonanlage?

Christian

Kommentar

Habe das Problem beim Firmware-Upgrade, dass es keine Verbindung aufbaut.
                            Kennt jemand die Fehler 2001 oder 2003?
                            Muss da in der Fritzbox noch der Port 443 freigegeben werden (habe ich auch schon versucht) oder blockt da eine Firewall?
                            You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 1 photos.
                            Mit freundlichen Grüßen,
                            Martin W.
                            Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

Kommentar

Das Update musst du über den Port 80 machen, also den Haken bei "Daten unverschlüsselt übertragen", da kein Experte kleiner 4.7 die Verschlüsselung kann. Danach kannst du mit der Verschlüsselung bzw dem Port 443 weiter machen.
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hm, hat leider auch nicht funktioniert. Dann wechselt die Fehlermeldung auf Fehler 2001
                                You do not have permission to view this gallery.
                                This gallery has 1 photos.
                                Mit freundlichen Grüßen,
                                Martin W.
                                Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

Kommentar

Lädt...
                                X