Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver/Experte Update 4.7.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja hier: https://www.gira.de/service/download...type=V&id=3505

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nach den Infos auf der Downloadsite muss ich erst auf die 4.5 und dann auf die 4.8.
      Soweit alles klar. Nun stellt sich folgendes Problem dar.
      Per Download ist die Version 4.5.0.160627 verfügbar. Um die 4.7 oder 4.8 zu iinstallieren, benötige ich laut Anleitung aber die 4.5.0.160913R oder die 4.6.0.170320
      Diese Versionen gibt es aber nicht im Downloadbereich.

Original Zitat aus dem Changelog. Update-Hinweise

Die Aktualisierung auf die Firmware 4.8.0 ist nur von folgenden Versionen aus möglich:
      • 4.5.0.160913R
      • 4.6.0.170320
      • 4.7.0

Kommentar

Wie heisst es immer so schön, erst einmal das Forum richtig durchsuchen bevor man Fragen doppelt stellt.
        Habe Antworten auf meine Fragen hier erhalten ->
        https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...on-4-2-auf-4-8

Kommentar

Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
          Hallo Zusammen

Versuche gerade 4.7 zu installieren und bekomme immer Netzwerkfehler und Fehelecode 2001. Kann mir jemand helfen und sagen, was das bedeutet? Mit 4.5 geht alles. IP Port unverscghlüsselt auf 80 gestellt, geht auch nicht.

Update: Sorry, mein Fehler. Jetzt geht es.

Markus
          Und was war der Fehler? Habe den gleichen Fehler wie du hattest..

Kommentar

Hallo,
            ihr müsst beim Übertragen auf unverschlüsselt übertragen klicken. Dann wird wieder der Port 80 genommen, statt Port 443.

Grüße
            Andreas
            Angehängte Dateien

Kommentar

Habe leider auch den Netzwerkfehler 2001.
              Habe den Haken bei unverschlüsselt gesetzt aber in der 4.8 will er nicht übertragen. Bei der 4.5 ging es noch.
              Muss ich die aktuellste Firmeware auch nachziehen?

Kommentar

Kommando zurück. Nach einem Test: Firmeware hochladen über den 4.8 über Netzwerk (hat geklappt), macht er nun auch die neue Config des QC rauf. Komisch.
                Wie sehe ich den firmewarestand des HS? Habe ich beim Update über die bei 4.8 mitgelieferte Version dann auch die aktuellst verfügbare Variante?

Kommentar

Debugseite
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von My-Knx-Shop Beitrag anzeigen
                    So, läuft wieder. Das Problem wurde zwar etwas eingegrenzt aber nicht 100% lokalisiert. Entweder hatte ich vom Grot Sonos PlugIn die Logikbausteine doch nicht wie gedacht schon aktualisiert oder es war ein Logikmodul für das Samsung Smart TV / eine Müllabfrage.
                    The old commercial baustein of Alexander Kirtpal (Samsung Smart TV) doesn't work with Experte 4.7 or 4.8, that's why I made a new baustein which works on all Experte versions and is completely free of charge.

Kommentar

Hallo, war ein Jahr offline... Wenn ich das so lese hab ich mir viel Arbeit erspart und bin nur ein wenig traurig einen "relativ" jungen HS3 zu haben...

Weiß jemand wie lange die Umtauschaktion läuft und was ca. ein Umtausch eines HS3 mit 1GB Speicher kosten würde?

Kommentar

Die Preise stehen hier im Thread weiter vorne. Einfach zurück blättern.
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                          Die Preise stehen hier im Thread weiter vorne. Einfach zurück blättern.
                          ich habe für den HS3 nur die 750 Euro gefunden, also alle HS3 Upgrades kosten das gleiche unabhängig vom Alter? Netto vermute ich?

Gibt es eine Befristung der Aktion?

Kommentar

Alles ja und aktuell wüsste ich nichts von einer Befristung.
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich wollte jetzt keinen extra Thread öffnen, aber wisst ihr ob es bei Gira bestrebungen gibt den Homeserver künftig auch über die X1 App zu bedienen bzw. die Oberflächen anzugleichen?
                              Bevor jetzt die Diskussionen kommen. Es sieht einfach besser aus, ist schöner zu bedienen. Wobei die X1 App auf einem großen iPad wenig Sinn macht soweit ich das sehe.

Kommentar

Du wolltest sicher schreiben: „aber wisst ihr ob es bei Gira bestrebungen gibt den Homeserver künftig auch über die durch den X1 ersetzen zu wollen“ Dann würde ich nach meinem Gefühl mit „Ja!“ antworten.

Kommentar

Lädt...
                                X