Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Inside Server in Docker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schön klappts. Ich werde diese Woche mich noch mit den Volumes und dem usb-pass-thru auseinandersetzen. Ja da haben wohl alle ähnliche Probleme, hab auch Synology mit Docker für ein paar Sachen (inkl. Hyper-Backup der Volumes auf ein 2. Remote Synology), dann ESXI und ne Ubuntu Server VM als Docker Host mit noch n paar Container, einige davon nutzen lokale Volumes, andere Volumes vom Synology usw.

Kommentar

Ich spiel gerade mit dem USB Dongle rum. Pass-Thru von ESXi und zu Docker scheint kein Problem zu sein, allerdings lädt es den "DongleManager" nicht. Im Log steht:
      Code:
      2019-03-27 20:34:05,200 INFO : DongleManager v0.0.0.0
      und im "normalen" Windows Server steht dort die Versionsnummer (v3.0.43.4579). Bin momentan mit ILSpy und de4dot die Assemblies am durchgehen, ob ich irgendwelche Hinweise finde (hab gsehen, dass native DevKit libraries embedded sind und geladen werden, welche mit dem DongleManager zu tun haben, aber was das genau ist, weiss ich noch nicht). Ich möchte eigentlich verhindern, dass ich die Assemblies "hacken" bzw. modifizieren muss

Kommentar

Also mit de4dot und dnspy kann man die assemblies gut durchstöbern und modifizieren, ich füge mal langsam ein paar logging points hinzu um herauszufinden, warum dieser DongleManager 0 ist. Falls jemand gut in .NET und reverse engineering ist, einfach melden Als Einstiegspunkt empfehle ich die Klasse Knx.Ets.Osprey.Modules.Licensing.LicenseManager.

Kommentar

Hab paar Sachen herausgefunden, hier die Zusammenfassung die ich auch an den KNX support gesendet habe:
          - libdl.so is missing in the docker container which is needed for loading the native libraries. I could fix this by installing it with any package that contains it like "RUN apt install -y --no-install-recommends libc6-dev"
          - There is a Hash-check in Package.Create ("pkgdef.Signature.Verify(new Hash(package_t.ToArray()))") that uses a native library to generate the hash. Unfortunately this method hangs indefinitely ("NativeUnix.Invoke<NativeUnix.kFOKsvdEifeM>()( dat a, Convert.ToUInt32(data.Length), out hash);") and I am currently stuck here as I cannot go deeper into the native library that is used here.

Momentan häng ich also am 2. Problem

Gruss
          Zuletzt geändert von Roemeeeer; 28.03.2019, 15:32.

Kommentar

Danke für deine Analyse. Willst du die letzten Sätze entfernen? Besser per PN

Kommentar

Ups, dachte sei in PN, habs grad entfernt.

Kommentar

Habe die ETS Inside 1.4 nun nativ auf einem Raspi 3 am laufen.

Die Installation ist relative simple mit Raspbian, einfach der Anleitung in der Textdatei folgen. Nativ scheint es keine Probleme mit dem Dongle zu geben, die Lizenz wird sofort erkannt.
                Allerdings crasht die Inside beim Versuch ein ETS 5.6 Projekt nach dem Import upzudaten -- Out of memory.

Muss ich wohl erst auf die ETS 5.7 updaten

Kommentar

Danke für den Hinweis. Hab die Anleitung auch erst gerade von Hauswart bekommen, hab die nicht gesehen. Werde am Wochenende das Docker-Image entsprechend der Anleitung umbauen und mal schauen, ob das hilft.

Kommentar

StefanSweden Hast du den Link zu dem Paket noch? Habe vorgestern das Linux-Paket hier: https://my.knx.org/shop/product?prod...ype=ets-inside heruntergeladen, aber jetzt lädt es nur noch das Windows-Paket...

Roemeeeer hast du einen (S)FTP-Share/Skype 4 Business? Sind ca. 211MB. Gerne per PN, dann lasse ich dir das Paket (Linux + Windows) zukommen.

Kommentar

Zitat von Hauswart Beitrag anzeigen
                      StefanSweden Hast du den Link zu dem Paket noch? Habe vorgestern das Linux-Paket hier: https://my.knx.org/shop/product?prod...ype=ets-inside heruntergeladen, aber jetzt lädt es nur noch das Windows-Paket...
                      Tatsache, nun ist da nur noch das Windows Paket zu finden. Habe es gestern Abend erst heruntergeladen, da war es noch Windows und Linux. Warum das wohl verschwunden ist?

Kommentar

Zitat von StefanSweden Beitrag anzeigen
                        Warum das wohl verschwunden ist?
                        Vielleicht liegt das an diesem Thread ?
                        Danke und LG, Dariusz
                        GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Das Gefühl habe ich auch. Hoffen wir mal das es nicht auf Dauer ist. Ich mag kein Windows in der Verteilung

Kommentar

Ich hab den Linux Download noch nie gesehen. Hat den wer noch und könnte den mir auf meinen FTP laden? Ich möchte das Dockerfile entsprechend anpassen.

Kommentar

Zitat von Roemeeeer Beitrag anzeigen
                              Ich hab den Linux Download noch nie gesehen. Hat den wer noch und könnte den mir auf meinen FTP laden? Ich möchte das Dockerfile entsprechend anpassen.
                              Lade es dir gleich hoch.

Edit: erledigt
                              Zuletzt geändert von Hauswart; 29.03.2019, 21:39.

Kommentar

Hallo zusammen,

habe mir die Linux file gerade noch runter geladen von my.knx.org. Dort gibt es einen Linux Download und einen für Windows.

Gruß

Johannes

Kommentar

Lädt...
                                X