Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway
Einklappen
X
-
Sieht man jetzt eigentlich vorab das Kamera Bild bevor man abhebt. Laut den Rezessionen im Playstore ist das nicht der Fall. Weiterhin würde mich interessieren ob man das so einstellen kann, daß die App nur Türanrufe signalisiert wenn man im WLAN ist. Danke.
-
Bitte präziser... wohin mit der Sperre? Und das eigentliche Problem ist der TKS-IP den "Türruf beenden..." Befehl ignoriert, wenn die Weiterleitung (innerhalb des TKS-IP an an TKS mobil APP weiterleiten) aktiviert wurde. Dann kann ich den Türruf nur über die TKS mobil APP beenden. Aber das soll auch beendet werden wenn ich die Tür aufmache.Zitat von givemeone Beitrag anzeigenEine Sperre danach, die du aktivierst, sobald die Türe offen ist?
Einen Kommentar schreiben:
-
Eine Sperre danach, die du aktivierst, sobald die Türe offen ist?
-
Gibt es auch die Möglichkeit eine eingeleitete Weiterleitung über den HS zu canceln? Das scheint bei mir nicht zu gehen.?!
Folgender Fall:
Jemand betätigt die Klingel, es Läütet und nach 10 Sek soll die Weiterleitung aktiviert werden. Gehe ich jetzt innerhalb der 10 Sek an die Tür wird über die Logik im HS der Türruf beendet. Das geht.
Aber gehe ich erst nach 10 Sekunden an die Tür wird nicht die aktivierte Weiterleitung gestoppt. Hier funktioniert der Baustein "Anrufzustand TKS-Bus Teilnehmer beenden" nicht.
Habt ihr auch das Probelm oder eine Lösung?
Unbenannt.PNG
-
So, jetzt ist die 4.8 auf dem HomeServer und trotzdem keine Funktion des TKS IP GW am HS.
Gibt es seit der neuen FW für den GW was spezielles zu beachten in Sachen HS?
-
Hab schon 5x nen Werkreset gemacht, aber ohne erfolg. Ich bekomme die alte FW nicht mehr drauf...
Oder funzt das nur mit dem Reset Button und nicht im Browser?
-
Doch das Problem hatte ich auch mal.
Werksreset des tks brachte Abhilfe.
- Likes 1
-
Ich habe mindestens 20 Gateways mit 4.5 laufen. Bin auch im feldtest. Drin Problem ist do nicht bekannt.
-
Hallo Zusammen!
Gibt es bekannte Verbindungsprobleme zwischen Homeserver mit FW 4.5 und TKS-IP-GW mit Firmware 4.xx ??
Ich bekomme einfach keine Verbindung mehr zwischen HomeServer und TKS-IP-GW...
Alles andere funktioniert wie vor dem Update + perfekte Funktion der Smartphone App bei Türruf.
-
Hallo,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines TKS-IP-GW und habe es eigentlich auch ans laufen gebracht,
aber ich hader ein wenig mit ein paar kleinen Fehlern in meinem System.
Ich schaffe es einfach nicht, einen weiteren Benutzer mit eigener Email im Gira Portal für mein Modul anzulegen.
Entweder kommt die Meldung: Gerät schon registriert und eine Weiterleitung zum Button Benutzer erfolgt - oder wenn ich einen Benutzer
anlegen möchte kommt der freundliche Hinweis: Email ist nicht registriert.
Ich weiß einfach nicht weiter und habe auch im Web keinen Lösungsansatz gefunden.
Wie habt Ihr die weiteren Benutzer angelegt?
Wie gesagt meine drei Klingeltasten an der TS werden entsprechend auf alle drei Geräte signalisiert aber es steht zB bei jedem Gerät der gleiche
Verbindungsname im Display obwohl es unterschiedliche Namen sein sollten laut Communicator.
Sonst ist das Modul ja schon sehr schick mit Ausnahme der fehlenden Kameraaktivierung ohne Ruf ;-(
Würde mich über einen Tipp freuen
Danke Oliver
-
Also ich habe 3 "Klingelknöpfe" an der Haustüre.Zitat von kermit330ci Beitrag anzeigenHallo,
habe nochmal eine:
1. Für jedes Handy muss ich einen eigenen TKS-Communicator anlegen, richtig?
2. Der TKS-Communicator eines PCs kann auch gleichzeitig für die Weiterleitung an ein Handy genutzt werden?
Wenn ich also 3 PCs und 3 Handys im Haus habe, benötige ich nur 3 Communicator und nicht sechs, oder?
Grüße,
Jörg
Der oberste Knopf spricht Handy 1 an.
Der mittlere Knopf spricht Handy 2 und 3 und ein Tablet an.
Der untere Knopf klingelt nur an der Wohnungsstation und gar nicht an einem Handy/Tablet.
Dazu habe ich im Gira-Portal zwei Benutzer angelegt, also auch 2 Email-Adressen.
Hier erhält man dann auch die Zugangsdaten für die Handys/Tablets.
In der Web-Oberfläche vom TKS-IP Gateway, legt man dann fest, welcher Klingelknopf zu welcher "Email-Adresse" gehört.
Dann braucht man lediglich einen Communicator auf einem PC und aktiviert dort alle Weiterleitungen, von allen Knöpfen.
Zumindest habe ich es so gemacht und es funktioniert ganz gut.
Klar es gibt Sachen die mich noch stören, z.B.,
- dass ein kurzer Ton ausgegeben wird, obwohl der Rufton deaktiviert ist und das Gerät auf lautlos gestellt ist.
- Man kann die Kamera nicht aktivieren wenn keiner klingelt.
- Wartet man zu lange, wird die Verbindung beendet, man hat dann keine Möglichkeit mehr ein Gespräch zu starten.
- Die App läuft nicht im Querformat
- usw.
Aber immerhin mal ein Anfang.
-
Hallo,
habe nochmal eine:
1. Für jedes Handy muss ich einen eigenen TKS-Communicator anlegen, richtig?
2. Der TKS-Communicator eines PCs kann auch gleichzeitig für die Weiterleitung an ein Handy genutzt werden?
Wenn ich also 3 PCs und 3 Handys im Haus habe, benötige ich nur 3 Communicator und nicht sechs, oder?
Grüße,
Jörg