Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway
Das sieht man nicht, das muss man eben einmal machen.
Ohjaaaaa das hat mich mal nerven gekostet.
Da war das drecksding von TÖ nicht montiert und das scheint der sich zu merken.
Ich habe mir total den Wolf gesucht....
Wenn es das am Ende ist flipp ich aus haha. Mir wurde das Projekt so wie es ist übergeben und ich musste mich jetzt reinarbeiten ( worin ich nie so gut bin wie selbst&neu ). Ich check das morgen sofort aus, aktuell wirkt es wirklich so als würde einfach garnichts irgendwo passieren aka. die Klingelanlage kennt den Türöffner vllt wirklich nicht. Ich melde mich und Danke!
Das sieht man nicht, das muss man eben einmal machen. Progmodus am Steuergerät -> Prog Modus Türöffner -> an der Türstation beliebige Taste für länger als 3 Sekunden drücken -> Langer quitierton + Anziehen des Türöffners.
Danke erstmal für die fixe Antwort! Wo genau kann ich das prüfen/sehen? Also ein 2-Draht Bus ist unten am Steuergerät Video angeschlossen. Diese Leitung führt auch zum Motorschloss. Wenn ich 12 V draufgebe öffnet es auch. Nur schaltet eben bei Druck auf die Türöffner-Taste in der App ( Nach Rufannahme ) jenes Relais im Steuergerät nicht
Hallo! Folgendes Problem, ich hoffe sehr dass mir da wer helfen kann... Ich habe ein TKS-IP-Gateway, daneben das Steuergerät Video inklusive dem Türöffner. Im Haupteingang wird ein Motorschloss zur Öffnung der Tür angesteuert. Das funktioniert auch über Transponder über eine ZKZ von Bosch, allerdings nicht über die Gira TKS Mobil App. Der 2-Draht Bus von der Klingel vorne ist aber durchaus an den 12-V Türöffner-Kontakt des Steuergeräts angeschlossen. Wenn ich manuell 12V draufgebe öffnet das Motorschloss auch, sodass eigentlich kein Verdrahtungsfehler vorliegen kann. Die Weiterleitung zur App nach dem Klingeln klappt auch, ich werde zum Code eingeben aufgerufen, aber nach Eingabe passiert absolut nichts. Kamera und Sprache, also Rufannahme klappt auch. Was übersehe ich/mache ich falsch? Muss ich eine Schalthandlung in der Klingelanlage/dem Communicator einrichten? Wenn ich dies versuche aufzurufen, endet die Klingelanlage im Dauer-Lade-Loop bis ich den Browser schließe und die Klingelanlage neustarte.
Würd mich riesig über Hilfe freuen!
Beim HS gibt es einen Baustein wo aufrufe beendet werden können. Ich habe ein TKS-IP und TK Gateway (Telefon) im System, Telefon klingeln wird auch beendet.
ob es für das X1 etwas ähnliches gib kann ich dir leider nicht sagen
larsrosenmarkk
Habe leider keinen Homeserver, könnt ihr mir das bitte nochmal etwas detaillierter erklären? Was meinst ihr mit abdrücken?
Kann ich das mit dem X1 auch lösen?
ich hätte mal eine Frage. Ich habe das TKS IP Gateway so konfiguriert, dass es sofort am G1 läutet and dann der Ruf nach 20s aufs mobile Endgerät weiterleitet.
Nun ist es ja im alltäglichen Leben so, dass man nicht immer ans G1 geht um den Türruf anzunehmen sondern man macht direkt die Tür auf wenn man eh weiß wer draußen steht. Nun zu meiner Frage: Kann ich die Weiterleitung ans Mobiltelefon verhindern bzw. abbrechen lassen wenn ich die Tür aufmache. Ich habe dort einen Reedkontakt verbaut. Kann ich diesen irgendwie auswerten und das Gateway dazubewegen den Ruf nach extern abzubrechen bzw. zu unterlassen?
Danke schon mal für einen Tip.
von meiner seite her jedenfalls die besten glückwünsche für deinen neuanfang im leben! und auch mir gira!
Boa, wenn man es so liest, kommt gleich "uih, bist du jetzt bei Gira angestellt?" Nein, ich meinte damit den Neuanfang des YT Videos über das Gira TKS-IP-GW. Ich schreibe irgendwie zu unbedacht aktuell. Evtl. hätte ich das Wort Gira durch Youtube ersetzen sollen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: