Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway
Wie schnell funktioniert bei euch der Bildaufbau im TKS Mobil App? Ich warte knapp 5 Sekunden, dann kommt ein grünes Bild -> 2 Sekunden später dann ein verschwummenes Live-Bild und nochmal 2 Sekunden später wird das Bild dann scharf.
Zu dem Zeitpunkt sehe ich dann noch wie der Paket-Mann wieder verschwindet
Den gleichen Video-Stream kann ich auch über den x1 auf dem Gira Smart Home App aufrufen. Dort habe ich nach 2 Sekunden ein ordentliches Live-Bild.
Beide Aufrufe starte ich nicht von intern im WLAN sondern von unterwegs.
Bei mir auch ca. 5-6 Sekunden (das Aktivieren von Kamera alleine dauert schon ca. 3-4 Sekunden). War/Ist für mich kein Problem, da ich eh sowieso mind. 5 Sekunden brauche bis ich zu Handy greife / Bild gehe.
TKS Update können es schon mal bis zu 45 Sekunden sein
Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es eine Einstellung im TKS wo die Mobile-Weiterleitung verzögert werden kann. Schau mal ob du so eine Einstellung hast, weil 45 Sekunden ist definitiv zu lange.
Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es eine Einstellung im TKS wo die Mobile-Weiterleitung verzögert werden kann. Schau mal ob du so eine Einstellung hast, weil 45 Sekunden ist definitiv zu lange.
Ja die gibt es zwar, aber bei mir ist es trotzdem genauso.
Ich glaube das mit dem Bild liegt bei mir an der externen Kamera. Bei all meinen Kunden mit 106er Kamera geht es ganz passabel(Außer die unterschiedliche Zeitverzögerung der Endgeräten).
Das Grüne bild heist, das noch kein iFrame gesendet wurde. Evtl kann man hier an der Kamera das senden des iFrames einstellen.
Moin,
über die Mobil App lasse ich es mir ja gefallen dass es etwas länger dauert. Aber am G1 im lokalen LAN sind meiner Meinung nach selbst 10 Sekunden viel zu lange. Ich habe 2 G1 und mal laufen beide über einen längeren Zeitraum problemlos mit ca 5 Sekunden, dann wieder klingelt der eine sofort und der zweite erst nach 20 bis zu den oben genannten 45 Sekunden oder gern auch mal gar nicht. Den einzigen Vorteil den man(n) hat ist, dass man sich das Fitnessstudio sparen kann wenn man täglich der Post hinterher joggen muss.
Ich habe Gira schon einige Videos und Logdateien zugeschickt, aber da passiert eigentlich auch nichts. Hilft wohl nur das Zeug von der Wand zu nehmen und etwas anderes versuchen...
Gruß Matthias
Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)
Am g1 dauert es 10s
am hs sofort
am handy manchmal 40
beim selben event
mit dem HS klappt es bei mir auch sofort. Hier hatte ich mir erst einmal so beholfen, dass der Homeserver über eine Logik und einem Schaltaktor eine „normale“ Klingel ansteuert damit ich wenigstens zuverlässig mitbekommen wenn jemand vor der Tür steht. Wenn dann auch noch zufällig einer der G1‘s funktioniert, um so besser...
Gruß Matthias
Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar