Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat bezüglich der fehlenden RegID schon jemand einen Lösungsansatz erfolgreich ausprobiert. Wäre hier für konkrete Lösungshinweise dankbar.

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
      Geht die Weiterleitung auch per HS zu deaktivieren?

Wäre genial. Anwesend/ abwesend und völlig automatisiert.
      Was ist „HS“?

Kommentar

Gira Homeserver..
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von rossmax Beitrag anzeigen
          Hat bezüglich der fehlenden RegID schon jemand einen Lösungsansatz erfolgreich ausprobiert. Wäre hier für konkrete Lösungshinweise dankbar.
          Bei mir war es eine Neuinstallation der FW sowie ein Neustart und etwas Geduld. Vermute, dass sich das GW bei Gira anmeldet.

Kommentar

Zitat von rossmax Beitrag anzeigen
            Bei mir war es wohl der falsche DNS Eintrag. Nachdem ich die Netzwerk Parameter korrigiert hatte - Neustart - kam auch die ID.

Kommentar

Auf eine korrekte Uhrzeit sollte man auch achten.

Kommentar

Hallo !

Bei mir läuft die TKSmobil App auch seit heute.
                Leider scheine ich die HS Logik-Bausteine 16942 und 16943 nicht recht zu begreifen.
                Die Weiterleitung am TKS-Communicator ändert sich nicht.
                Was kann ich probieren, was mache ich falsch?

Könnte mir vielleicht jemand eine Beispiel-Programmierung senden?

Logik-Baustein 16942.PNG
                Als Nummer Weiterleitungs-ID habe ich die "1" eingegeben(HomeServer Spickzettel).

Vielen Dank für jede konstruktive Idee.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Bei mir läuft alles auf Anhieb,
                  besteht die Möglichkeit das 2 Personen gleichzeitig benachrichtigt werden und wer schneller ist (abhebt) gewinnt und bekommt das Gespräch?
                  So wie ich das sehe kann man immer nur eine Person (email) je Weiterleitung ansprechen, oder ich muss dann eine weitere Weiterleitung anlegen, man kann aber immer nur eine aktivieren.
                  Taugt das was, wenn ich eine Familien Email anlege die alle haben und die App dann bei allen auf dem Handy gleich einrichte, macht das Sinn?
                  Hat das schon jemand ausprobiert?

Gruss Mario

Kommentar

[QUOTE=Jangli;n1259361]Hallo !

Leider scheine ich die HS Logik-Bausteine 16942 und 16943 nicht recht zu begreifen.

Ich hätte zumindest aktivieren und deaktivieren gegeneinander verriegelt so das nicht beide Eingänge 1 sind (sein können), dh. ein iKo, dann einen Binärauslöser, dann auf die Eingänge und schreib die ID doch mal fest rein.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                      Die App klingelt nicht. Es pusht nur ein wenig
                      Doch, die klingelt wie blöde und pusht auch gleichzeitig

Kommentar

Nachdem ich die feste IP Adresse in der Fritzbox auf dhcp geändert habe, wird die Reg ID angezeigt ! Danke für den Hinweis.

Kommentar

Zitat von Marionese Beitrag anzeigen
                          Bei mir läuft alles auf Anhieb,
                          besteht die Möglichkeit das 2 Personen gleichzeitig benachrichtigt werden und wer schneller ist (abhebt) gewinnt und bekommt das Gespräch?
                          So wie ich das sehe kann man immer nur eine Person (email) je Weiterleitung ansprechen, oder ich muss dann eine weitere Weiterleitung anlegen, man kann aber immer nur eine aktivieren.
                          Taugt das was, wenn ich eine Familien Email anlege die alle haben und die App dann bei allen auf dem Handy gleich einrichte, macht das Sinn?
                          Hat das schon jemand ausprobiert?

Gruss Mario
                          Im Geräteportal zweiten Benutzer anlegen. Hier bekommt man einen weiteren Aktivierungscode. Danach klingelt es bei beiden Teilnehmern und wer dran geht gewinnt!

Kommentar

Aus bisher unerklärlichen Grunden habe ich seit heute eine Reg-ID :-)
                            Das IP-Gateway wurde zuvor mit der alten festen IP versehen und saß wieder hinter der Firewall.

Wie SaschaKaelte schon schreibt, die Benutzer können im Portal angelegt werden, getestet mit Android und iOS.
                            Die App kann nach Einrichtung komplett geschlossen werden.

Android: Bei Weiterleitung wird direkt die App geöffnet, das Smartphone klingelt (Lautstärke über Medienkanal), das Videobild ist zu sehen.
                            iOS: Bei Weiterleitung wird eine Push-Nachricht geschickt, bei mir war kein Klingelton zu hören, Push bestätigen --> App und Videobild ist zu sehen.
                            Gruß Thomas

Kommentar

[QUOTE=Marionese;n1259421]
                              Zitat von Jangli Beitrag anzeigen
                              Hallo !

Ich hätte zumindest aktivieren und deaktivieren gegeneinander verriegelt so das nicht beide Eingänge 1 sind (sein können), dh. ein iKo, dann einen Binärauslöser, dann auf die Eingänge und schreib die ID doch mal fest rein.
                              Hallo !

Könnte es sein, dass bei lst=debug des TKS die Anz. Recv = 0 ein Teil meines Problems ist ?

Habe ich etwas falsch eingestellt oder eine Port-Freigabe vergessen?
                              You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von Marionese Beitrag anzeigen

Doch, die klingelt wie blöde und pusht auch gleichzeitig
                                Das ist aber nicht die App. Oder öffnet die sich? Bei IOS...
                                Gruß Matthias
                                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                                X