Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von baschti Beitrag anzeigen

Lies bitte die Anleitugn die dabei ist...ich hab gestern insgesamt 15min gebraucht, dann lief alles wunderbar
    Die hab ich gelesen, hilft mir aber nicht weiter. Ohne Reg ID bringt die mir nichts.

Markus

Kommentar

Das GW holt sich die ID direkt von einem Gira-Server, das hat mit dem Portal erst einmal nichts zu tun.

Du hast ein ganz noral gekauftes Gerät? Mein altes Beta-Gerät der ersten Stunde war nämlich wegen der Seriennummer (zu alt) nicht in der Lage, eine Reg-ID zu ziehen.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Gerät ist ganz normal gekauft und ca. 4 Jahre alt.

Markus

Kommentar

So einfach wie gedacht läufts mit dem Weiterleitungsbaustein doch nicht.

Klappt das bei jemanden?
          In der ersten Euphorie dachte ich der Baustein läuft eh ganz einfach.
          Aber er deaktiviert mir die Weiterleitung einfach nicht und am 14 Byte Objekt kommt nur ein Zeichen/Zahlenwust heraus.

Kommentar

Funktioniert bei mir seit Jahren einwandfrei. Natürlich kommt da ein Wust raus, das ist das, was direkt an das TKS-IP-GW (System-Ko) geschickt wird.
            Gruß Matthias

Kommentar

Bei mir läuft der Baustein leider auch nicht...

Kommentar

Ist doch völlig einfach:

You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 2 photos.
                Gruß Matthias

Kommentar

In der Theorie völlig einfach, in der Praxis läuft es halt nicht bei mir...

Beim TKS-Communicator klappen Weiterleitung und Türöffnerautomatik, eine Umschaltung per HSClient nur eben nicht.

Beim KO TKS senden erfolgt ja auch eine Ausgabe, nur verpufft diese ohne irgendeinen Effekt.
                  This gallery has 4 photos.

Kommentar

Hier noch zusätzlich die hslist?lst=debug Seite vom TK-IP-Gateway...

This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hab das jetzt alles am laufen.. Kann man eigentlich auch ohne einen türruf auf die Kamera drauf schauen? Ist bei mir in der App alles ausgegraut..

Hab die 106 sprechanlage mit Video. Gibt es da nen Trick?

Kommentar

Dann auch noch Angaben zur Hardware... Vielleicht liegt es ja auch da dran, dass die Weiterleitung nicht möglich ist.
                        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Das läuft alles. Alles registriert. Nur kann ich auf die Kamera von der App nicht zugreifen..

Kommentar

Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
                            Update hat bei mir pro

Am G1 den wir als feste Türstation verwenden funktioniert die Weiterleitung allerdings nicht. Die Häkchen zur Belegung der Funktionstasten habe ich gesetzt jedoch erscheint im G1 immer die Anzeige „Funktion nicht belegt“ und die Taste ist ausgegraut.
                            Hallo,
                            gibts hierfür schon ne Lösung ?
                            Gruss Andreas

Update , Registrierung lief alles problemlos ca. 15-20 Minuten .

Kommentar

Zitat von Knochen Beitrag anzeigen
                              So einfach wie gedacht läufts mit dem Weiterleitungsbaustein doch nicht.

Klappt das bei jemanden?
                              In der ersten Euphorie dachte ich der Baustein läuft eh ganz einfach.
                              Aber er deaktiviert mir die Weiterleitung einfach nicht und am 14 Byte Objekt kommt nur ein Zeichen/Zahlenwust heraus.

Ich glaube, ich habe das Problem entdeckt, weshalb die Türautomatikumschaltung und die Weiterleitungsumschaltung bei meinem TKS-IP-Gateway NICHT läuft:
                              Meiner hat die Hardware-Version 01.02-00.00-00.00 (siehe Bild) und die Voraussetzung ist Version 2.0 (siehe Bild).

Könnten mir die Leute bei denen es läuft (MatthiasS) oder auch nicht läuft (Knochen) mir dies bestätigen. Vielen Dank!

This gallery has 2 photos.

Kommentar

… oder bezieht sich Version 2.0 auf die Software des TKS-IP-Gateway?
                                Beim JPEG-Abruf steht im Anwendungsbeispiel von GIRA dasselbe (Version 2.0) und der funktioniert einwandfrei.

Das Problem ist und bleibt meiner Meinung nach, dass mein TKS-IP-Gateway dem KO "TKS empfangen" keine Rückmeldung gibt.
                                Aber wieso, weshalb, warum ???
                                This gallery has 3 photos.

Kommentar

Lädt...
                                X