Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schick mir mal deine Seriennummer per PN.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Habe das geklärt: Dein GW ist nicht zugelassen für das Portal. Melde dich bei der Hotline von Gira.
      Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
        Habe das geklärt: Dein GW ist nicht zugelassen für das Portal. Melde dich bei der Hotline von Gira.
        Danke! Und was hat das für Gründe? Hab das Teil ganz normal gekauft?

Markus

Kommentar

Ganz normal, wo?

Wie gesagt, mein Feldtest-Gerät der ersten Stunde war auch nicht portalfähig. Offensichtlich hast du da ein Schätzchen aus der Nullserie. Der Aufkleber deutet auf 2011 hin?
          Gruß Matthias

Kommentar

Hallo

Hab gerade mit der Gira Hotline telefoniert und einen unheimlich freundlichen und hilfsbereiten MA am Rohr gehabt (Ironie aus). Ich bin der einzige mit dem Problem und das Problem kann nur untersucht werden, wenn ich das Gerät einschicke. Da ich Endkunde bin und keine Möglichkeit habe, das Gerät einzuschicken, hab ich somit Pech gehabt.

Danke Gira!

Markus

Kommentar

Aber wo du es gekauft hast ganz normal, steht im Beitrag auch nicht.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Stimmt. Ich vermute, da ist ein Betagerät "irgendwie" in den Kreislauf eingespeist worden.

KNXMane
                Such dir halt einen Eli, der das für dich erledigt.
                Gruß Matthias

Kommentar

Hallo

Der Eli wird sich freuen. Ich muss mal schauen, wo ich das gekauft habe. Kann gerade nicht nachsehen.

Aber wenn das mit dem Betageräte stimmt, sollte Gira sich schämen und mir das Gerät schnellstmöglich zurücknehmen. Wie kann so was in den Handel geraten?

Markus

Kommentar

Da schämt sich Gira überhaupt nicht. Jeder Tester unterschreibt, was er mit dem Gerät machen darf und was nicht. Die Ursache liegt da beim Verkäufer, nicht bei Gira. Pauschale Verurteilung ohne Fakten, sehr unschön.
                    Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      Aber wo du es gekauft hast ganz normal, steht im Beitrag auch nicht.
                      Nein, kann wie gesagt gerade nicht nachsehen. War aber im Fachhandel (Internet), wo es scheinbar auch schwarze Schafe gibt. Und ich weiß BadSmiley, Du kaufst immer brav in der Fußgängerzone und kennst Firmen wie Amazon gar nicht und zahlst gerne 30% mehr.

Markus

Kommentar

Ich denke Roman hat eher einen guten Draht zu dem einen und dem anderen Großhändler, und die sind selten in der Fußgängerzone
                        Gruß Florian

Kommentar

Ich habe an der stelle auch noch mal ne Frage. Warum ist auf meinem Laptop QC 4.5 (TKS geupdatet auf 4.7) der TKS Communicator irgendwo im QC?

Sieht das bei einem von euch auch so aus? Habe den TKS Communikator deinstalliert und über das TKS (TKS auf Client PC installieren) neu installiert. Auch
                          Ich QC Config Editor habe ich einige Einstellungen ausprobiert.

LG Andy
                          Zuletzt geändert von Andreas1986; 29.08.2018, 19:09.

Kommentar

Windows Skalierung auf 100% stellen.
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke Roman, bist der beste. Skalierung +Neustart und es läuft. Was soll man sagen.

Wäre ich im Leben nie draufgekommen.

Kommentar

Hallo zusammen,
                                mir ist einfach nicht klar, wie hier die Zuordnung zwischen den Tasten an der Klingel und Tablet/Smartphone funktionieren soll.
                                Wenn an der Haustüre Taste 1 gedrückt wird, soll der Ruf am Tablet im EG ankommen und bei Taste 2 beim Tablet im 1. OG.
                                Müsste ich dafür einen zweiten Portalbenutzer (Bewohner) einrichten ? Wenn ich hier eine Email-Adresse eingebe, kommt aber immer, dass der Benutzer nicht registriert ist. Ich finde aber keine Möglichkeit einen neunen Bewohner zu registrieren.
                                Wenn mir bitte jemand erklären könnte wie man so eine Zuordnung einrichtet, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank :-)

Kommentar

Lädt...
                                X