Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen
    KNXMane hast du deine RegID?
    Nein

Kommentar

Zitat von don-j Beitrag anzeigen
      Bei mir hat das Firmware-Update auf v4.00.07.07 funktioniert nachdem ich folgende altbewährte Vorgehensweise unter Verwendung eines aktuellen Google Chrome Browsers angewendet habe, die snowdd bereits 2016 in diesem post #10 erwähnt hat und die bei mir auch bei früheren Firmware-Updates zum Erfolg geführt hat:
      • Auf die Weboberfläche des TKS-IP-Gateway gehen
      • Unter "Administration - Sicherung/Wiederherstellen" die Systemeinstellungen des TKS-IP-Gateway sichern.
      • Unter "Administration - TKS-IP-Gateway zurücksetzen" das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen
      • Nach dem Neustart nur ein neues Passwort vergeben, NICHTS anderes einrichten
      • Unter "Administration - Update" die neue Firmware auf das Gerät laden
      • Neustart wird automatisch durchgeführt, es ist jedoch manchmal erforderlich die Startseite der Weboberfläche neu zu laden (nach 5-10 Minuten).
      • Auf der Weboberfläche des TKS-IP-Gateway wieder anmelden (mit dem zuvor neu vergebenen Passwort)
      • Unter "Administration - Geräteinfos" sollte jetzt unter Software der neue Firmware-Stand v4.00.07.07 angegeben sein
      • Unter "Administration - Sicherung/Wiederherstellen" die zuvor gesicherten Systemeinstellungen wieder auf das TKS-IP-Gateway laden
      • Unter "Administration - TKS-IP-Gateway neu starten" einen Neustart ausführen
      Viel Erfolg.

Jan
      Hat bei mir leider nicht 100% geklappt. Bei mir waren noch paar Schritte erforderlich (Grund: In meinem Netzwerk ist 192.168.0.x nicht vorhanden). Scheinbar ist das für Gira wichtig, dass TKS-IP-Gateway im 192.168.0.x Subnetz sein oder die IP-Adresse 192.168.0.12 haben muss.

Unter "Administration - TKS-IP-Gateway zurücksetzen" das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen
      + Netzwerkeinstellungen auch mit-zurücksetzen (Gira TKS ist dann auf 192.168.0.12 erreichbar)
      + Laptop an Gira TKS-IP-Gateway mit LAN Kabel direkt anschliessen
      ++ Laptop IP manuell einrichten mit IP-Adresse z.B. 192.168.0.10, Subnetzmaske 255.255.255.0, Standardgateway 192.168.0.1

Unter "Administration - Sicherung/Wiederherstellen" die zuvor gesicherten Systemeinstellungen wieder auf das TKS-IP-Gateway laden
      + Nach Wiederherstellung ist TKS-IP-Gateway immer noch mit altem Benutzername eingestellt
      + Gehe zu "Administration - Update - Zugangsdaten" -> "Neuer" Benutzername und Passwort eingeben

PDF-Anleitung einfach folgen (Registrierungs ID) habe ich automatisch bekommen. Ggf. TKS Communicator Software auf Windows auch aktualisieren

Kommentar

Mein TKS-IP-Gateway ist im 192.268.1.x Netzwerk geblieben und es hat funktioniert. Es kann aber sicher nicht schaden, auch die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
          Ist doch völlig einfach:
          Ich kann es nicht fassen, die Weiterleitungsumschaltung mittels dem KO "TKS senden" L Ä U F T !!!!
          "TKS empfangen" gibt jetzt auch Rückmeldung !

Wieso, weshalb, warum:
          Ich habe alle Benutzernamen und Passwörter vom Homeserver und TKS-IP-Gateway gleichgesetzt UND alles in Kleinbuchstaben (vorher gemischt) eingegeben !?!?

Jetzt
          L Ä U F T alles !!!!

Jetzt geniesse ich meinen Erfolg, ganz knapp vor dem Wahnsinn !

Danach werde ich ausprobieren, ob Gross/Kleinschreibung das Problem war oder doch falsche Benutzernamen/Passwörter.

Vielen Dank an alle und N I E M A L S aufgeben!

Kommentar

Hi hänge auch gerade an dem Baustein.

Die Umschaltung läuft wie im debug zu sehen ist.
            Die Weiterleitung im Bild Rot eingekreist bleibt aber dauerhaft Rot? muss diesbezüglich im TKS oder im HS noch was eingerichtet werden?

TKS.png TKS debug.png

LG Andy
            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
              Ist doch völlig einfach:
              Hallo Matthias,

Jetzt hab ich es verstanden.
              Danke. Und funktioniert auch.
              Dafür werde ich meinen 2.Geborenen Matthias taufen!

lg,
              Martin

Kommentar

Ich nen meine Tochter Matthias wenn Ihr nen tipp habt.

Kommentar

Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen
                  Ich nen meine Tochter Matthias wenn Ihr nen tipp habt.
                  Wenn das zu deiner Lösung führt bitte ich um "Martina"
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 2 photos.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe bei mir das Update an der TKS durchgeführt.

App funktioniert eigentlich auf IOS auch super. Es Klingelt - ich sehe den Mensche -ich rede auch mit ihm - ich will die Tür öffnen - ich werde nach einem PW gefragt (welches?)

ich kann Ann mich nicht erinnern je eines vergeben zu haben. Gibt es da eine Standardtbelegung?

Viele Grüße

Steff

Kommentar

Knochen. Die Einstellungen habe ich schon paar mal geprüft. Das passt 100%. Anbei war ja die Debug Seite. Bei ein oder aus schalten der Weiterleitung wird der Wert ja in das iKO geschrieben. Das senden und empfangen vom tks mit 14 byte text ist mir auch klar..

Steff2709 ich glaube das Passwort das du meinst kannst du im tks einstellen unter tks communikator

LG Andy

Kommentar

Ich hab eben nochmal nachgeschaut, aber ohne Erfolg.

Bei der alten Bria-App musst man immer *0 drücken. Aber das ist leider nicht die Lösung :-(

Kommentar

Eine Frage hätte ich dann doch noch :

Mein TKS-Communicator ist auf meinem PC bei maximaler Auflösung schwerer zu finden als ein Exoplanet in der Milchstrasse...
                          Ausserdem ist beim QuadClient das TKS-Plugin zu klein und passt nicht in den Quadranten.

Wie kann man die Fenstergrösse des TKS-Communicators anpassen und im richtigen Quadranten fixieren?
                          Wer hat eine Idee oder weiss, wie es geht?
                          Mit einer Bildschirmskalierung von 100% und schwacher Auflösung sollte es evt gehen, aber natürlich möchte ich die volle Bildschirmauflösung beibehalten.

This gallery has 2 photos.

Kommentar

Bei mir klappt die Weiterleitungs-Umschaltung tadellos, die Türöffnerautomatik-Umschaltung jedoch nur teilweise.

Ausschalten ist möglich per KO TKS senden, einschalten nicht !? (Logik ist exakt die gleiche wie bei der Weiterleitung)
                            Ausserdem aktualisiert der Communicator die Einstellungen nicht, bei der Weiterleitung macht er es jedoch!

Durch Umschaltung der Weiterleitung erzwinge ich eine Aktualisierung und erhalte dann folgendes "lustige" Bild im Anhang:
                            In der letzten Reihe meldet das 4. Icon von links "Automatik aus", das 6. von links (also ganz rechts) meldet "Automatik ein" !?!?
                            Ja was denn nun mein lieber Communicator??

Da tippe ich aber mal stark auf ein GIRA TKS-Communicator Problem, oder etwa nicht?
                            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von Steff2709 Beitrag anzeigen
                              Ich hab eben nochmal nachgeschaut, aber ohne Erfolg.

Bei der alten Bria-App musst man immer *0 drücken. Aber das ist leider nicht die Lösung :-(
                              Beim Einstellen der Weiterleitung wird der Code vergeben.
                              Gruß
                              Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Hall

Gibt es irgendwelche News seitens Gira? Bei mir gibt es immer noch keine ID. Mein Gateway hängt über einen Router direkt an der Fritzbox.

Markus

Kommentar

Lädt...
                                X