Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Oh das Problem habe ich quasi auch... hast du das noch in den Griff bekommen?
    Habe es inzwischen 2way hin bekommen:
    tks-weiterleitung-2-wege.JPG

Einen Kommentar schreiben:

• jumper79
    antwortet
    Nein. Geht nicht. Es geht auch nicht wenn man die 106er Kamera für den User nicht berechtigt.
    Es wird immer die 106er angezeigt wenn die Türstation als Videostation angelegt ist.

• BadSmiley
    antwortet
    So, ich mal wieder... ich habe im Showroom ein System 106 und eine Axis am TKS-IP-GW.. kann es sein das man auf der mobilen App nicht durch Wischen zwischen den Kameras wechseln kann?

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen
    Hi hänge auch gerade an dem Baustein.

Die Umschaltung läuft wie im debug zu sehen ist.
    Die Weiterleitung im Bild Rot eingekreist bleibt aber dauerhaft Rot? muss diesbezüglich im TKS oder im HS noch was eingerichtet werden?

TKS.png TKS debug.png

LG Andy
    Oh das Problem habe ich quasi auch... hast du das noch in den Griff bekommen?

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Ist doch völlig einfach:
    mal blöd gefragt: Wenn ich am Control9 oder so die Weiterleitung abschalte, bekommt es der "Button" im QC ja nicht oder? Oder wie könnte man den Zustand aus dem iKO Empfang heraus filtern?

• Norbe
    antwortet
    den Keyless musst du dem Schaltaktor neu zuordnen. Ich hatte dieselbe Konstellation neulich, das ging ohne Probleme

• MatthiasS
    antwortet
    Geht ganz einfach. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, schreibe ich, wie das geht.

• linari
    antwortet
    danke für die Tipps. Aber leider funktioniert dann mein Keyless-In nicht mehr, da dieses den Schaltaktor ebenfalls ansteuert.

• Axel
    antwortet
    Über das Türöffner Symbol des TKS Communicator funktioniert es. Beim Klingeln wird automatisch der entsprechende Türöffner zugeordnet.

• linari
    antwortet
    Zitat von Norbe Beitrag anzeigen
    linari , ja das geht, den Schaltaktor muss dazu im Modus "Türöffner" programmiert sein
    Hallo Norbe,
    leider ist dieser Modus im TKS-Communicator nicht zugelassen. Dann wäre ein Öffnen der Tür am 19" Client nicht mehr möglich. Kann man das irgendwie umgehen?

• Norbe
    antwortet
    linari , ja das geht, den Schaltaktor muss dazu im Modus "Türöffner" programmiert sein

• KNXMane
    antwortet
    Zitat von Shine120 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch keine Registrierung-ID bei meinem TKS-IP Gateway! Was hat es damit auf sich?

KNXMane hast du schon was neues rausbekommen?

Hilft da wirklich nur einschicken? Mein Gerät ist ca. 3 Jahre alt... ich denke nicht dass es sich um ein BetaGerät handelt!?

Morgen

Ja. Hab eine Mail an Gira geschrieben. Ich muss das Gerät einschicken. Warum auch immer, wurde mir nicht gesagt. Mein Problem ist, dass
    ich gerade die Rechnung nicht finde. Ist wohl in irgendeinem Baustapel. Wird irgendwann auftauchen. Das zweite Problem ist, dass ich Ihn niemanden habe, der mir das Teil einschickt. Gira hat ja bekanntlich das Steinzeitverfahren.

Fazit: Kann ohn Leben und verzichte auf den Gimmick und Gira kommt mir in Zukunft nicht mehr ins Haus!

Markus

• linari
    antwortet
    Muss jetzt auch mal dumm fragen. Habe im Thread keine Antwort dazu gefunden und hoffentlich nicht überlesen. Bei mir wird die Türe nicht via dem Türöffner des Videosteuergerätes sondern via eine Schaltaktors angesteuert (da motorisch). Habe ich eine Möglichkeit die Türe via APP zu öffnen?

• Shine120
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Bei Anlagenumfang mobile Weiterleitung aktiviert?
    Nope, war nicht aktiviert! Das hat das Problem behoben! Vielen Dank!!

• Christoph
    antwortet
    AN Barbinil;
    Gateway ist nicht defekt!
    hast einfach ein UPDATE übersprungen
    bei GIRA geht es nicht !
    musst immer die letzte Version darauf haben, sonst läuft es nicht.

Einfach Gateway freischalten - sowohl BUS auch als die Spannung
    rauchen gehen...
    wieder einspeisen, nach 3 Minuten leuchtet Grün
    mit der alten Firmware
    anmelden, auslesen
    die fehlende Schritte nachholen

viel Spaß

Lädt...
X