Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway
Einklappen
X
-
jetzt habe ich ewig darüber überlegt, ein Video zur Mobilen Anbindung zum TKS-IP-GW heraus zu bringen, Anstoß war damals concept danke nochmal für die Idee. Jetzt habe ich viel probiert und getüftelt und dann kam sogar Gira mit dem 2. Update dazwischen und ich habe nochmal von vorne angefangen. Dann stand mir noch mein Leben im Weg, jetzt versuche ich einen neuen Anfang im Leben und beiGiraYoutube, darum hier mein Eindruck vom aktuellen TKS-IP-GW Update.
Zuletzt geändert von BadSmiley; 26.03.2020, 09:19.
- Likes 5
-
Für beide Systeme werden zwei Adern benötigt.
Beim 106 musst du meine ich den Rahmen neu fest bohren, da es nicht für standart Dosen gemacht ist. Sollte aber kein Problem darstellen über die Dosen zu montieren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja das muss in diesem Fall wohl so gelöst werden. Passen in diesem Fall wenigstens die Dosen und die Anschlüsse, oder müssen für das System 106 zusätzlich Kabel eingezogen werden?Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDIe Kamera ist das teurste Teil, montiert doch einfach ein System106 auf die Tx44 Dosen?
Leider schwarz matt erst ab Oktober erhältlich...Angehängte DateienZuletzt geändert von radia; 24.03.2020, 20:31.
-
Bauschaum und drei vier Kartuschen Silikon und schon passt es
-
DIe Kamera ist das teurste Teil, montiert doch einfach ein System106 auf die Tx44 Dosen?
-
Danke für die schnelle Rückmeldung 😅Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenNein, passt unmöglich, auch nicht mit feilen oder sägen.
-
Nein, passt unmöglich, auch nicht mit feilen oder sägen.
-
Gut, evtl. kann mir hier jemand helfen.. Passt das System 106 Kameramodul in den TX44 Schalterprogramm von Gira? Ich erhoffe eine bessere Bildqualität wenn diese Kamera passen würde.Zitat von radia Beitrag anzeigenGuten Abend
Ich habe seit dem letztem FW Update ein sehr starkes Rauschen auf dem Bild (sehr hell, weiss) somit ist fast nichts mehr erkennbar.
Entweder ist nun die Kamera defekt (was sein könnte, da 7 Jahre alt) oder es ist nun ein Zufall wegen dem FW Update.
Hat jemand von Euch das gleiche Problem festgestellt?
Ich habe: GIRA 126566 Farbkamera für Türstation Unterputz gibt es hierzu eine gute Alternative, welche in das System passt ohne gross Anpassungen vorzunehmen.
(Da die Kamera nicht gerade ein gutes Bild abgibt für diesen Preis)
Freundliche Grüsse.
Bild1 TX44
Bild2 Kamera welche ich gerne einbauen würde vom System 106
Angehängte Dateien
-
Hi,
mein IP-TKS Gateway befindet sich in einer Bootloop seit dem Firmware Update. (Dauerhafte gelbe LED und alle 5s geht das Netzwerkinterface aus und wieder an)
Könnte mir jemand ein Image der internen SD Karte (also nicht die die von aussen zugänglich ist) bereitstellen? Vielleicht kriege ich es damit wieder ans laufen.
Oder vielleicht hat jemand auch Infos wie man das Firmware Update auf die SD Karte entpackt. Ich finde leider nicht raus, was für ein Format das *.bin file ist.
Vielen Dank!
Gruß,
Florian
-
Guten Abend
Ich habe seit dem letztem FW Update ein sehr starkes Rauschen auf dem Bild (sehr hell, weiss) somit ist fast nichts mehr erkennbar.
Entweder ist nun die Kamera defekt (was sein könnte, da 7 Jahre alt) oder es ist nun ein Zufall wegen dem FW Update.
Hat jemand von Euch das gleiche Problem festgestellt?
Ich habe: GIRA 126566 Farbkamera für Türstation Unterputz gibt es hierzu eine gute Alternative, welche in das System passt ohne gross Anpassungen vorzunehmen.
(Da die Kamera nicht gerade ein gutes Bild abgibt für diesen Preis)
Freundliche Grüsse.
-
Rein interessehalber, wozu braucht ihr ein Foto wenn ihr den Türruf annehmt? Ich nehme an, dass ihr zuerst schaut wer vor die Türe steht bevor ihr ein Türrruf annehmt. Könnte ja die Zeugen Jehovas, Staubsaugervertreter, ... sein * duck und wech *
-
Vielen Dank für die Hilfe. Mittlerweile funktioniert es. Ich musste das ganze Gateway nochmal zurücksetzen und neu einrichten.
Trotzdem Danke! 👍
-
das ist auch meine Meinung, aber vielleicht kommt das ja noch.Zitat von markk Beitrag anzeigenist eigentlich schade, dass nur die in Abwesenheit aufgezeichnet werden
-
ist eigentlich schade, dass nur die in Abwesenheit aufgezeichnet werden
-
Hast du mal probiert einen Türruf NICHT anzunehmen, weil die "Anrufliste" ist eher eine "Anruf in Abwesenheit" Liste.
Gruß
- Likes 1