Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na, da machst du mir jetzt doch Angst...
    bisher hatte ich mit dem HS keine Probleme
    Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Gerade getestet, 16 Sekunden, ging ja mal fix.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

16 Sekunden fix? Da schraubt man seine Ansprüche aber schon nach unten
        vorsichtshalber auch mal schnell geklingelt, klappt noch mit dem HS (und beide G1 funktionieren auch )

Der Papa lässt auch keine Möglichkeit aus um mir seine 20 Jahre alte Siedle Sprechanlage um die Ohren zu hauen. „Guck mal die läuft seit dem ersten Tage an problemlos und wenn ich Klingle, dann klingelt es auch sofort...“
        Zuletzt geändert von Scholli; 03.03.2020, 18:42.
        Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Bei mir bleibt trotz Aktivieren und Vorgehen nach der Anleitung von "pitschr" der Button "Kamera einschalten" ausgegraut.
          Neugestartet habe ich bereits mehrfach; auch stromlos gemacht.
          Software ist die 05.02.00.07
          Hat noch jemand eine Idee?

Kommentar

Edit: Okay, ich war wohl zu ungeduldig!
            Zuletzt geändert von BadSmiley; 08.03.2020, 20:17.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

kermit330ci

Schau mal ob du diese Einstellung hast (unter "TKS-Communicator einrichten"):
              Bildschirmfoto 2020-03-08 um 20.43.43.png

Evtl. ist deine App veraltet? Da gab es im Januar 2020 eine Update und könnte auch eine Voraussetzung sein, damit Kamera manuell aktiviert werden kann.

Kommentar

Hallo,

vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Ich versuche per Logik in der freien Visu ein einfaches Szenario zu erstellen, leider klappt da etwas nicht:

Wenn jemand klingelt, soll das TKS-Gateway sich öffne inkl. des Kamerabildes.

Konfiguriert habe ich alles, im Quadclient klappt es auch.

Danke im Voraus

Kommentar

Hallo Zusammen,
                  das ist jetzt leider etwas OT aber ich denke hier sind einige die sich mit der Gira TKS Mobil App auskennen.
                  Ich habe folgendes Problem:
                  Die Weiterleitung an die Mobil-App funktioniert einwandfrei, auch die Türe lässt sich durch die App öffnen.
                  Aber ich bekomme einfach keine "Anrufliste" angezeigt.
                  Woran liegt das denn?

Viele Grüße 😊

DruckFehl3r

Kommentar

Hast du mal probiert einen Türruf NICHT anzunehmen, weil die "Anrufliste" ist eher eine "Anruf in Abwesenheit" Liste.

Gruß

Kommentar

ist eigentlich schade, dass nur die in Abwesenheit aufgezeichnet werden
                      Gruss

Markus

Kommentar

Zitat von markk Beitrag anzeigen
                        ist eigentlich schade, dass nur die in Abwesenheit aufgezeichnet werden
                        das ist auch meine Meinung, aber vielleicht kommt das ja noch.

Kommentar

Vielen Dank für die Hilfe. Mittlerweile funktioniert es. Ich musste das ganze Gateway nochmal zurücksetzen und neu einrichten.

Trotzdem Danke! 👍

Kommentar

Rein interessehalber, wozu braucht ihr ein Foto wenn ihr den Türruf annehmt? Ich nehme an, dass ihr zuerst schaut wer vor die Türe steht bevor ihr ein Türrruf annehmt. Könnte ja die Zeugen Jehovas, Staubsaugervertreter, ... sein * duck und wech *

Kommentar

Guten Abend

Ich habe seit dem letztem FW Update ein sehr starkes Rauschen auf dem Bild (sehr hell, weiss) somit ist fast nichts mehr erkennbar.

Entweder ist nun die Kamera defekt (was sein könnte, da 7 Jahre alt) oder es ist nun ein Zufall wegen dem FW Update.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem festgestellt?

Ich habe: GIRA 126566 Farbkamera für Türstation Unterputz gibt es hierzu eine gute Alternative, welche in das System passt ohne gross Anpassungen vorzunehmen.
                              (Da die Kamera nicht gerade ein gutes Bild abgibt für diesen Preis)

Freundliche Grüsse.

Kommentar

Hi,

mein IP-TKS Gateway befindet sich in einer Bootloop seit dem Firmware Update. (Dauerhafte gelbe LED und alle 5s geht das Netzwerkinterface aus und wieder an)
                                Könnte mir jemand ein Image der internen SD Karte (also nicht die die von aussen zugänglich ist) bereitstellen? Vielleicht kriege ich es damit wieder ans laufen.

Oder vielleicht hat jemand auch Infos wie man das Firmware Update auf die SD Karte entpackt. Ich finde leider nicht raus, was für ein Format das *.bin file ist.

Vielen Dank!

Gruß,
                                Florian

Kommentar

Lädt...
                                X