Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1050 Hz Kontrollsignal der Stadtwerke stört KNX-Dimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein Vorschlag stand hier schon 2 mal im Forum - USV. Genauer eine Online-USV. AEG Protect D z.B., und eine USV fürs Licht ist doch gar nicht mal so übel?

Kommentar

Zitat von hleber Beitrag anzeigen
      Welchen halbwegs intelligent Vorschlag hättest Du denn anzubieten, wenn die vorhandene Infrastruktur einen Umbau auf Dali nicht so ohne weiteres zulässt?

hast recht: zu einer doofen infrastruktur kann ich keine halbwegs intelligenten vorschläge machen
      Zuletzt geändert von concept; 16.02.2019, 05:15. Grund: typo
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von hleber Beitrag anzeigen

Welchen halbwegs intelligent Vorschlag hättest Du denn anzubieten, wenn die vorhandene Infrastruktur einen Umbau auf Dali nicht so ohne weiteres zulässt?
        Einen intelligenten Vorschlag wenn Du DALI Dimmen möchtest und keine Infrastruktur hast, kannst Du gerne haben
        https://www.hugo-mueller.de/produkte...in-673-834-rf/

:-)

Kommentar

Axel tip top! Ideal für doofe Infrastrukturen, die ja nun zu 99,9% in Bestandsanlagen vorhanden sind. Danke für den Tip!

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
            Einen intelligenten Vorschlag wenn Du DALI Dimmen möchtest und keine Infrastruktur hast, kannst Du gerne haben
            https://www.hugo-mueller.de/produkte...in-673-834-rf/

interessantes produkt, hatte ich nicht auf dem schirm!

braucht das zwingend die mediankoppler von hugo müller (e-mode) für den betrieb oder geht das auch mit anderen knx rf+ linienkoppler/gateways wie zb von mdt, elsner etc..? die dok ist da etwas mager...

Kommentar

Es sollen alle KNX RF Geräte im S Mode gehen.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Dann nimm das
                https://www.hugo-mueller.de/produkte...n-683-834-rfs/ ;-)

Kommentar

Ach verdammt, das ist mir schon mal passiert.. also ja! Das Gerät von Alex ist das S Mode Gerät, das Gerät von hleber ist das E Mode Gerät, welches nur mit dem E Mode Gateway kann.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Edit
                    bulshitbingo V2.0

sorry...

hatte den selben nochmal verlinkt...
                    Elektroinstallation-Rosenberg
                    -Systemintegration-
                    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                    http://www.knx-haus.com

Kommentar

thanx!!

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      Ach verdammt, das ist mir schon mal passiert.. also ja!
                      wir sind alles nur menschen und manchmal ist die tastatur schneller wie der geist

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                      Edit
                      bulshitbingo V2.0
                      willkommen im club!
                      Zuletzt geändert von concept; 16.02.2019, 19:05.

Kommentar

Der doofe neue Link ist aber auch das RF Gerät.... hmmm

---- > KLARTEXT --https://www.hugo-mueller.de/produkte/vernetzen/knx-rf-s-mode-produkte/dimmer/paladin-683-834-rfs--

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                          Der doofe neue Link ist aber auch das RF Gerät.... hmmm

---- > KLARTEXT --https://www.hugo-mueller.de/produkte/vernetzen/knx-rf-s-mode-produkte/dimmer/paladin-683-834-rfs--
                          nee, war schon richtig, also bei mir kam schon der raus!

Kommentar

Zurück zum Thema Rundsteuerimpulse: Hat jemand von den Betroffenen schon den neuen MDT AKD Serie .02 getestet? Dort gibt es eine Option "Netzfilter", um Netzstörungen zu unterdrücken.

Kommentar

Ich habe mir direkt einen AKD .02 bestellt um das auszuprobieren (bei 400Hz Rundsteuersignalen).
                              Die Ergebnisse waren allerdings nicht vollständig zufriedenstellend, meine LED Retrofits flimmern nun zum Zeitpunkt der Rundsteuersignale, anstatt wie vorher im Sekundentakt auf und abzudimmen. Ist anders, nervt aber trotzdem. Nachdem ich heute erst das 2.1er Update aufgespielt habe, kann ich abends mal einen Test mit Halogenleuchtmitteln machen, vielleicht sieht es da besser aus.

Kommentar

Ich habe mit 216hz ein sehr nah an 50hz liegendes und damit sehr schwer rauszufilterndes Rundsteuersignal anliegen und hatte mir vor Umstieg auf zigbee Leuchtquellen ein Angebot von www.emv-newline.de machen lassen fuer ein auf meine Frequenz abgestellten Filter. Lag bei ca 500eur, die tel. Beratung war kompetent, deren Auftragsbücher scheinbar voll, deswegen längere Wartezeiten.

Vielleicht fuer den einen oder anderen interessant...

Kommentar

Lädt...
                                X