Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
nochmal danke für den Tipp mit dem N527/21 von Siemens.
Es gab einige Lieferschwierigkeiten. Der Eibmarkt hat zuerst ein völlig falsches Produkt in das Paket gelegt. Aber jetzt ist der Dimmer angekommen. Funktioniert super.
...ich habe den schon erwähnten 4-fach Dimmer von Siemens im Einsatz. Funktioniert einwandfrei und hat mit 570 Watt pro Kanal eine recht hohe Leistung. Langzeiterfahrung hab ich allerdings noch nicht, läuft erst seit wenigen Wochen.
Dieser Dimmer hat eine andere Bauform als üblich, lässt sich der in einem normalen Verteiler unterbringen? Geht sich das von der Grösse her aus, dass man die Öffnung davor verschliesst? Wie hast du diesen Dimmer eingebaut?
Du kannst den Dimmer ganz normal Einbauen. Die Öffnung kannst du verschliessen, würde ich aber nicht wenn du viele Dimmer hast, damit die Wärme besser weg kann.
schöne Auflistung... ich hab da mal noch etwas bearbeitet und die min. und max. Leistung je Kanal in getrennte Spalten. Dadurch lässt sich nun hinten der Preis je Watt berechnen. Denn der Kanalpreis ist IMO wenig aussagekräftig wenn er nicht auf die Wattzahl normiert ist.
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
die L&J sind nur OEM von www(.)SE-AG(.)CH siehe link: Intro . Siemens hat die auch als OEM. Ich weiß nicht, ob alle Varienten. Es soll noch andere geben die den als OEM haben. Ich hab den großen KNX 4x (labeled by Siemens) und bin sehr zufrieden.
Letztlich muß man sehen, wo man sie dann am besten kriegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar