Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12260_SystemLog (ArchivEdition)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SirTom Beitrag anzeigen
    Oder kann man alternativ die Maske von Meldungsarchiv irgendwie auf meine Visu anpassen?
    Kannst im HS Client "Meldungsarchiv öffnen" verwenden

Gruss, Holger

ECMACOM GmbH
    Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
    www.ecmacom.ch
    www.knxshop4u.ch

Kommentar

Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen
      was stehen da bei dir aktuell für Werte drin?
      Welche Werte meinst du?

Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
      Kannst im HS Client "Meldungsarchiv öffnen" verwenden
      Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst. Ich nutze den HS-Client überhaupt nicht. Ich nutze die xxAPI und lasse mir das Meldungsarchiv anzeigen. Nur bekomme ich da die GIRA Maske in grün/schwarz. Die würde ich an meine VISU anpassen wollen... oder alternativ händisch die Scrolllist anlegen.

Vg Thomas

Kommentar

Ich meine die Werte die bei dir jetzt in der Liste drin stehen? Hab das mal schnell nachgebaut. Bei mir steht aber nur:

SystemLog.png

PS: SirTom: anderes Thema kurz. Gehen bei dir in der xxAPI 4.9 die Diagramme?

Gruß Andy

Kommentar

Da stehen jetzt die Einträge der Bausteine drin, die ebenfalls mit dem iKo vom E1 am 12260 verbunden sind. Also alles, was einen Syslog-Ausgang besitzt, habe ich damit verbunden.
          Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen
          PS: SirTom: anderes Thema kurz. Gehen bei dir in der xxAPI 4.9 die Diagramme?

Gruß Andy
          Ja damit habe ich bis jetzt keine Probleme. Die aus 4.8 funktionieren nach wie vor.

Kommentar

Zitat von SirTom Beitrag anzeigen
            Funktioniert eine Übergabe an den Scrolllist-Baustein schon irgendwie? Oder kann man alternativ die Maske von Meldungsarchiv irgendwie auf meine Visu anpassen?
            Ich werde das jetzt vermutlich einfach mit mehreren Textbausteinen (Ringspeicher und Textzusammensetzen) und XML-ListGenerator an den Scrolllistbaustein übergeben.

Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
            Hau im SystemlogBausten bei E3 View Filter mal *.* rein

Gruss, Holger
            In E3 steht standardmäßig
            Code:
            *.*#Heizung.-<notice
            damit bekomme ich aber keine Einträge

Funktionieren die Filter den wie in der Hilfe dargestellt?

Code:
            #KWL
            filtert mir die Einträge der KWL

Code:
            *.*#-KWL
            liefert mir leider nicht alles andere

Oder habe ich da die Doku falsch verstanden?
            Zuletzt geändert von SirTom; 31.12.2019, 12:44.

Kommentar

Was funktioniert denn bei der ScrollList nicht? Den gab es doch auch schon in Neu nur zum alten ist die Kompatibilität weg.
              Und du darfst AFAIR keine IKO zum verbinden nutzen sondern die Bausteine müssen direkt oder mit einem Konnektor verbunden sein.
              Nils

aktuelle Bausteine:
              BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Versuch mal
                *.*#KWL.-<emergency
                Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
                  Was funktioniert denn bei der ScrollList nicht? Den gab es doch auch schon in Neu nur zum alten ist die Kompatibilität weg.
                  Und du darfst AFAIR keine IKO zum verbinden nutzen sondern die Bausteine müssen direkt oder mit einem Konnektor verbunden sein.
                  Achso, ich habe die Info aus dem ersten Post hier. Sorry. Der neue kommt ohne XML am Eingang aus, korrekt? Das habe ich vom Telefonbuch-Baustein direkt in die (alte) Scrolllist geschickt. Der ist aber mit XML-Ausgang noch aktuell oder?

Versuch mal
                  *.*#KWL.-<emergency
                  Das funktioniert leider nicht. Auch nicht, wenn ich direkt verbinde.

Kommentar

Den Telefonbuchbaustein hab ich nicht geändert. Nutzt den überhaupt noch jemand? ich nutze nicht mal mehr das Festnetztelefon.

Also die alte ScrollList geht mit hsphone und NICHT mit SystemLog und Textarchiv
                    Die neue ScrollList geht NICHT mit hsphone aber mit SystemLog und Textarchiv

benenn den alten sonst einfach um und gib ihm eine 10xxx ID dann kannst du beide Versionen nutzen
                    Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Also ich benutze die Anbindung an die Fritzbox so gut es geht und damit funktioniert der Telefonbuchbaustein immer noch wunderbar ;-)
                      Klingt gut, werde ich so machen. Danke!
                      Hast du noch eine Idee zu den Filtern? Funktioniert dieser Filter
                      Code:
                      *.*#Heizung.-<notice
                      denn so? Da bekomme ich nämlich nichts. Mit nur *.* erscheint alles.

Kommentar

Verflixte Doku ... als ich sie auf Seite 1 des Threads geschrieben hatte hätte ich es dir sicher noch beantworten können xD
                        Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Also die alte ScrollList geht mit hsphone und NICHT mit SystemLog und Textarchiv
                          Die neue ScrollList geht NICHT mit hsphone aber mit SystemLog und Textarchiv
                          Neue Scrollist, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

Und ich nutze den hsphone auch immer noch.

Gruss, Holger

ECMACOM GmbH
                          Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
                          www.ecmacom.ch
                          www.knxshop4u.ch

Kommentar

Verflixte Doku ... als ich sie auf Seite 1 des Threads geschrieben hatte hätte ich es dir sicher noch beantworten können xD
                            kein Problem. Dann eben über getrennte iKo's am Eingang. Guten Rutsch euch beiden

Kommentar

Na dann werd ich mal sehen ob ich hsphone nicht auch zur SystemLog/Textarchiv Funktionalität verhelfe. ... Aber erst nächstes Jahr
                              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hallo NilsS,
                                hast du zufällig nochmal an den hsphone_Baustein gedacht?

Kommentar

Lädt...
                                X