Denkfehler... debugging geht wohl nur, wenn auf den Eingängen was geschrieben wird, wenn über den Denon-Serverbaustein was zurückkommt, wird nicht gelogged... geht also.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
12243_HS-Insight
Einklappen
X
-
Hallo!
Hab ein kleines Problem: Wenn ich mich mit putty verbinde, irgendwas falsches eingebe, kommen 3 grüne Punkte und ich kann Putty nur noch hart beenden. Danach kann ich mich erst wieder mit dem HS verbinden, wenn ich den HS durchstarte. Sieht also so aus, als ob die Verbindung zum HS dann nicht sauber geschlossen wird und somit keine neue Verbindung möglich ist.
Gibt es da einen Workaround? Oder kannst Du da irgendwas machen? Sowas wie einen Eingang am Baustein, mit dem man die Sessions auf HS-Seite killen kann?
Grüße
OlafMöchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo Olaf
Ctrl-C und du bist wieder raus
Gruss, Holger
Kommentar
-
Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
Ist mit HS-Insight nicht länger nötig. Einfach per Telnet (PuTTY) auf Port 23 des Homeservers verbinden und man befinden sich in einer Mischung aus Python IDLE Shell aber in der Mitte einer 5012er Logikbausteinszeile.
Kommentar
-
Sicher, dass Du aus Kitzingen und nicht aus Witzingen kommst?
Du befindest Dich innerhalb Deines eigenen LANs, wenn Du mit Telnet auf den HS gehst. Was hat das mit DSGVO zu tun?
By the way: Wenn Du andere Geräte wie bspw. Denon-Verstärker in den HS integrierst, greifst Du auch mit Telnet zu.... aber eben auch innerhalb des eigenen LAN!Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Hightech Beitrag anzeigenDu befindest Dich innerhalb Deines eigenen LANs, wenn Du mit Telnet auf den HS gehst.
Selbst in einem Firmennetzwerk, würde ich solche Geräte (KNX-Steuerungen, HS, aber auch den KNX-Programmierrechner) unabhängig davon in ein gesondertes VLAN geben. Somit ist auch in diesem Fall ein "mithören" durch andere Netzwerkteilnehmer eingeschränkt.
Mir ist wichtiger, dass wir solch ein geniales Tool haben und Nils überhaupt die Zeit findet dies voranzutreiben. 🤩
- Likes 1
Kommentar
-
Hi all,
glaube einen Bug getroffen zu haben.
HS-Insight V0.54.
HS 4.11.0.201123
(12243@823)>> showiko 109/1/2
========================================
ID:109/
Typ:4 16-Bit (-671088,64..670760,96/EIS 5)
*remanent
========================================
Traceback (most recent call last):
File "<12243_HS-Insight_0_PY_VER_2.7.16>", line 3289, in _run_cmd
File "<12243_HS-Insight_0_PY_VER_2.7.16>", line 984, in command_showiko
UnicodeEncodeError: 'ascii' codec can't encode character u'\xf6' in position 17: ordinal not in range(128)
Offensichtlich scheitert die Codierung des 'ö' in dem Namen des IKOs "Sonne: Höhe".
Gruß
Hansa
Kommentar
Kommentar