Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Satel Zusammenstellung Alarmanlage Bestellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

INT-KLCDL-BL

INT-KLCDS-BL

Wo ist denn der Unterschied von beiden?

Kommentar

The size, large or small.

Kommentar

Yes i see now Sorry

Kommentar

Hy,
          sagt man die Erdungsklemme der Satel 128Plus.
          Diese befindet sich oben rechts. Komplett außerhalb der Einspeiseklemmen. Ist das so gewollt?
          Habt ihr diese mit dem Schutzleiter der Einspeisung verdrahtet?

Kommentar

Ist doch egal, wo auf dem Board welche Klemme ist ...oder?
            An meinem Gehäuse ist ein extra Draht für genau die Klemme ... und vom Gehäuseerdungspunkt geht ein Kabel für den Deckel ab und ein Kabelschuh für den Schutzleiter der Zuleitung ... ziemlich direkt neben dem Anschluss am Trafo ...

Kommentar

Habt ihr hier den Schutzleiter der Einspeisung (230V) angeschlossen? An sich ist das Board durch den Trafo ( Schutzkleinspannung) ja eigentlich geschützt. Aber der Schutzleiter kann ja nicht verkehrt sein. Wollte nur wissen ob ihr diesen hier angeschlossen habt?

Ach und kommt das ethm Modul an den Bedienteilbus oder den Modulbus ?
              Angehängte Dateien

Kommentar

From the manual....
                Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von brainslxblacksuperb Beitrag anzeigen
                  Habt ihr hier den Schutzleiter der Einspeisung (230V) angeschlossen? An sich ist das Board durch den Trafo ( Schutzkleinspannung) ja eigentlich geschützt. Aber der Schutzleiter kann ja nicht verkehrt sein. Wollte nur wissen ob ihr diesen hier angeschlossen habt?
                  Die Erdung wird glaub ich erst relevant, wenn ein Telefonanschluss verwendet wird. So hab ich es in Erinnerung (ist schon länger her, dass ich das Manual gelesen habe).

ETHM kommt an den Bedienteilbus - wenn du dir nicht sicher bist: Handbuch lesen oder einfach im dLoadX nachschauen, auf welchen Bus du das Modul überhaupt einfügen kannst.

Mit solchen Detailfragen bekommst du im Alarmforum aber sicherlich Antworten von versierten Personen ...

Kommentar

Da habt ihr mir sehr weiter geholfen danke

Kommentar

Hallo liebe Gemeinde,

habe alles aufgebaut und soweit am laufen.
                      Nun würde ich gerne per knx die Alarmanlage scharf stellen. Das funktioniert über knx Modul ( Meldelinie ) verbunden mit einer freien Linie die scharf schaltet. Da meine physischen Linien (Eingänge) sich aber dem Ende neigen wollte ich wissen ob ich das ganze über einen makro machen kann?

Kommentar

Hey,
                        sagt mal wie schließe ich einen satel Grey Bewegungsmelder am besten an eine INT-E an?
                        Ich brauch 12v+ com und den schaltenden. Aber ich habe ja nur zwei Anschlüsse. Lg

Kommentar

That unit is used to give you 8 extra inputs. You connect the NO/NC/EOL of the movement detector here. The power for that detector you take from 'anywhere'.

Not a KNX issue though, wrong forum.

Kommentar

Yes you're right. But the main voltage for peripherals is 13,6volt. The supply for the detector 12volt +-12%. Means will be to high normally. But I didn't find any point to have 12volt..

Kommentar

During the next maintenance I will put a voltmeter on the 12v output of the main board to see what the real voltage is during normal operation - that output supplies the movement detectors I have, which are rated 12v. I never bothered checking that, as both the control unit and sensors, strobe, etc are designed for 12v...

​​​​​

Kommentar

Screenshot_20190217-071221__01.jpg

Kommentar

Lädt...
                                X