Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Experte 4.8 ist verfügbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Falls es bei Dir auch Windows in einer Virtuellen Maschine läuft, kann ich mir vorstellen, das es etwas damit zu tun hat. Ich habe leider keinerlei weitere Information bekommen, warum die TLS-Verbindung nicht funktioniert. Unter anderen Windowsen (ohne vituelle umgebung, kein Windows 10) geht alles ohne Probleme.
    Eine Lösung habe ich nicht gefunden. Ich hatte nicht weitergemacht, weil die Informationslage sehr schlecht ist (ich mag nicht raten, woran es liegen könnte) und weil es mir so schien, als hätte niemand anderes das Problem.

Kommentar

Probier mal von der VM über Https auf die debug Seite zuzugreifen ob das geht.

Kommentar

Geht ohne Probleme mit Edge und Firefox. Habe auch noch testweise mal die Firewall von Windows 10 deaktiviert - keine Verbesserung.

Kommentar

bei mir das gleiche. Debug-Seite mit https läd ohne Probleme. QuadClient Starter funktioniert weder mit SSL auf Port 443 noch auf dem Port ohne Verschlüsselung, wenn ich ihn aktiviere im Experten.

Kommentar

Anyone using Android 9 with the Gira Beta App?
            For me, the app seem to forget my profile everytime I open the app, I have to create a profile over and over again.
            Anyone else with the same problem?

I think it's remarkble how the Android app never gets really good, It's always something going on with it.
            It's a shame for 2000€ server..

Kommentar

sx3, maybe they listened to you. There is an update for Gira Beta and it sais it supports Android 9.

Other positive points:
              - it seems easier to report bugs
              - it did not crash for me in the last 15 minutes

Kommentar

Zitat von hypnotoad Beitrag anzeigen
                - it seems easier to report bugs
                - it did not crash for me in the last 15 minutes
                Ob so das Pflichtenheft aussah xD
                Nils

aktuelle Bausteine:
                BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Für mich sind wohl alles Bugs behoben, bis auf den Reconnect nach Stromsparmodus, wie auch hier angemerkt wurde

Im Changelog, der beim ersten Start angezeigt wird, war das auch als "known bug" vermerkt.

Habe nun zum ersten Mal funktionierende push-notifications. Allerdings ist der Push-Ton von der Ton-Qualität eher vergleichbar mit dem Startsound von Windows-95.

Kommentar

Hallo Leute, ich habe meinen FacilityServer nun auch auf Version 4.8 gebraucht. die QuatClient Software funktioniert auch einwandfrei auf PC und Handy, nur auf meinem Gira Control Client 9 bekomme ich sie nicht gestartet! warum?

Kommentar

Guten morgen,
                      Hat du den qc starter installiert? Im Experten musst du noch die Verbindung über TLS 1.1 zulassen. Das sollte es eigentlich sein.
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Guten morgen,
                        Hat du den qc starter installiert? Im Experten musst du noch die Verbindung über TLS 1.1 zulassen. Das sollte es eigentlich sein.
                        Ich finde die Einstellung TLS 1.1 nicht.
                        Des weiteren weiß ich auch nicht was die Software PC Starter ist. Ich habe die Gira QuadClient Starter Setup auf allen Rechner installiert.
                        Von allen bis auf dem Control Client 9 läuft es auch. nur auf dem Gira da startet zwar die Software, aber bei betätigen des Download Butten passiert nichts mehr.

Kommentar

Unter den Einstellungen - Sicherheit - TLS 1.1 zulassen. Aber nur aus dem Kopf gesagt. Screenshots kann ich erst heute Abend wieder machen. Guck mal ob du es findest.

Kommentar

Super die Einstellung scheint es gewesen zu sein auch wenn nur TLS 1.0 zur Auswahl stand! Danke für die Hilfe

Kommentar

Oh 1.0 und 1.1 verwechselt, sorry.

Kommentar

ich bin mal gespannt auf die 4.9er hier scheint sich ja einiges grundlegend zu ändern .
                                NilsS
                                vermutlich das größte "Problem" wird vermutlich das der Prozess für Logiken keine root Privilegien mehr hat oder ?? l
                                greetz Benni

Kommentar

Lädt...
                                X