Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterabfrage mit openweathermap.org am HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist der Text "daten von openweathermap" sinnvoll und stimmt mit dem überein, was Du hier sehen kannst: https://openweathermap.org/city/2821164 überein?

Kommentar

Ich kann die Daten bis auf die Stadt nicht wirklich interpretieren, die Stadt stimmt jedenfalls.
      Was mir noch aufgefallen ist, die Daten kamen auch erst rein, nachdem ich den Eingang Refresh auf 1 gesetzt habe.

Daten HS.jpg

Daten page.jpg
      Zuletzt geändert von fabian82; 07.11.2021, 11:05.

Kommentar

Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
        Hallo

Hab mal zwei kleine Bausteine zur Abfrage erstellt. [ATTACH]n1306390[/ATTACH] [ATTACH]n1306391[/ATTACH]

Gruss, Holger
        Hallo Zusammen

Ich nutze diesen Baustein für die Abfrage und funktioniert auch soweit. Leider bekomme ich den Datentyp für Sonnenauf- und untergang nicht hin. Was ist den hier der korrekte Datentyp?

markus

Kommentar

Hallo Markus

Ist 14 Byte Text

Gruss, Holger
          ECMACOM GmbH
          Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
          www.ecmacom.ch
          www.knxshop4u.ch

Kommentar

Ich habe den Baustein auch mal geladen, leider bekomme ich am Forecats Baustein. keinen Output, der Input wird aber richtig gesetzt. Woran kann das liegen? Danke!
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo

Du hast da eine alte Version des Bausteins.
              Nimm mal die 1.05. Ich bin bei 1.06.1, die muss ich bei Gelegenheit mal zum Download freigeben.

Ausserdem ist beim online debugger des 4.11 Vorsicht geboten. Nicht alle Bausteine beschreiben die Ausgänge so, dass sie das debug darstellen kann.

Gruss, Holger
              ECMACOM GmbH
              www.ecmacom.ch
              www.knxshop4u.ch

Kommentar

Hallo Holger, wo finde ich die Version? Oder habe ich hier was übersehen?

Kommentar

Bei uns im Shop (keine Angst, sind kostenlos)
                  https://www.knxshop4u.ch/de/homeserver-bausteine

Gruss, Holger
                  ECMACOM GmbH
                  www.ecmacom.ch
                  www.knxshop4u.ch

Kommentar

Es scheint auch so, das es ein paar Stunden dauert, bevor der API-key aktiv ist und die Abfrage funktioniert. Logik eben im Shop bestellt mit der Bitte um Downloadfreigabe.

Kommentar

läuft :-)
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Die Integration des Bausteins funktioniert auf Anhieb. Vielen Dank für die Bemühungen, den Baustellen zu programmieren!

Bei einer Sache stehe ich allerdings auf dem Schlauch: wie bekomme ich die Widgets angezeigt? Ich kann mir aus der generischen URL der Widget-ID eine finale URL zusammenbauen. Aber was dann?
                        Ich habe es mal mit einer Kamera probiert, aber das funktioniert nicht! Außerdem hätte ich genauso wenig eine Idee, wie ich das dynamisch gestalten könnte.
                        Also bitte einen Tipp, wie man die Widgets auf dem Bildschirm bringt.
                        Vielen Dank im Voraus,
                        Frank

Kommentar

Lösung gefunden: man muss sich selber einfach ein dynamisches Symbol im Home Server anlegen.

Kommentar

Lädt...
                          X