Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT IP Koppler - "Das Schreiben in den Speicherbereich ist fehlgeschlagen"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und in einer weiteren Linie (Garten) findet ETS im Linienscan ebenfalls keinen Schaltaktor!?

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen

Welche Adressen (PA) haben denn die Schalter? Und wieso hat der Router 1.0.246, ich würde 1.0.0 erwarten? Kannst Du Die LK's auslesen, programmieren? Wie bist Du mit dem BUS verbunden?
      Also die LK´s kann ich bis auf Linie 1 auslesen (3 Linien)
      Mit dem Bus bin ich über den Router SCN IP 100.01 verbunden
      Die Schalter etc. sitzen auf den Linien 1,2,3 und haben dann die Adressen z.B. 1.1.10

Kommentar

Gibte es die Möglichkeit eines "Gesamtresets"?

Kommentar

Kann es ggf. an Einstellungen im Router liegen?

Kommentar

Ich habe gesehen, das im ROuter die Adressen reserviert sind, kann das sein?
            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von haintz Beitrag anzeigen
              Ich habe gesehen, das im ROuter die Adressen reserviert sind, kann das sein?
              Die Adressen bei deinem Router sind absolut falsch ... die erste muss 1.0.0 sein, alle anderen sollten 1.0.x (außer 0) haben

Kommentar

So der Linienscan findet genau die Geräte mit den Adressen die im Router hinterlegt sind nicht.
                Siehe PDF - wo kann ich das denn einstellen?
                Der Router hat keine zusätzlichen Kanäle mehr....die habe ich gelöscht und den Router neu beschrieben
                Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
                  ie erste muss 1.0.0 sein, alle anderen sollten 1.0.x (außer 0) haben
                  So war es ja vorher und hat ebenso wenig funktioniert - soll ich diese wieder auf 0 setzen?
                  Es sind sonst keine Geräte auf der Hauptlinie
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Dein Router muß auf die x.y.0 aber den Hinweis ignorierst du ja beharrlich.

Zitat von haintz Beitrag anzeigen
                    So der Linienscan findet genau die Geräte mit den Adressen die im Router hinterlegt sind nicht.
                    Das sind ja auch die Tunneladressen, also keine physikalischen Geräte am Bus.

Kommentar

ETS lässt das Änder der Adresse nicht zu - ich kann nur die 1.0.3 nehmen.
                      Ich habe aber keine anderen Geräte auf der Linie, woran kann das liegen?

Der IP Router war vorher die 1.0.0

Kommentar

Hast Du auch die Router Applikation, oder die E-Mail Applikation in der Mache?

Kommentar

Die Router glaube ich...Eine Emailfunktion ist in den Parametern nicht hinterlegt

Kommentar

Jetzt mach mal bitte eine Screenshot vom Gerätebaum oder Topologiebaum, wo man deinen Router und die verwendete Applikation sieht. Der MDT-Router ist ja quasi zwei Geräte in einem, mit zwei PA und zwei Applikationen (Router bzw. sonstige Funktionen mit Email usw.)

Kommentar

Jetzt habe ich mal entfernt und neu hionzugefügt....es benutzt anscheinend ein anderes Gerät die Adresse.....

Hier der Screenshot
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Der Router ist auch zu finden in den Dynamischen Ordner unter Initial Geräte

Kommentar

Lädt...
                                X