Hat jemand Interesse, eine Anbindung für Loewe TV zu bauen? Die API-Dokumentation habe ich vorliegen, Kommunikation ist über SOAP.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vorstellung und Entwicklerforum für das GIRA X1 Logik SDK
Einklappen
X
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigenHat jemand Interesse, eine Anbindung für Loewe TV zu bauen? Die API-Dokumentation habe ich vorliegen, Kommunikation ist über SOAP.
P.S.: geht es bei Loewe als Hersteller überhaupt noch weiter?
Kommentar
-
Zitat von EugenDo Beitrag anzeigeneinen Loewe TV bietest Du zum Testen aber nicht an, oder?
Momentan habe ich den Loewe per RS232 angebunden über das MDT Multimediagateway. Und weil das etwas eingeschränkt ist (durch Stringlängen im KNX Interface) hatte ich nun bei Loewe nach der LAN-API gefragt. Und entgegen meinen Erwartungen habe ich die auch bekommen.
Zitat von EugenDo Beitrag anzeigenP.S.: geht es bei Loewe als Hersteller überhaupt noch weiter?Zuletzt geändert von Gast1961; 31.07.2019, 14:12.
Kommentar
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigenmeinem Gerät gerne testen
Wie willst Du das machen ... ich drücke F5 in Visual Studio zum debuggen und wie bekomme ich das Feedback von deinem TV?
Kommentar
-
Ich hatte schon an jemanden gedacht, der das aus auch eigenem Interesse entwickelt, weil er so ein Gerät hat. Und weil man sonst so gar nichts findet zu dieser Loewe LAN API (außer Beiträgen, wo Leute ergebnislos danach suchen) hatte ich es hier gepostet. Doku ist also nun verfügbar, falls jemand sich mit dem Thema befassen mag.
Kommentar
-
SOAP basiert doch auf XML und HTTP. Da gibt es generische Bausteine, mit denen kannst Du es selber versuchen, auch ohne Programmierkenntnisse. Was evtl. noch fehlt, ist ein XML-Konstruktor (also das inverse Gegenstück zum Parser), da kann aber wahrscheinlich der Textformatierer aus dem Paket Visu- & Web-Logikbausteine helfen...
Kommentar
-
Liebe Entwicklergemeinde,
ich möchte mal nachhören, ob sich jemand mit YeeLight beschäftigt.Yeelight ist eine Alternative zu Hue.
Protokoll ist TCP, Befehle erfolgen JSON Format. API ist öffentlich vorhanden.
Ein Baustein ähnlich Hue wie kürzlich im Forum vorgestellt und diskutiert wäre freilich das Optimum.
Eine allgemeiner Baustein „TCP Client“ würde auch schon sehr helfen.
Viele Grüße
Arno
Kommentar
-
Hallo Arno,
Zitat von Harley Beitrag anzeigenEine allgemeiner Baustein „TCP Client“ würde auch schon sehr helfen.
Grüße von Horst
Kommentar
-
HTTP baut als Protokoll auf TCP auf. Und TCP kann schon der nackte X1. Die Frage lautet also vielleicht: Welches auf TCP aufbauende Protokoll brauchst Du, um die YeeLight-JSON-Daten zu transportieren?
Wenn ich die Entwickler-Dokumentation des YeeLight-Protokolls beim ersten Überfliegen richtig interpretiert habe, dann ist das benötigte Protokoll telnet. Der besondere Charme besteht darin, dass man nichtmal eine extra bridge braucht. Die YeeLight-Produkte werden direkt über WLAN angesprochen.
Fazit: Du brauchst statt des HTTP-Request-Bausteins einen telnet-Baustein, den es noch nicht gibt.Zuletzt geändert von hyman; 09.08.2019, 17:29.
Kommentar
-
Zitat von Harley Beitrag anzeigenVielen Dank für die Klarstellung und sorry für die Konfusion .... Gruß Arno
sieht doch gar nicht so schwer aus ... ist doch in 1-2 Tagen implementiert ...
Kommentar
Kommentar