Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 Setup-Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist ja mal toll.
    Putzig, dürfte doch bei XP angeblich gar nicht gehen?
    Fehlermeldung: Der Benutzername kann nicht den Namen wie sein...
    Komisch das ich hier mehrere Rechner hab wo das so ist.

Übrigens, gerade umbenannt, neu gestartet und
    Installation failed: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Kommentar

Ich liebe Bill Gates.
      Jetzt bricht die Installation von Original Microsoft Installer ohne Fehlermeldung ab, bei ETS-Installer hab ich "Installation failed: Error 17115".
      Bin begeistert.

Kommentar

Hallo ?(hast Du eigentlich einen Namen)

Zitat von fabig Beitrag anzeigen
        Das ist ja mal toll.
        Hättest Du den Artikel von Klausaufmerksam gelesen, hättest Du sicher auch gelesen:
        Behebung:Wenn möglich, benennen Sie den Computer um. Alternativ könnten Sie einen neuen Benutzer anlegen mit anderem Namen (den Benutzer umzubenennen hilft leider nicht, da dabei nur der Anzeigename geändert wird).

Also nochmal zurück auf Start - alles deinstallieren, neuen User anlegen und ruhig Blut...

Gruß
        Franc

Kommentar

Zitat von fbirkholz Beitrag anzeigen
          ....Hättest Du den Artikel von Klausaufmerksam gelesen, hättest Du sicher auch gelesen:
          natürlich den Computer umbenannt, für nen neuen Nutzer hätte ich nicht neu starten müssen.
          jajaj wer hat da ned gelesen?

Kommentar

Ich werde noch wahnsinnig.
            Da ich am alten Rechner eh nicht mehr viel machen wollte, hab ich die Installation dort nicht weiter verfolgt.
            Jetzt endlich ist meine neues Notebook da. Siehe da die Installation lief zügig durch dann der erste Schock, ETS4 gestartet aber es geht nicht.
            Da hat doch jemand das Updatefenster hinter des ETS4-Fenster gelegt.
            Sensationell programmiert.
            Gut dann Hardwareschlüssel erzeugt und die Lizenz installiert.
            Dann kam die Meldung zum Update.
            Ja wieder der nächste Spaß.
            Das Update konnte nicht validiert werden.
            Diesmal im Forum gesucht und mich durch paar Seiten gelesen.
            Schlauer bin ich nun nicht wirklich.
            Eins ist nur sicher, ich bereue derzeit zutiefst die Idee mit KNX schon jetzt anzufangen.
            Vielleicht schick ich den Spaß wieder zurück und pack mir doch erstmal paar Relais in die Verteilung.
            Irgendwie sollen die Lampe ja auch mal Leuchten.

Kommentar

Hallo fabig,

wende dich bitte an den KNX Support, dort wird dir geholfen.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hab ich doch schon am laufen.
                Erst hab ich eine vbs bekommen.
                Auf meine Nachfrage wie ich die denn laufen lassen soll (Windows öffnet die nur im Editor) hab ich jetzt den Auftrag
                - alle installierte Lizenzen über das Lizenzierungsfenster in ETS4 entfernen
                - die ETS4 Lizenz von Ihrem Online Shop Konto runterladen + installieren
                - dann wieder versuchen zu Updaten
                erhalten.
                Soeben ausgeführt und was soll ich sagen...
                natürlich ohne Erfolg.
                Mal sehen was als nächstes kommt.
                Ich weiß das es aufregend ist Updates in die Installation zu integrieren, trotzdem finde ich es grundsätzlich schlimm, wenn eine Software per Download nicht tagesaktuell ist. Egal welcher Anbieter dahinter steckt.

Kommentar

Sag mir mal bitte die Support-Case-Nummer.
                  Klaus

Kommentar

Erst hab ich eine vbs bekommen.
                    Auf meine Nachfrage wie ich die denn laufen lassen soll (Windows öffnet die nur im Editor)
                    --> https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...i-starten.html

Kommentar

12683

Ging auch nicht.
                      Als ich mir die Datei im Totalcommander angeschaut hab hatte die als Endung eine "txt". Wieso? Keine Ahnung. Download aus dem Supportzentrum erfolge mit Firefox.

Nach dem Löschen der Endung wurde das Script scheinbar ausgeführt. Eine Meldung dazu gab es nicht.
                      Danach konnte ich manuell wieder nach dem Update suchen und dieses wieder runter laden und dann auch installieren.

Sensationell einfach. Mir graut es ehrlich davor wenn das alles in dieser Qualität weiter geht bin ich in einem Jahr nicht viel weiter.

Kommentar

Hallo,

soory, häng mich mal mit ner Frage in den Thread:

Wo und wie bekomme ich die "blöde" Online MSI Version ETS 4 ,4.1.2 Build 3013 zum manuellen herunterladen ?

Das System will andauernd was nachladen aber die Datei ist nicht mehr auf dem Rechner.

Gruß & Danke

Reinhold

Kommentar

hatte die als Endung eine "txt". Wieso? Keine Ahnung. Download aus dem Supportzentrum erfolge mit Firefox.
                          Stimmt, der FF hängt da ein .txt an; ich habe den Supportleuten gesagt, dass sie das besser in eine ZIP-Datei packen. Danke für den Hinweis.

Klaus

Kommentar

Zitat von Darky Beitrag anzeigen
                            Das System will andauernd was nachladen.
                            In der Windows-Ereignisanzeige steht, was er vermisst (Anwendung, dort nach Ereignissen mit Quelle "MsiInstaller" suchen - oder einen Support Case aufmachen).

Gruß, Klaus

Kommentar

Tja, das Installationsproblem liegt nach meiner Erfahrung primär an Microsoft. MS-SQL und DOT-NET machen durch ihre diversen Versionsinkompatibilitäten die Installation auf einem bereits im Einsatz befindlichen (also evtl. mit bereits installierten NET-Komponenten) PC mehr, als nur Schwierigkeiten, da die ein oder andere Version auch schon mal Einträge in die Registry zaubert, die "von hinten" zu lesen sind. Dann bleibt anschließend das Installationsprogramm hängen, weil ja der erwartete Eintrag nicht vorhanden ist. Deinstallieren geht aus dem gleichen Grund auch nicht.
                              In wochenlangem Kontakt mit der KNX-Hotline habe ich diverse Registryeinträge von Hand geändert, geholfen hat's auch nichts. Schließlich habe ich mir ein neues System aufgesetzt. Dann klappte die Installation, weil M$ kein M$-Produkt fand, das mit der M$-Folgeversion inkompatibel war.
                              Als Lösung kann ich die Installation eines neuen Systems zwar nicht gerade bezeichnen, es macht aber (hat's zumindest bei mir) die ETS installations- und lauffähig.

Jürgen

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                                Hallo fabig,

wende dich bitte an den KNX Support, dort wird dir geholfen.

Gruß, Klaus
                                Den Optimismus kann ich nicht teilen
                                Jürgen

Kommentar

Lädt...
                                X