Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 Setup-Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, dank des Forums habe ich jetzt auch die installations Probleme.
    Habe Win7-64 bei der Installation kommt folgende Meldung:

KNX ETS4 benötigt Windows Vista Service Pack 2 oder höher

So langsam haben wir wohl alle Fehlermeldungen durch oder ???
    Hat dafür jemand eine Lösung ????
    Gibt es etwas neues aus Brüssel ?

Gruß olli

Kommentar

Schau die bitte mal die Eigenschaften der Setup.exe an - wahrscheinlich steht da unter Kompatibilität/Kompatibilitätsmodus etwas, oder?

Gruß, Klaus

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
        Ich bin da schon dran....
        Ich wollte nur noch mal dezent nachfragen ........

Frank
        Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
          Schau die bitte mal die Eigenschaften der Setup.exe an - wahrscheinlich steht da unter Kompatibilität/Kompatibilitätsmodus etwas, oder?

Gruß, Klaus

Ja, das war es

Nun bekomme ich die Fehlermeldung, das ich die ETS4 Beta deinstallieren soll. Die aufgeführten Programme sind schon deinstalliert. Aus den vorherigen posts komme ich auch auf keinen grünen zweig. Hat da noch jemand eine Idee. Leider habe ich kein Image vorher gemacht.
          shit happens

Kommentar

Hallo Olli,

Zum vollständigen Entfernen der SQL Server-Instanz "KNXETS4" haben wir hier einen Artikel: INF: SQL-Server-Instanz der ETS4 vollständig entfernen (KB100001).
            Wenn du die L+B-Beta drauf hattest, lies in dem Artikel statt "Microsoft SQL Server 2008 R2" immer "Microsoft SQL Server 2008" und statt "MSSQL10_50" immer "MSSQL10".

Wenn das nicht hilft, wende dich bitte an den KNX Support.

Gruß, Klaus

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
              Hallo Olli,

Zum vollständigen Entfernen der SQL Server-Instanz "KNXETS4" haben wir hier einen Artikel: INF: SQL-Server-Instanz der ETS4 vollständig entfernen (KB100001).
              Wenn du die L+B-Beta drauf hattest, lies in dem Artikel statt "Microsoft SQL Server 2008 R2" immer "Microsoft SQL Server 2008" und statt "MSSQL10_50" immer "MSSQL10".
              Als "glücklicher" Besitzer einer seit 10 Monaten ungenutzt (aber gut bezahlt) herumliegenden ETS4-Lizenz habe ich zwischenzeitlich auf einer von WinXP getrennten Partition Win7 (Pro, 64) installiert.
              Der Punkt, an dem die ETS4-Installation stoppt, ist weiterhin die gescheiterte Installation von "Microsoft SQL Server 2008 R2".
              Das Problem bei der oben beschriebenen Entfernung von SQL-Server ist, daß auch unter Win7 über die Systemsteuerung (hier dann "Programme und Funktionen") keine SQL-Installation angezeigt wird, die ich entfernen könnte.

Jürgen

Kommentar

Zitat von juergenz Beitrag anzeigen
                Als "glücklicher" Besitzer einer seit 10 Monaten ungenutzt (aber gut bezahlt) herumliegenden ETS4-Lizenz habe ich zwischenzeitlich auf einer von WinXP getrennten Partition Win7 (Pro, 64) installiert.
                Der Punkt, an dem die ETS4-Installation stoppt, ist weiterhin die gescheiterte Installation von "Microsoft SQL Server 2008 R2".
                Das Problem bei der oben beschriebenen Entfernung von SQL-Server ist, daß auch unter Win7 über die Systemsteuerung (hier dann "Programme und Funktionen") keine SQL-Installation angezeigt wird, die ich entfernen könnte.

Jürgen

Meine ETS4 "liegt" auch noch rum und ich verwende weiterhin die ETS 3.0f.

Es war mal angeregt worden, das sich der Hersteller direkt hier im Forum den
                Fragen der USER stellt. Dann würde aber möglicherweise auffallen wie viele
                Probleme es mit der ETS 4 immer noch gibt.

Frank
                Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Jürgen,
                  in der Control Panel\Programs\Programs and Features ist kein "Microsoft SQL Server *" vorhanden?

Rico

Kommentar

Zitat von crsp Beitrag anzeigen
                    Jürgen,
                    in der Control Panel\Programs\Programs and Features ist kein "Microsoft SQL Server *" vorhanden?

Rico
                    Nein, ich war auch erstaunt, weil alle bisher gelesenen Erklärungen auf eine alte Installation hinwiesen.
                    Jürgen

Kommentar

Wenn es irgendwelche Probleme mit dem SQL Server Setup gibt, lohnt ein Blick in C:\Program Files\Microsoft SQL Server\100\Setup Bootstrap\Log\Summary.txt bzw. die von dort referenzierte Detail-Datei.

Gruß, Klaus

Kommentar

Zwischenzeitlich habe ich mir unter Win7 eine VirtualBox mit XP installiert. Diesen Virtuellen Rechner will ich nur für ETS4 nutzen, damit es nicht wieder zu Konflikten mit diesem Murks-M$-SQL kommt. Dank eines Hinweises hier im Forrum habe ich heute auch die serielle Verbindung zu meiner Anlage herstellen können.
                        Das alte ETS2-Projekt ist erfolgreich installiert, soweit kommt schon mal Freude auf...
                        Nun muß ich noch die Plug-Ins für die Siemens-Komponenten
                        Verknüpfungsbaustein N347 V2 und
                        Ereignisbaustein N341
                        finden. Dann kann ich endlich loslegen, und wieder Änderungen an meiner Anlage vornehmen....
                        J

Kommentar

also den ETS Support qäule ich auch wieder aber vielleicht kann mir wer helfen bin auch schon sehr verzweifelt ...

Windows7 Ultimate 64Bit SP1 (+aktuelle Updates) + Office 2010 (aktuell Update ) + MS Security Ess. + Adobe Reader + HW Driver + Skype
                          i7 -2600 , 16G Ram

kann ETS 4.0.6 problemlos installieren aber dann geht nichts mehr ...
                          Prozess ETS 4 läut aber es kommt nix ... auch kein Logeintrag einfach gar nix .....

auf meinem Notebook T420s in einer VHD Windows7 ohne SP1 und ohne Office 2010 geht's schade wurde gern die Config auf dem StandPC machen aber der will nicht ... ist jetzt schon der 3. Versuch die Software zum laufen zu bringen ....

hat jemand ETS4 mit Windows7 64Bit SP1 im Einsatz?

danke

lg
                          Oliver

Kommentar

Hallo,

hat jemand ETS4 mit Windows7 64Bit SP1 im Einsatz?
                            jo .. ich ;-) funzt auch...ohne Probleme - selbst die Installation.

Ich hab jetzt den Thread mal von Anfang an durchgelesen... mal vorne weg eine Frage an juergenz:
                            Welche Version verwendest du zur Installation auf deinen Windows7 System?
                            Aktuelle Version?

Die SQL-Variante die die ETS4 verwendet, ist ähnlich dem des Microsoft SQL Server 2008 Express... man muß also nicht das offizielle Paket von Microsoft kaufen ;-)

Was ich aber immer wieder von Teilnehmern gehört habe, ist dass sie Probleme gehabt haben, bei der Installation der ETS4 wenn andere Software auf dem Rechner installiert ist, die auch den Microsoft SQL SErver verwendet...
                            Ich denke da gibt es ein Problem mit der Anbindung der einzelnen Programme... eine "Vorzeige"-Lösung kann ich leider ncith bieten... wir haben das Problem so umschifft, dass wir die Software (ETS4 + andere Software die auf SQL aufbaut, meist Rechnungsprogramme) deinstalliert haben, und dann mit der ETS4 als ersters neu installiert haben...dann funzte es...

Gruß
                            mk

PS: zur Installation der ETS4 immer die aktuelleste EXE verwenden!

Kommentar

Hi,

nochmal ich:

Windows7 Ultimate 64Bit SP1 (+aktuelle Updates) + Office 2010 (aktuell Update ) + MS Security Ess. + Adobe Reader + HW Driver + Skype
                              i7 -2600 , 16G Ram
                              probier mal wenn du MS Security Ess ausschaltest, ob dann der Installationsprozess durchläuft... meinst sind die Virensofts immer bissle die Bremser...

(was man von deinen Rechner nicht sagen kann ;-) )

Gruß
                              mk

Kommentar

die Installation läuft ja problemlos durch ....
                                nur dann geht ETS4 nicht auf ...

hab auch an die Datenbank gedacht ...
                                deshalb jetz extra als erst App die ein SQL Express mitbringt installiert ...
                                aber auch ohne erfolg ...
                                scheint ein mehrfach Timeout problem zu sein nach ca. 30 Minuten laufzeit ohne CPU verbrauch habe ich jetzt das ETS4 Icon in der Taskleiste und nach wie vor kein Programm ....

danke

Kommentar

Lädt...
                                X