Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 Setup-Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
    Warte üblicherweise immer die ersten Updates ab, bevor ich eine neue Version einsetze - als Betatester ist meine Zeit meist zu knapp.
    @GLT
    Und was sagste zu meinem Vorschlag???

Frank
    Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Zitat von roeggi Beitrag anzeigen
      Wieso müssen immer alle auf die neuste Software Updaten?
      Was heißt hier "updaten"?

Ich habe mir (dank Forum!) eine ETS-Lizenz gekauft, und die geht nun mal nur mit der ETS4.
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

@IBFS
        Ich denke die Forumsgemeinde hätte es verdient seitens der SW-Programmierer mittels eines Supportthreads unterstützt zu werden - immerhin sind wir hier wohl eine der größten Community (wenn nicht sogar die größte).

Gäbe wohl eine win-win-Situation, da mit gebündelten Supportinfos auch die KNX.org-Anfragen sinken würden.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
          @IBFS
          Ich denke die Forumsgemeinde hätte es verdient seitens der SW-Programmierer mittels eines Supportthreads unterstützt zu werden - immerhin sind wir hier wohl eine der größten Community (wenn nicht sogar die größte).

Gäbe wohl eine win-win-Situation, da mit gebündelten Supportinfos auch die KNX.org-Anfragen sinken würden.

Habe gerade erfahren, dass sich unser MatthiasS am Montag mal mit
          den Leuten von der KONNEX besprechen will. Warum ist blos keiner
          vor mir auf diese Idee gekommen *verwundertbin*

Frank

Kommentar

Habe auch das Problem, das die Datenbank laut ETS4 nicht mehr da sein soll...

Habe meine Problemlösung in einem anderen Thread geschrieben. Aber das kann nicht für so eine teure Software die Lösung sein!

Ich stelle mir schon die Frage ob die Belgier das Wort "Gewährleistungsanspruch" kennen!!!

mfg Daniel

Kommentar

Zitat von DB9WV Beitrag anzeigen
              Habe auch das Problem, das die Datenbank laut ETS4 nicht mehr da sein soll...
              Danke, ich probiere es aus, auch wenn das keine Dauerlösung ist.

Frank

Kommentar

Beginn Sarkasmus --->

Ist doch nur alle 6 Wochen...

<--- Sarkasmus Ende

mfg Daniel

Kommentar

Beginn Sarkasmus --->
                  Ist doch nur alle 6 Wochen...
                  <--- Sarkasmus Ende
                  mfg Daniel
                  Habe es gerade versucht - REPARIEREN - Neue Datenbank erstellen:
                  ETS4 bleicht mit Datenbank erstellen 0% [Erzeuge Tabellen] stehen.

Rechnerauslastung gerade mal 10%. Daran liegt es also nicht.

Frank

Kommentar

Du hast aber das Reparieren im ETS4-Setup genutzt!?

Wie geschrieben, als die Datenbank "nicht mehr da war", wollte ich auch eine Neue anlegen und das ging auch nicht. Der Balken "Erzeuge irgendwas" stand still! ETS4 im TaskManager beendet und dann das Prozedere!

mfg Daniel

Kommentar

Du hast aber das Reparieren im ETS4-Setup genutzt!?
                      Ja ... zweiter Eintrag von oben im ETS4-Setup....
                      Vorher habe ich die alte Datenbank in C:\...\Anwenderdaten\...
                      in ein anderes Verzeichnis verschoben.

Also genau genommen sind das ZWEI Dateien *.mdf und eine ...log.ldf - Datei

Frank

Kommentar

Ja, genauso hab ich´s auch gemacht!

Richtig, es sind zwei Dateien, eine MDF und eine LDIF.

Kopfschüttelnd

Daniel

Kommentar

Ich hab mit gerade mal die Startparameter für den KNX-SQL angesehen:

-dC:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\MSSQL10_50.KNXETS4\MSSQL\DATA\master.mdf;-eC:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\MSSQL10_50.KNXETS4\MSSQL\Log\ERRORLOG;-lC:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\MSSQL10_50.KNXETS4\MSSQL\DATA\mastlog.ldf

Wenn die "hart verdrahtet" beim Setup sein sollten ist klar, warum es nicht funktioniert, wenn irgendwas anders ist- ich bin aber leider kein Setup-Experte...

Besser wäre es, wenn bei der Installation nach allen SQL Servern gesucht und dann gefragt würde, ob einer installiert werden soll - oder eben ein vorhandener genutzt werden soll...

Jnes

Kommentar

Gibt es schon was neues?

@MatthiasS

Gibt es schon was neues von der KONNEX?

Frank

Kommentar

Wenn ich das so lese, bin ich froh, bei der 3.0f geblieben zu sein.

Wo sind sie denn, die Befürworter professioneller Software zum professionellen Preis, weil das doch angeblich die Qualität sicherstellt?

Marcus

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
                                Wo sind sie denn, die Befürworter professioneller Software zum professionellen Preis, weil das doch angeblich die Qualität sicherstellt?
                                Das frage ich mich auch. Ich bin ja mal gespannt, ob der Vorschlag von mir
                                mit dem Supportforum hier noch Früchte trägt.

Momentan kann ich es noch verschmerzen, das die >nur< 165€ Upgradekosten
                                nutzlos in der Ecke liegen .... aber nicht mehr lange!!!

Frank

Kommentar

Lädt...
                                X