Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster II Light

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

von mir auch

Gruss
    Guido
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Wird sicher seinen Platz finden für einfachere Räume. hjk : Jetzt warte ich nur noch auf einen Glastaster II Smart advanced für eine Doppeldose, um meine alten Doppelglaster plus austauschen zu können!

Markus
      Zuletzt geändert von KNXMane; 19.01.2019, 10:05.

Kommentar

Würde mir auch gefallen. Oben normal und unten light. Da sind auf jeden Fall viele Kombinationen möglich...
        ​​​​​​

Kommentar

Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
          Jetzt warte ich nur noch auf einen Glastaster II Smart advanced für eine Doppeldose
          Da hätte ich auch Verwendung für, wenn auch nur 1x.
          Von der Light Version werden in jedem Fall ein paar zum Einsatz kommen, wenn sie verfügbar sind. Finde ich eine gute Ergänzung im Programm.

Kommentar

Also mir fehlt dann jetzt nur noch ein „Glas“ Wandbewegungsmelder mit Temperatur für Flur und Treppenhaus :-)

Kommentar

Da kannst du den Glas-Präsenzmelder nehmen und auf 2m Höhe setzen. Funktioniert einwandfrei. Temperatur hat er auch.

Kommentar

Der neue Glastaster wird dann wohl auch ein Maß von 92x92 haben!?

Kommentar

Hier die verschiedenen Versionen:

BE-GTL10W.01Glastaster II Light 1-fach, RGBW LED, Weiß, Ausführung NEUTRAL mit 1 Tastenpaar / 2 Sensorflächen
                  BE-GTL1TW.01Glastaster II Light 1-fach, RGBW LED, Weiß, Ausführung NEUTRAL mit 1 Tastenpaar / 2 Sensorflächen und Temperatursensor
                  BE-GTL10W.A1Glastaster II Light 1-fach, RGBW LED, Weiß, Ausführung AUF/AB Symbol mit 1 Tastenpaar / 2 Sensorflächen
                  BE-GTL1TW.B1Glastaster II Light 1-fach, RGBW LED, Weiß, Ausführung I/O Symbol mit 1 Tastenpaar / 2 Sensorflächen und Temperatursensor
                  BE-GTL20W.01Glastaster II Light 2-fach, RGBW LED, Weiß, Ausführung NEUTRAL mit 2 Tastenpaaren / 4 Sensorflächen
                  BE-GTL2TW.01Glastaster II Light 2-fach, RGBW LED, Weiß, Ausführung NEUTRAL mit 2 Tastenpaaren / 4 Sensorflächen und Temperatursensor

BE-GTL20W.A1Glastaster II Light 2-fach, RGBW LED, Weiß, Ausführung AUF/AB Symbol mit 2 Tastenpaaren / 4 Sensorflächen
                  BE-GTL2TW.B1Glastaster II Light 2-fach, RGBW LED, Weiß, Ausführung I/O Symbol mit 2 Tastenpaaren / 4 Sensorflächen und Temperatursensor
                  BE-GTL2TW.C1Glastaster II Light 2-fach, RGBW LED, Weiß, Ausführung AUF/AB und I/O Symbol mit 2 Tastenpaaren / 4 Sensorflächen und Temperatursensor
                  Alle Versionen sind auch in Schwarz lieferbar.

Umfangreiche Applikation
                  • Die Tasten sind als Tastenpaar oder Einzeltasten frei einstellbar
                  • Ein- und Zweitasterbetrieb für Schalten, Dimmen, Jalousie, Werte
                  • Werte/Szenen umschalten mit bis zu 4 Werten
                  • Kurzer/langer Tastendruck und 2 Objekte
                  • Patschfunktion mit zusätzlichem Schaltkanal
                  • Vier RGBW Status LEDs
                  • LED Helligkeit über Tag-/Nachtobjekt umstellbar
                  • 4 Logikblöcke
                  • Einbau in Schalterdose
                  • Abmessungen (B x H): 92mm x 92mm
                  • Integrierter Busankoppler
                  • 3 Jahre Produktgarantie

Daneben gibt es eine neue Jalousiefunktion zum Steuern einer Jalousie und aller Jalousien im Raum/Wohnung:
                  Kurzer Tastendruck >0,5s => Stopp

Langer Tastendruck >0,5s => Auf/Ab
                  Langer Tastendruck >1,5s => Zentral Auf/Ab
                  Zuletzt geändert von hjk; 18.03.2019, 11:23.

Kommentar

Tolle Sachen. Ich finde auch die Taster Light 55 super, die ich in der neuen Bildpreisliste entdeckt habe. Endlich einfache, schöne Taster für 55er Schalterprogramme mit Temperaturmessung.

Ich fände es jeweils noch recht praktisch, wenn es auch einen 4-fach Taster gäbe der links neutral und rechts Auf und Ab wäre (oder meinetwegen umgekehrt). So könnte man eine Jalousie sowie zwei Lampen komfortabel steuern ohne lange überlegen zu müssen, ob die Jalousie links oder rechts war.

Kommentar

Die Beschriftung/Symbole sind aber fest und können nicht getauscht werden, oder?
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Sind fix, mit den fixen Symbolen oder neutral ohne Symbol.

Kommentar

Verwendet der neue Taster Light 55 die gleichen Mikroschalter wie der bisherige Taster Plus 55? Danke.

Kommentar

Nein, ist komplett anders aufgebaut.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                              BE-GTL20W.01Glastaster II Light 2-fach, RGBW LED, Weiß, Ausführung NEUTRAL mit 2 Tastenpaaren / 4 Sensorflächenund Temperatursensor
                              Das ist aber dann der BE-GTL2TW.01 mit Temperatursensor oder?

Kommentar

Habe es oben korrigiert...

Kommentar

Lädt...
                                X