Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterstation/ Regenmenge bestimmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jowag Beitrag anzeigen
    Hallo

das hier ist der selbe, ich hab ihn schon eine zeitlang bei mir liegen aber wegen Zeitmangel noch nicht angeschlossen

https://www.amazon.de/MISOL-weather-...0359025&sr=8-6
    Ich habe diesen an einem MDT Tasterinterface in Betrieb genommen und zählen auf steigende und fallende Flanke eingestellt. Jetzt zählt er bei jedem Impuls doppelt. Kann das sein? Wie funktioniert das Teil?

Kommentar

Wenn du auf steigende UND fallende Flanke zählst, is es ja klar, dass er doppelt zählt.

Kommentar

Ich hab auch den gleichen Aufbau wie STSC. Bei Einstellung des Zählers auf steigende und fallende wird also die Auflösung erhöht und es kommt ein Zählwert pro 0.15l = 0.15 mm/m² Regen, richtig?

Kommentar

Sonnengruesser
          Wenn du unbedingt zwei Signale haben willst, kannst natürlich 0,15l pro fallende und steigende Flanke nehmen. Jedoch erhöhst du dadurch die Auflösung nicht. Pro umschlagen der Wippe sind es nach wie vor 0,3l, egal ob du nun daraus ein oder zwei Signale machst.

Die Auflösung veränderst du nur, wenn die Wippe bei einer anderen Menge umschlägt (z.B. mit Kleber ausfüllst).
          Zuletzt geändert von DirtyHarry; 04.05.2020, 19:01.
          Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
          Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Kann mir einer sagen, warum bei mir keine Menge für Woche, Monat und Jahr angezeigt werden? Siehe Bild.

LBS Regenmenge.png
            Angehängte Dateien
            Beste Grüße
            Christian

Kommentar

Habt ihr für den MISOL irgend eine Halterung gebastelt oder gibt es da was fertig? Metallwinkle ist doof, da sind ja gar keine Löcher drin und ja ich bin faul!
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Habe was für 10€ bei Ebay gefunden:photo5433937677838822844.jpg
                Ich denke der hält und jaja, sind noch weiße Leitungen von meinem Vater damals..

Die Regenmenge sind ja 0,3l pro Impuls, Abfragen tu ich das mit einer MDT Tasterschnittstelle .02, da kann man ja Regenmenge pro Impuls einstellen. Also Flüssigkeit genommen und damit erhalte ich dann den Zählerwert in l gesamt und l/h. Aber was ist das? Pro m² oder was? Also ab wann weiß ich, ob es ausreichend, viel oder wenig geregnet hat? Gibt es da irgendwo eine Skala? Ich finde immer nur Werte mit XX l/m² = "Alarmstufe rot" usw.

Kommentar

Hallo BadSmiley,

Laut Amazon Verkäufer sind es nicht 0,3l sondern 0,01 zoll = 0,254 Millimeter pro qm.

​​​​​Gruß
                  Roman

Kommentar

Hallo BadSmiley,

Danke für deine Hilfe, die Angabe hatte ich vorher nicht gefunden und nur die 0,3l pro Impuls hier gelesen.

​​​​​​Gruß
                    Roman
                    ​​​

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      Hallo BadSmiley,

Laut Amazon Verkäufer sind es nicht 0,3l sondern 0,01 zoll = 0,254 Millimeter pro qm.

​​​​​Gruß
                      Roman
                      Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      Hallo BadSmiley,

Danke für deine Hilfe, die Angabe hatte ich vorher nicht gefunden und nur die 0,3l pro Impuls hier gelesen.

​​​​​​Gruß
                      Roman
                      ​​​
                      Ist es jetzt soweit, dass Du dich schon mit dir selbst unterhältst?
                      Gruss
                      GLT

Kommentar

Wenn uns keiner hilft. Müssen wir es eben selbst machen.

Kommentar

Hallo BadSmiley,

was ist das für ein Gerät?

Gruss
                          NichtRoman
                          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hallo concept

das ist das gerät h aus post #28
                            du musst einfach den ganzen fred lesen

gruss
                            heinz

Kommentar

Hallo concept

ich danke dir. War mir einfach zu anstrengend, auf dem handy alles zu lesen.

gruss
                              heinz

Kommentar

Hey...also ich habe den Impuls mit einer Spritze mehrmals gemessen und bin jedesmal bei 0,3 rausgekommen.

Kommentar

Lädt...
                                X